• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 aktivieren

Kaiyne

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
7
Hallo Leute

ich habe mir vor kurzem GTA 4 gebraucht über E-Bay zugelegt. Das Spiel ist bereits komplett auf meinen Rechner installiert, - bis auf die Registrierung, die spinnt bei mir rum.

Und zwar passiert bei mir folgendes:

Und zwar versucht das Spiel der Erscheinungstermin zu überprüfen und bringt kurz darauf die Fehlermeldung "Fehler beim überprüfen des Erscheinungsternins".

Nachdem ich zweimal versucht habe den Vorgang zu wiederholen bin ich einfach mal auf manuell aktivieren gegangen, bin auf die Website und hab akribisch die Anweisungen befolgt. Ich habe zig mal versucht einen Freischaltungscode zu generieren. Ich habe jedes Mal diese endlos erscheinende Abfolge von Buchstaben und zahlen zweimalig überprüft.

Am Ende hat mir die Website auch nur gesagt das kein Freischaltcode generiert werden konnte und ich die Eingabe nochmals überprüfen sollte.

Auf der Seit wurde nun auch noch darauf hin gewiesen das man bei seiner Firewall einen Port frei geben müsste, damit die automatische Überprüfung funktionieren würde. Ich weiß aber nicht wie man bei der Win 7 Firewall Ports freischalten kann. Ich bin kurzerhand das Risiko eingegangen und habe die Firewall für einen kurzen Moment ganz abgeschaltet. Trotzdem funktionierte das ganze nicht.

In anderen Foren habe ich gelesen das man, wenn man das Spiel über Steam downloadet keine Probleme mit diesem Rotz haben soll. Ich habe für das Game glücklicherweise nur 2€ bezahlt. In sofern sich keine Lösung anbietet würde ich im Zweifelsfall evtl auf diese Lösung zurück greifen wollen.

Nun wollte ich aber bevor ich noch mehr Kohle für nix raus werfe zunächst mal euch um Hilfe bitten und hier erfragen, wie ich das Spiel jetzt doch noch freischalten kann, und wo denn evtl. der Fehler liegen könnte.

Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis überaus dankbar.
 
Kannst du deinen Key nicht auch einfach bei Steam aktivieren?
 
Ist er bestimmt schon. ^^ Würde mich zumindest nicht wundern.
 
Man kann ihn nicht bei Steam aktivieren. Und da gäbe es genau die gleichen Probleme. GTA IV verhält sich da gleich. Ob mit oder ohne Steam. Es ist ein GfWL Spiel. Und das läuft, wenn man es als Steam Version hat, sogar ganz ohne Steam. Eine eigenart der GfWL Spiele.

Vielleicht einfach mal den R* Support anschreiben. Kann aber auch sein, dass der Kauf unnütz war. Es gibt eine höchst grenze von Aktivierungen. Und wenn man GTA IV neu installiert sollte man zuvor die Aktivierung zurück ziehen. Bei zu vielen offenen Aktivierungen gibt es auch Probleme.

Und dann kommt noch GfWL dazu. Der Key wird auch an das GfWL Konto gebunden. Man kann ein einmal auf sein Konto aktiviertes Spiel nicht so einfach weiter verkaufen.
 
Ich hab das Spiel vor ein paar Monaten ebenfalls installieren wollen (ist die gekaufte Disc Variante) und hatte ebenfalls Probleme mit dem Aktiverungsdatum.

Irgendwo hab ich dann gelesen man soll doch in Windows sein Datum zurück stellen, ich weiß leider nicht mehr genau auf welches Datum, jedenfalls hat die Aktivierung dann funktioniert. Probier mal ein Datum im Jahr 2011 oder so, falls du das gemeint hast!
 
Also der Tipp mit der Uhrzeit hat super geklappt. Dummerweise habe ich nun ein neues Problem. Ich kann das Spiel nicht speichern ohne mich bei diesem "Games for Windows Life" an zu melden.

Wenn ich das versuche werde ich jedoch mehrfach weiter geleitet. Zuerst komme ich auf eine Seite die zu X-Box Games führt und die nächste Weiterleitung führt mich zu Microsoft.

Wo muss ich denn nun genau hin um mich anmelden zu können. Wenn ich mich direkt über das Spiel anmelde funktioniert der Link nicht richtig und die Seite wird nicht vernünftig angezeigt.

Ein Kumpel von mir meinte zu mir über TS das es Games for Windows Life wohl gar nicht mehr geben würde.

Kann mir jemand bitte den richtigen Link zur Verfügung stellen damit ich mich anmelden und das Spiel auch speichern kann.
 
OK mir reichts jetzt bald mit diesem dämlichen Spiel. Ich bin jetzt echt kurz davon das Game wieder vom Rechner zu schmeißen.

Folgendes ist passiert:

Ich habe mich jetzt auf der Website angemeldet die mir aber ehr den Anschein macht als wäre Sie nur noch für X-Box Spiele. Naja, habe jetzt einen Account erstellt für den ich nicht mal meine eigene E-Mail Adresse verwenden durfte sondern diesen Outlook Scheiß.

Nun wollte ich das Spiel starte - und ich schwöre ich hatte das Spiel schon mal gestartet ich war ja bereits einmal drin - da kommt doch plötzlich diese Drecks Fehlermeldung von Securom die besagt ich hätte angeblich keine Orginal CD / DVD im Laufwerk sondern nur eine Sicherungskopie und ich solle doch bitte die Orginal CD / DVD einlegen. Was soll der Scheiß ? Mein Spiel ist orginal. Ja gebraucht, aber orginal.

Nun wie dem auch sei. Ich habe den Rechner neu gestartet und erneut versucht ins Game zu gelangen. Das Spiel startet nun auch. Allerdings komme ich dieses Mal ab sofort jedes Mal nur noch bis zum ersten schwarzen Bildschirm auf dem auf die Rechte und die Copyrights verwiesen wird.

Ich habe so sehr die Nase voll von diesem Drecks Raubkopierschutz Scheiß. Und ich schwöre bei allen Göttern ich bin so froh und dankbar das ich noch nicht so dumm war zuviel für das Game aus zu geben. Wie froh bin ich doch das ich nicht noch mehr Kohle dafür zum Fenster raus geworfen habe.

Also das einzige was ich noch nicht getestet habe ich dieser Social Club Mist. Muss ich mich da jetzt auch noch anmelden oder liegt der Fehler woanders. Ich schwöre bei Gott und allem was mir heilig ist: der Securom Bockmist kam erst nachdem ich mich auf dieser elenden Website angemeldet habe. Vorher kam ich ins Spiel.
 
Wird dir zwar nicht helfen, aber gerade ältere Spiele würde ich doch fürn Appel und nen Ei bei nem Keyshop kaufen und dann bei Steam aktivieren... Hatte damit bisher nie Probleme...
 
joar, das wäre meine letzte Möglichkeit die ich noch austesten könnte. Aber ich vermute das dann da auch noch irgendwas schief gehen könnte. Mein Kumpel hat sich das Spiel bei Steam gezogen und berichtet auch von irgendwelchen Fehlermeldungen die was mit dem Windows Games for Life zu tun haben sollen.

Ich werde bei meinen nächsten spielen die ich mir kaufe noch stärker darauf achten das die nix diesen Windows Games for Life Bockmist oder diesen Securom Rom Rotz zu tun haben.
 
Du kannst bei GfWL jede Mailadresse nutzen. Du brauchst keine Outlook Adresse. Und ja, auch einen Account bei Social Club brauchst Du.

Wenn GfWL installiert ist und Du einen Account hast, dann kommst Du mit POS1 im Spiel zum Overlay der GfWL Clienten. Und dort meldest Du Dich dann mit Deinen Accountdaten an. Und den CD Key will er auch noch haben, beim ersten Start.
 
Ich dachte GfWL wurde abgeschaltet... Oder wird es nur einfach nicht mehr bei neuen Spielen benutzt?
 
Es ist nicht abgeschaltet worden aktuell gibt es da auch keine Pläne zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe das Spiel jetzt endlich aktiviert bekommen und bin auch über die Ingame-Fehler hinaus wo es auch Probleme gab.

Ich werde mal kurz beschreiben was passiert ist. Eins vorweg für alle die möglicherweise noch ähnliche Probleme haben:

Nach allem was ich durch gemacht habe um das Spiel spielen zu können gebe ich keine Garantie darauf dass das gleich auch bei anderen funktioniert.

Kein Steam Spiel - CD / DVD Version
1. Datum zurück setzen, um den Registrierungs-Code eingeben und das Spiel aktivieren zu können (soweit waren wir ja schon.

2. Bei Windows Live bzw. Games for Life registrieren

3. Bei Social Club registrieren.

3.1 Die Social Club Daten mit den Windows Life Daten verknüpfen. Das wird extra abgefragt - also macht man das doch mal.

4. Nach installation des Spiels fragt der PC nach einer erneuten Installation.

4.1. Das ist aber keine erneute Installation sondern ein Patch der Games for Life überflüssig macht - war zumindest bei mir so.

5. Bei Windows Life (nicht Games for Life !) einloggen und die zur Verfügung gestellte Outlook E-Mail-Adresse öffnen.

5.1. Leere E-Mail-Adresse vorfinden und wieder schließen

6. Spiel starten und erkennen das Social-Club immer noch existiert aber man nun alternativ auf "Offline spielen" klicken kann und das Spiel auch ohne den Mist startet (Ich will das Games sowieso nicht online spielen !!!)

7. Windows Games for Life erkennt nun das mein Account tatsächlich existiert. Zuvor kam jedes Mal eine Fehlermeldung das mein E-Mail-Account bzw. mein Username nicht existieren würde. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben