Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An Ps2 Adapter keine USB Maus oder usb Tastatur unter w11
An einen Ps2 USB Adapter funtioniert keine USB Maus oder usb Tastatur unter w11 die driekt mit usb laufen.
Eine ältere reine ps2 Tastatur läuft am ps2 anschluss.
Hab gelesen das das ganz einfach funtionen soll. So hätte ich noch einen usb port frei
Hat jemand ne idee
PS2 Adapter kaputt? Das letzte Mal als ich so ein Ding benutzt habe ist ewig her und taugen dann auch nur wenn man eine ganz einfach Maus bzw. Tastatur hat, also keine Sondertasten, Hintergrundbeleuchtung usw. Wenn du mit der Anzahl der USB-Ports Probleme hast, würde ich mir eher einen USB-Hub besorgen.
1. Es gibt 2 verschiedene Beschaltungen von diesen Adaptern, eine für Mäuse und eine für Tastaturen, diese sind nicht untereinander austauschbar.
2. Die jeweile Maus oder Tastatur muss PS/2 überhaupt erst einmal unterstützen, da es rein passive Adapter sind. Bei den meisten modernen Mäusen und Tastaturen dürfte das nicht mehr der Fall sein.
Die einfachste Lösung für dein Problem wäre wahrscheinlich ein einfacher USB-Hub.
Bei Logitech war das früher so, das das nur funktioniert hat, wenn das entsprechende Gerät original mit einem
Adapter (grün oder lila je nach Gerät) ausgeliefert wurde. Geräte die ohne Adapter geliefert wurden liessen sich nicht nachrüsten.
Wie schon gesagt wurde, eine reine USB-Maus kann einem Adapter nicht funktionieren. Es gab früher Übergangslösungen, die beides konnten, aber die Zeiten sind längst vorbei. Aktuelle Geräte funktionieren nicht mehr so, weil ihnen schlicht intern die PS/2-Elektronik fehlt.
Ach deswegen hatten die damals verschiedene Farben! Wieder was gelernt.
Ist mir irgendwie nie aufgefallen. Wahrscheinlich reiner Zufall, dass ich nie Probleme mit falschen Adaptern hatte, aber so oft habe ich die auch gar nicht gebraucht.