Gsync - Monitor Standby

xJAMESx

Lt. Commander
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Acer Predator XB241Hbmipr Monitor geht seit einiger Zeit bei Vollbild oder Vollbild Fenstermodus Anwendungen immer für einige Sekunden in den Standby. Ich starte also ein Game, anschließend geht der Monitor in den Standby für 2-3 Sekunden, anschließend geht er wieder an für 2-3 Sekunden und dann wieder in den Standby usw.
Das Problem betrifft nicht ausschließlich Games. Bei beispielsweise RDP habe ich das selbe Problem.
Lösen kann ich das Problem, indem ich den Monitor vom Strom trenne und wieder verbinde.
Alternativ tritt das Problem nicht mehr auf, wenn ich Gync komplett deaktiviere. Sobald ich es aber wieder aktiviere ist das Problem wieder da.

Hat jemand von euch evtl schonmal was vergleichbares gehabt und irgendwie gelöst?

Vielen dank schonmal :)

Und mal ein anderes DP Kabel probieren. Nutzt Du eines, was dem Monitor bei lag? Die machen gerne Probleme.

Nene, habe mir eins separat dazugekauft, genau weil die Mitgelieferten meist billigkabel sind.
Treiber ist nun installiert, das Problem scheint behoben zu sein, danke für die Hilfe!

Das war mir neu, dass man die Monitor Treiber extra installieren kann.

Edit:
Leider doch nicht behoben :(
Ich teste trotzdem mal ein anderes Kabel.

Kann auch am Grafikkartentreiber liegen. Evtl. könnte man einen älteren Treiber, aus problemfreier Zeit, installieren.

Ich habe das Kabel gewechselt, es funktioniert nun wieder. Allerdings war es vorher auch so, dass wenn ich das DP kabel kurz trenne und wieder verbinde es geklappt hat, bis der Rechner heruntergefahren wurde.
Ergänzung ()

Leider hatte ich das Problem gestern wieder mit neuem Kabel. Echt seltsam das Gsync da Probleme macht...

Zurück
Oben