GT 6800 keine USB Maus

Newagent

Ensign
hi leute,

ich habe da ein grosses problem mit meiner usb maus in verbindung mit einer gt6800 (galaxy) und dem aktuellen nvidia treiber. sobald der treiber geladen ist, erlischt die led der optical usb maus und wird auch nicht mehr erkannt. reboot bringt nix.

sobald der treiber deinstalliert ist, wird sie wieder erkannt. die tastatur hängt am ps/2 und läuft ohne probs. 3 d mark läuft auch ohne probs.

noch kurz ein paar daten:

os winxp mit sp1, alle aktuellen treiber (nforce2 board)

die treiber wurden dann erstmal komplett entfernt > danach lief alles ohne probleme. ein älterer nvidia treiber hat die gt6800 nicht erkannt. zur zeit habe ich wieder meine 5900 im pc und die läuft ohne probs.

hat jemand eine idee was es sein könnte ? liegts am winxp ? das wollte ich dann erstmal durch w2k ersetzen. meint ihr das könnte helfen ?

danke !

Newagent

Welche Maustreiber? Mal ohne testen und nur die Windows Bordtreiber verwenden.

Wie sieht es mit dem Treiber von Galaxy aus? Geht der? http://www.gfe.com.hk/serve/serve.htm

Chipsatztreiber aktuell?

Bios aktuell?

Servicepack2 mal getestet? (Wiederherstellungpunkt setzen!)

Ich habe eine GF6 6800 von Leadtek und mit meiner Logitechmaus MX 500 keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort :)

ja der boardtreiber ist aktuell und als maustreiber dient der aktuelle mx510er.
ich werde wohl nicht drumherumkommen die kiste platt zu machen. vielleicht hat ja jemand das gleiche prob und schon eine lösung gefunden.

das ewige treiber rauf, treiber runter spielchen nervt langsam gewaltig :rolleyes:

so ich habs hinbekommen. sämtliche nvidia treiber deinstalliert und danach noch mit dem nvidia reg cleaner die einträge rausgelöscht.

danke nochmal für den tip mit dem downloaden der treiber von der galay seite.

die karte is sooo goil. ist wirklich kein vergleich zu meiner 5900 ultra.

doom in hoher auflösung (1152*864 mit allen details und aa 8 fach läuft besser als damals auf meiner 5900er auf 800*600 und medium details.)

top karte !!!

Zurück
Oben