msi ge70 startet nicht

mobin21

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
7
[IMG]https://forum-de.msi.com/Themes/msi-style/images/post/xx.gif[/IMG]

GE70 startet nicht...

« am: Heute um 19:45:37 »


Hallo liebe Community,

ich hab mittlerweile so viel probiert aber bisher noch nicht mit Erfolg.
Ich habe einen MSI MS 1759 / GE70. Der hat mir bisher auch immer gute Dienste geleistet auch wenn er schon einige Jahre alt ist.
Nun ja eines Tages habe wollte ich ihn einschalten plötzlich hat nichts funktioniert er lies sich einfach nicht einschalten auch booten tut er nicht null.
Ich habe schon den Akku gewechselt, ohne Akku versucht zu starten, Netzkabel erneuert.
Der Netzkabel ist dran es blinkt nur andauernd bei der Batterieanzeige die Leuchte Orange...

Ich bitte um Rat, brauche den Laptop eigentlich sehr für meine Ausbildung. Ein neuen kann ich mir momentan nicht leisten.

Vielen herzlichen Dank.
 
Puh, bleib mal für ca 30 Sekunden auf dem einschaktknopf uns schau ob was passiert.
 
Ohne weitere Infos würde ich da in erster Instanz auf das Netzteil des Notebooks schielen. Ansonten kann es z.B. auch einfach der ON-Schalter sein.
 
Das Netzteil habe ich bereits ausgetauscht. Hmm wie kann ich den Fehler am besten mit dem on Schalter beseitigen ?

Brauchst du noch irgendwelche Infos?
 
was mir entgangen ist, ich hatte noch das alte Akku gegen ein neues getauscht. Jetzt wenn ich das Netzkabel anschließe leuchtet es nur noch blau aber es passiert rein garnichts.
 
Hallo, zwischenzeitlich habe ich meinen Laptop beim Experten abgegeben. Heute hab ich leider unrepariert zurückbekommen.

Mir wurde gesagt das Mainboard ist defekt... und für meinen MSI ge70 wird keine neuen Mainboards hergestellt gebrauchte aus ebay installiert er grundsätzlich nicht, da er den Zustand nicht kennt, ob eine BIOS sperre bzw passwort sperre vorliegt...

Bin jetzt voll enttäuscht
 
PHuV schrieb:
Was willst Du machen, das Ding ist bald 7 Jahre alt. Technik ist halt kurzweilig, hilft nur Neukauf.
Verstehe ich. Ich bin selber nur azubi. Ein Neukauf geht halt nicht immer bei jedem.
Leider brauche ich es für die Arbeit...
 
Desktop ist halt für Reparaturen günstiger und besser. Und wenn Du das wirklich für die Arbeit brauchst, warum wendest Du Dich nicht an Deinen Arbeitgeber? Bei uns bekommen die Azubis von uns neue Geräte für ihre Ausbildung gestellt. Ansonsten mußt Du Dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, oder Ratenzahlung etc. in Erwägung ziehen? Wie siehts mit Eltern und Verwandten aus?
 
Natürlich war der Laptop auch fürs private Spielen gedacht.

Ich konnte einfach alles machen damit arbeiten und spielen.
Nun leider nicht.
 
Zurück
Oben