• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GT4 Toyota GT one einstellungen gesucht

Cyyanide

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.091
HI,
wir haben letztens denn GT one von Toyota gekauft.

Das Problem ist das er auf Gang 1 und 2 langsam beschleunigt aufdenfall sind andere schneller. Ab Gang3 is alles umgekehrt.

Gibt es zb Perfekte Getriebe einstellungen für denn wagen? SSD hat ja auch was damit zu tun.

Lohnt es sich denn wagen auf 55mm Tiefer zu legen?

Wenn jemand für alles Perfekte einstellungen hat und sie hier posten kann, das wäre ziemlich nett^^.

dankeim voraus
 
die perfekte einstellung gibt es nicht....du kannst getriebe kürzer setzen, dann gehts besser ab beim beschleunigen, aber die entgeschwindigkeit leidet darunter....
hat alles vor und nachteile...vorallem muss jeder wagen ja nicht gleich gut ziehen. kann doch sein, das der toyota auch im echten leben nicht sooo gut wie die konkurenz aus dem stand beschleunigt
 
Allgemein lohnt es sich bei GT4 die Höchstgeschwindigkeit zu reduzieren und auf bessere Beschleunigung zu setzen. Man erreicht mit den High-End Fahrzeugen selten, eher nie die Höchstgeschwindigkeit. (Ausnahmen wäre jetzt de la Sarthe 1 (falls ich mich nicht irre) und die Grüne Hölle, obwohl man da in den Kurzen mit guter Beschleunigung mehr herausholt. Da lohnt sich eine manuelle Einstellung von schnellen Gängen 1-4 und langsamen Gängen 5-6.)
 
also, "das perfekte setup" gibt es nicht. es kommt immer auf den fahrstil des fahrers an. der eine mag es, wenn das auto ein wenig übersteuert, und der andere möchte lieber, dass das heck fest auf dem boden klept und nimmt dafür ein etwas untersteuerndes auto in kauf.
was die beschleunigung angeht: da hat iNFECTED_pHILZ schon recht. einfach die ersten gänge, oder das ganze getriebe enger übersetzten, dann klappts auch mit der beschleunigung ^^.

tiefere bodenfreiheit bringt mehr abtrieb, vorallem in schnellen kurven, da sich die luft unter dem auto dann schneller beschleunigt, und somit einen stärkerer unterdruck unter dem auto bildet, der das auto auf die straße saugt. zu tief solltest du das auto aber auf jedenfall nicht einstellen, da es sonst unkontrolliert aufsitzt. bei ner niedrigen bodenfreiheit sollte man also die federung dementsprechend hart einstellen. sprich harte federung und wenig bodenfreiheit bei strecken mit schnellen kurven. weiche federung und etwas höhere bodenfreiheit bei kursen mit hauptsächlich engen kurven.

über setups könnte man noch stundenlang diskutieren, aber das sprengt dann wohl hier den rahmen.
 
Entweder du kaufst dir die Komplettlösung klick oder arbeitest dich hier durch die Tipps klick. Aber die Komplettlösung ist natürlich wesentlich besser
 
Hi
also mir is auf aufgefallen das es an der Power des Wagens liegt.

Ich hab mir auch denn R8 LMR gekauft und der beschleunigt genauso mies. Man hört es ja schon die Reifen drehen durch und so.

Aber danke ich dachte immer Getriebe längter übersetzen um besser zu beschleunigen, aber naja CB hilft^^

Eine Frage nboch, ich hab gehört das bei 10000 B Spec Punkten, man die geschwindigkeit x5 nachen kann ist doch richtig oder? Also statt x3,
 
nick mann das kannst du vergessen mann das war nur bei gt3 so mann aber ich glaube das ghet bei gt4 nicht






mfg schockobär
 
Zurück
Oben