GT650m Optimus MSI GE70

MockingMakara

Cadet 4th Year
hallöchen ^^ ich habe da ne frage
da ich nu neu windows 7 auf meinem notebook installiert habe
und nu die standart treiber von der website nu alle habe ^^

wollte ich fragen ob ich nu meine nividia patchen kann ohne das es probleme mit optimus
also den automatischen wechsel von intel auf nividia
den ich hab oft gelesen das nur die standart treiber das untersützen und die meisten neuen
updates da nichts machen oder es nur probleme gibt ?

meine intel graka hab ich nu aufm neusten stand nur die nividia is noch beim herrsteller
patch 296.31

hoffe ihr könnt mir da bisschen was erklären ^^

MFG

ja schon :D

ich hab da aber vieles gelesen das die neuen nur probleme machen sollten
und man am besten den herrsteller treiber benutzen sollte stimmt das ?

Bei den MSI und den Clevo Geraten gibt es normalerweise keine Probleme mit den nVidia Treibern von nVidia direkt.

ok werde ich einfach ma laden :D

sollte ich imma die normalen ? oder die beta treiber nehmen :3

und nividia experiense ?
braucht man das oder kann man das weglassen
den ich finde es eifnach nur nervig..

Experience (automatische Game Grafik Settings) ist dir überlassen, bei mir funktioniert es. Beta ist Beta, ich hatte nie Probleme, andere schon.

MockingMakara schrieb:
und man am besten den herrsteller treiber benutzen sollte stimmt das ?
Ähm, ja glaubst du, das MSI die Grafikkarte hergestellt hat?! :D NVIDIA ist der Hersteller und der liefert dir schon die passenden Treiber.

Beta Treiber? Du "hast mal gelesen, dass neue Treiber nur Probleme machen sollen".... und dann fragst du hier nach Beta-Treibern?! :eek: :lol:
Es ist zwar nicht gesagt, dass Beta Treiber immer Probleme machen, aber wenn du schon zuverlässige Treiber suchst, dann sind Beta Treiber definitiv nichts für dich. Ist doch auch eigentlich logisch, wenn man weiß, was "Beta" heißt... :rolleyes:

r0ck3r schrieb:
Ähm, ja glaubst du, das MSI die Grafikkarte hergestellt hat?! :D NVIDIA ist der Hersteller und der liefert dir schon die passenden Treiber.

Es geht hier aber darüber hinaus noch um die Optimus Technik. Und da ist die Frage schon berechtigt. Das läuft idR nur mit den Treibern des Notebookherstellers. Mit Ausnahmen. Bei Standard Barebones klappt das oft. Wie sie eben Clevo und darauf aufbauend, MSI und Schenker und andere nutzen.

Und was dann die Antwort angeht, zum Thema. Probiere es aus. Funktioniert Optimus nicht, dann muss Du die MSI Treiber nutzen.

Blödsinn

Installiere den neusten Intel Treiber zuerst und dann den neusten Nvidia WHQL

Habe ne Intel 4000 und ne gtx 650m von dell. Null Probs

Bios bitte auf den neusten stand bringen vorher

Ich habe auch eine HD4600 und eine GT 755m und es funktioniert einwandfrei.

btw: Es gibt keine GTX 650m :D

Zurück
Oben