GTA 4 "Ihr Router/NAT ist zu strikt"

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
449
Hallo, wollte mich gestern mal im Multiplayer von GTA 4 versuchen, aber dann kam die Meldung:

Ihr Router/NAT ist zu strikt eingestellt

Aufgrund dessen, kann ich nur hoffen das ich in einen Server komme, und wenns dann mal geklappt hat, kann ich mit Sicherheit sagen das ich irgendwann die Verbindung verliere und wieder diese Fehlermeldung bekomme.

Hab mich dann gestern bisschen erkundigt und erfahren das ich am Router Ports freigeben solle. Hab ich dann auch wie im Bild zu sehen ist gemacht, aber ich habe keinen Plan ob das bei diesem billigen Thomson TG585 V7 richtig eingestellt ist, laut Beschreibung muss ich eben einen Eintrag erstellen, ich nannte den mal eben Neuer_Eintrag3, und diesem einen PC zuteilen, hab ich dann auch gemacht und wird mir soweit auch richtig angezeigt, aber die Meldung im Game ist immer noch da, was kann ich noch machen ?

Vielen Dank !

Edit: UPnP ist aktiviert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    186,8 KB · Aufrufe: 266
hatte das problem mal mit meiner xbox360 und meinem ehem. bintec router. das problem ist wahrscheinlich, dass Dein router bei den abgehenden paketen auch ein "richtiges" NAT macht (daher auch "strikt"). dh bei den abgehenden paketen ändert sich nicht nur die quelladresse auf die WAN-IP Deines routers, sondern auch der quellport wird auf einen vom router vergebenen wert geändert. wenn Du rauskriegst mit welchem quellport die pakete abgeschickt werden, könntest Du ein abgehendes portforwarding einrichten. also intere IP + interner port nach extern unter beibehaltung des quellports.
 
Wie finde ich das heraus ?
Bin im Netzwerkbereich eher weniger bewandert...
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem was ich jetzt gefunden hab, musst Du Port 88 (UDP) und Port 3074 (TCP und UDP) zu Deinem PC weiterleiten.
könnte sein, dass es dann schon korrekt funktioniert.
 
Der Thread ist zwar schon was älter aber ich hab das selbe Problem !

Hoffe es kann jemand helfen.

Gruß !
Ergänzung ()

 
Dann versuch mal dasselbe, was hier schon vorgeschlagen wurde:

MaV3RiX schrieb:
nach dem was ich jetzt gefunden hab, musst Du Port 88 (UDP) und Port 3074 (TCP und UDP) zu Deinem PC weiterleiten.
könnte sein, dass es dann schon korrekt funktioniert.
 
Es funktioniert einfach nicht. Ich denke mal ich muss mir einen neuen Router kaufen.. Wahnsinn.. -ärgerlich-
 
Zurück
Oben