• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GT Legends funktioniert nicht unter Win7 -> Starforce!

D2156

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir das Spiel GT Legends gekauft und bringe es unter meinem Windows 7 Professional nicht zum laufen.

Wenn ich das Spiel starte, kommt immer eine Meldung das ich meinen PC neu starten soll, damit die Installation von dem Kopierschutz Starforce abgeschlossen wird.

Wenn ich aber den Rechner neu starte, kommt von Windows folgende Fehlermeldung:

"Der installierte StarForce Protection-Treiber ist nicht mit dieser
Windows-Version kompatibel und wird deaktiviert......"

Da ich mich im Internet über das Problem schon informiert habe, habe ich folgendes ausprobiert:

- Benutzkontensteuerung ausgeschaltet und das Spiel mit Administrator Rechten installiert.
- Patch für GT Legends installiert.
- Neusten Starforce Treiber installiert.

Laut Starforce soll die neueste Version mit Windows 7 kompatibel sein.
Habt ihr Ideen was ich noch machen könnte? Oder das Spiel verkaufen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michael

Hi,
dafür gibt es extra einen Vista Starforce Patch.. dann klappt das wieder.
Kannst du direkt auf der GT Legends Page laden.
Viel Spass

Danke, aber mit dem Patch hatte es auch nicht funktioniert. Zumindest sagte er dann das ich den Patch nicht installieren kann, weil ich schon die neueste Version von Starforce habe.

Ich habe es aber anders gelöst indem ich einen C...k heruntergeladen habe.
Echt traurig das man soetwas machen muss, wenn man ein Spiel ehrlich und legal kauft.
Wenigsten brauche ich jetzt keine CD mehr und Starforce habe ich deinstalliert.

Hmm seltsam...
bei mir hat dies wunderbar geklappt.

Hallo.

funktioniert das Spiel mit dem C....k noch im Internet?

Ich werde diesen Schritt leider auch machen müssen, da die Treiber und Patches nichts gebracht haben.

Mfg.

Hallo,
auch ich habe gerade GT Legends regulär gekauft und dieselben Probleme mit Windows 7. Auch hat der Patch keine Abhilfe gebracht.
Nun schreibst Du D2156, Du hast einen c....k heruntergeladen. Da ich mit der Abkürzung nichts anfangen kann, sag mir doch bitte was das ist bzw. wie das geht.

Herzlichen Dank vorab!
Gruß
chipi123

Er meint eine neue Exe für GT Legends, womit das Spiel ohne DVD läuft, u. den Kopierschutz umgeht. Weil der Kopierschutz das Spiel nicht starten läßt, obwohl man es gekauft hat, u. die DVD im Laufwerk hat.

hi,kannst Du mir den Link mailen?, habe das gleiche Broblem. Danke im voraus.Meine email Adresse:mx5dhgp30@t-online.de
Ergänzung ()

Hi,kannst Du mir den Link senden?,habe das gleiche Broblem.Meine email Adresse:mx5dhgp30@t-online.de vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal hier um, da wirst fündig.

Edit: Wenn du/ihr alle das ogrinal habt, dann könnt ihr bei Raceroom (mit nachweis vom orginal) eine Digitale version bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben