GSM Alarmanlage kommt nicht neuer SIM Karte nicht zurecht

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi Leute,

habe eben meine Vodafone SIM-Karte gegen eine freigeschaltete Congstar-Karte getauscht.
SMS Empfang geht, aber die ausgehenden SMS gehen in der Alarmanlage nicht. Mit dem Handy klappt das Versenden.

Was kann da schief gelaufen sein? Habe schon mehrfach Karten getauscht. Ging immer ohne Probleme.


Freue mich über jede Hilfe!
 
Bitte noch weniger Infos. :freak:

PS: Kontaktiere den Hersteller der Alarmanlage.
 
Also Vodafone und eplus Karten klappen. Bei d1 (2 verschiedene Anbieter getestet) geht der SMS Versand nicht. Muss wohl damit leben. Ist eine alte Anlage.
Ergänzung ()

hat es vielleicht mit den frequenzen zu tun? die anlage unterstützt dual band 800 und 1800 mhz. nutzt D1 eine andere frequenz nur für das senden der SMS?



diese anlage hier ist es:_

http://www.digi101.de/assets/img/eblayout/products/xt8800/xt8800_003_xl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben