GT240 durch eine GTX750Ti ersetzen?

shuiten

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
7
Liebe Community,

Nachdem meine immer noch einwandfrei laufende GT240 nun doch bei langsam in die Knie geht, liebäugel ich diese durch die GTX750Ti zu ersetzen.
Mein Netzteil hat laut Aufkleber 400 Watt,nach allem was ich dir gelesen habe sollte das ja eigentlich reichen.
Mein großes Problem sind aber die Anschlüsse!
Sind da die Steckverbindung die gleichen wie bei der alten GraKa?
Und lohnt sich das "Upgrade" überhaupt?Ein großer Vorteil für mich wäre halt, daß die neue Karte DirectX 11 unterstützt.
Genauere Daten zu meinem System habe ich im Augenblick leider nicht zur Hand,ausser dass Windows 10 ,64 bit ,vor sich hinwerkelt.
Aber vielleicht reichen die Angaben ja schon für eine eindeutige Antwort 😉
 
Wie wäre es mit einer 1050Ti? Die kostet im Durchschnitt 150€ neu, da hast du auf jeden Fall lange was davon!
 
Wenn du die Kohle hast, wäre ne 1050TI super.
Brauch auch kein extra Stecker und hat deutlich mehr Bums als ne 750ti
 
https://picload.org/view/dgrapadw/img_201709

Hier erstmal ein Foto vom Netzteil,Rest folgt heute Abend..
Ihr mein also die 1050Ti würde ohne Probleme auf den Steckplatz meiner alten Karte passen?
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Ist das irgendein Fertigrechner von HP oder so?
Nein nein,den habe ich mir selbst vor Jahren bei ONE zusammengestellt
Ergänzung ()

Welche Infos sind denn am hilfsreichsten?Kann ich dir vielleicht irgendwas hochladen was dir einen guten Ùberblick verschafft?
Ergänzung ()

Du meinst also ich könnte die evtl einfach problemlos austauschen?
 
Die 1050ti passt auf jeden Fall ohne Probleme. Du musst den alten Treiber deinstallieren, die alte Karte ausbauen, die Neue einbauen und den Treiber installieren und schon ist alles fertig.
Das Netzteil sollte OK sein, selbst wenn es ein China-Böller ist. Welcher Herstellername steht drauf?
 
Nein. Welche Hardware ist noch verbaut?
 
werde ich heute abend mal mit Specci auslesen und hier posten
Ergänzung ()

so, das sollte doch jetzt hier mehr Transparenz schaffen :-)

http://speccy.piriform.com/results/WPye2bdOhpd30EthtxdmAJi

1234.jpg
 
Also meine Empfehlung wäre auch die 1050Ti. Würde zum Rest des Systems passen.
Der RAM könnte auch eine Aufrüstung vertragen aber für das alte Board (also DDR3) würde ich nichts mehr neu kaufen, wenn dann gebraucht.
Kommt aber drauf an was du spielst, für ältere games und E-Sports Titel reichen 4GB auch aus :)
Edit: Für ein schnelleres System empfehle ich auch noch eine SSD ab 250GB für Windows, Browser etc.
Da wirst du einen Unterschied wie Tag und Nacht merken was Reaktionen von Programmen angeht ;)
 
Jau, kannst du nehmen. Wenn du noch ein bisschen mehr investieren willst, kannst du auch noch 4/8GB gebraucht kaufen (ca. 15-30 €) und eine SSD nehmen, damit wird dein System für den alltäglichen Betrieb deutlich beschleunigt.

Was wird denn überhaupt mit dem PC gemacht? Wenn zocken: welche Spiele?
 
und nochmals vielen Dank und eine allerletzte Frage: die wäre sogar nich günstiger und scheitn das selbe zu können..shee ich das richtig?

http://www.saturn.de/de/product/_msi-geforce-gtx-1050-2gt-lp-v809-2410r-2275838.html

Weeiter investieren werde ich dann wohl auf jeden Fall, dank euren Tips und Hinweisen!
Eigemtlich wird fast nur gezockt. In letzter Zeit eher Adventures oder alte Shooter. Alt, weil die meisten neuen Spiele ja nur mit directx11 starten. Aber D4, Watchdogs, das letzte Dishonoured und das letzte Deus Ex würde ich dann doch gerne spielen..
 
Ja die Karte passt.

Die SSD wird aufjedenfall was bringen, und man kann sie in zukünftigen Systemen verwenden.
Ich empfehle eine Samsung Evo 850. Hab ich selber und läuft wie am ersten Tag :)

Edit: Die Karte vom Saturn ist keine Ti, das heißt sie ist ne Ecke langsamer und hat nur 2 anstatt 4GB VRAM. Würde ich nicht kaufen ;)
 
Eine ssd dazu macht aus dem alten rechner praktisch einen neues..bringt auf jeden fall was. Mind. Eine mit 250gb nehmen sonst wird die zu schnell voll mit win 10
 
Dann werde ich wohl da ein wenig investieren..und nicht mehr aufm Smatrphone tippen:-)..soviele Rechtschreibfehler..das kommt davon wenn man im Bus tippt..tut mir leid.
 
Tippe selbst auf m tablet im flow :)
 
matze313 schrieb:
keine Ti, das heißt sie ist ne Ecke langsamer und hat nur 2 anstatt 4GB VRAM. Würde ich nicht kaufen ;)
"ne Ecke langsamer" heißt konkret, dass die 1050 mit TI im Mittel 16% schneller ist, als die ohne TI. Wem 46 statt 40 fps wichtig sind, zahlt für die TI 25 oder 30 € Aufpreis. Mir persönlich wäre es das nicht wert, auch nicht der doppelt so große RAM der TI. Aber um Dich da beraten zu können, müsste man schon gerne wissen, was Du überhaupt mit der Karte machen willst. Im Vergleich zu Deiner alten GT240 sind jedenfalls beide Raketen, fraglich ob Du das überhaupt brauchst.

Sorry, habe den Post # 15 übersehen (mein Antwort-Fenster war zu lange auf...).

Wenn Du so Sachen wie Deus Ex Mankind Divided oder Dishonored 2 zocken willst, würde ich von 1050(TI) abraten und eine GTX 1060 oder 1070 empfehlen, vielleicht noch eine RX 580.

Für Deus Ex brauchst Du dann noch mehr Arbeitsspeicher, 8 GB sind Mindestvoraussetzung, 16 GB werden empfohlen. Also am besten auch gleich schnellere CPU mit 16 GB RAM und neues Mainboard...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben