GT280 mit Adapter-Kabel?

mmic29

Admiral
Hallo community,

ich interessiere mich sehr für die neuen GTX280- und GTX260-Karten von nvidia. Da ich momentan ein bequiet-NT mit 600W und zwei 6pin-Stromsteckern besitze und es eigentlich noch nicht austauschen möchte, habe ich diesen 6pin-zu-8pin-Adapter bei ebay gekauft: -klick mich- .

Der Adapter soll für eine 9800GX2 oder HD3870X2 geeignet sein, da er die zusätzlichen zwei pins mit Masse belegt hat, wie es die beiden Grakas ja erfordern.
Nun Eure Einschätzung: denkt Ihr, dass die GTX280 mit dem Adapter mit meinem NT lauffähig sein wird?

Mfg mmic29

Zuletzt bearbeitet: (Teil der Frage entfernt, der sich selbst beantwortet ;))
Warum soll daran was geändert werden, da ja Netzteile auch diesen 8Pin-Stecker haben und da kann doch jetzt nicht nVidia einfach daher kommen und die Belegung ändern, sind doch Standards, also wird das schon für die kommenden Karten passen!

Gut, die Belegung ist standardisiert, blöder Teil der Frage ;). Wäre ja auch noch schöner, denn dann müssten die NT-Hersteller neue PCIe 2.0-Normen erstellen ;). Also gehst Du davon aus, dass die Karte in dieser Konfiguration lauffähig sein müsste.

Ja warum nicht, ob ein NT nen SLI-Gespann oder die aktuellen Dualkarten oder die neuen GT200er Karten mit Strom versorgen muß und kann bleibt sich ja dann gleich, hauptsache es hat ausreichend Leistung.

@ mmic29

Seit wann musst du für so was n Thread aufmachen?! Zumal es GTX 280/260 heißt, solltest du aber wissen. Ebenfalls solltest du wissen, dass bis auf die Leute die unter NDA stehen (sowie nV und die OEMs usw.) keiner die reale Leistungsaufnahme kennt. Und wie bereits erkannt hast, sind die Stecker genormt, d.h. jeder stinknormale 8-Pin passt.

cYa

@y33H@: auch ich hab hin und wieder einen schwachen Tag. Das "X" hab ich glatt vergessen. Ich könnte das auf die schwülwarmen Temps in meiner Wohung schieben, aber lassen wir das.

Das die Karte mit den Leistungswerten meines NTs lauffähig sein sollte, halte ich für recht wahrscheinlich, trotz postulierten >200W Leistungsaufnahme unter Volllast. Wollte nur mal eine allgemeine Einschätzung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Ton, aber ich kann diese ganzen Spekulations-Threads nimmer sehen ... wo eine 98GX2 oder X2 rennt, da wird sicher auch der GT200 rennen.

cYa

Zurück
Oben