GT940M lässt Games abstürzen.

Prime_007

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
1
Hallo!

Habe vor ein Tagen auf Ebay das Asus X756UB gekauft.
Soweit alles gut. nachdem ich mein Lieblingspiel World of Tanks runtergeladen und gestartet habe stürzt es direkt ab. WG Logo sieht man noch aber vom Ladebildschirm kann ich nur träumen. Hab dann Wot mal mit der integrierten Grafikeinheit gestartet und da läuft es. Also mal eben Homeland runtergeladen und da ist es ebenso. Hab im Internet dannach gesucht aber niemand mit gleichem Problem gefunden und auch die Treiber von Asus habe ich neu installiert aber hat nichts geholfen. Gibt es noch irgendwelche Lösungswege oder muss ich ihn zurück schicken?

LG Prime
 
Hast du denn bei einem Händler den Lapi mit Umtauschrecht gekauft ?
Ob irgendwelche Spiele auf einem Laptop laufen, oder nicht ist doch kein Rückgabegrund.
Schon Win10 selbst kann Grund genug für Abstürtze sein. Software, Treiber und Wartung.
Alles drei's nix was dir dir ein privater Verkäufer vorkonfiguriert für eben dein Spiel liefert und garantiert.
 
Teste mal ob dein Notebook im Akku und im Netzteil Modus abstürzt.
Prüfe ob das 1803 Update installiert ist [Windowstaste "winver"]
Grafiktreiber nach dem 1803 Update noch einmal installieren, aber nicht von der Asus Seite sondern von hier:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Übrigens das Notebook ist schon ein älter, es jetzt noch zu kaufen war möglicherweise keine gute Idee.
Kommt zwar auch auf den Preis an, aber nur 7. Intel Generation und bereits veraltete Grafikkarte.
 
Zurück
Oben