• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Hat ein Problem Festgestellt und muss beendet werden.

Bene1

Lt. Junior Grade
Und danach kommt direkt ein Bluescreen mit Fatal Error oben auf :(

Habe das Spiel gestern nachdem ich meine neue Hardware bekommen habe mal wieder Installiert.

Mit der alten Hardware (AMD 4000+, 2GB DDR Ram, ATI HD4870) Lief es Stundenlang immer weiter, bis auf die argen ruckler xD

Mit meinem neuen (AMD 5000+ X2 Black Edition @ 3,1 Ghz, 2GB DDR2 Ram, ATI HD 4870) läuft es ca eine halbe std. - 1 std. danach geht nichts mehr, Bluescreen erscheint und Rechner Rebootet.

Dabei hab ich mir des extra wegen des Spiels zugelegt ... Naja gut nich NUR ^^

Weiss jemand Rat?

Nochmal mein Sys im Überblick:

ASUS M2N-E
AMD Athlon 64 5000+ x2
2GB DDR 2 Kingston Value
HD 4870 Golden Sample von Gainward 1024MB

SP3 ist drauf
.NET Framework 2.0 ist drauf
und Windows Live und Social club auch.

Achso was den Patch angeht is der drauf den Windows live automatisch geladen hat ich weiss net ob das der neueste ist..

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist übertaktet
Temps Idle ca 30°
während 3D mark 06 ca 35° - 40°

Und auf welchen Takt?
Eventuell ist der Takt zu hoch, so dass der PC neustartet!

3,1 Ghz
Mirror's edge stürzt auch ab allerdings ohne restart
Weiss net ob das von belang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird es sein (3,1 GHz sind zu viel für den 5000+), takte die CPU mal 50 MHz runter und teste dann mal mehrere Stunden auf Stabilität!

Naja es ist die Black Edition
Habe ihn von einem bekannten da lief er so stabil
und ich habe im forum auch schon einen gesehen der den 5000+ auf 3,1 GHz hatte

Wie kann ich eigentlich am sinnvollsten testen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann gib mal die aktuellen Taktraten Deiner Grafikkarte an, könnte womöglich auch daran liegen!

Hast du in der letzten Zeit vielleicht mehrmals neuere Grafikkartentreiber installiert so dass eventuell Konflikte zwischen den Treibern die Abstürze verursachen?

Was hast du für ein Netzteil?

habe ein Thermaltake Toughpower 600W
Treiber habe ich gestern zum 1. mal Installiert habe das Sys gerade gestern neu Aufgesetzt.
Natürlich die neuesten genommen.

Ist das nur bei GTA 4 so oder auch bei anderen Spielen?
Hast du GTA 4 gemodded?

Nein GTA 4 ist nicht gemoddet, der Bluescreen erscheint bis jetzt nur bei GTA 4.
Mirror's Edge stürzt einfach nur ab und ich bin wieder im Windows, wollte es nachher noch mit anderen Spielen Testen bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen.

Sitzt alles richtig fest (CPU-Kühler, oder der Stromanschluss zur Grafikkarte)?

jup alles mehrfach vorm einschalten gecheckt

ich glaube ich werde es heute mal starten und die neustart funktion deaktivieren dann werde ich ma sehen was auf dem Bluescreen genau steht und melde mich nochmal

Zurück
Oben