• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 läuft nicht mit ENB[ICEnhancer]

Chaos96

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe mal wieder GTA IV rausgekramt und hab den ICEnhancer drauf installiert. Wenn ich nun spielen will, funktioniert alles gut bis das Spiel das Savegame lädt ... Danach erscheinen nur noch die Bilder und ich kann endlos warten, es passiert aber nichts. Wenn ich die "d3d9.dll", die für die ENB zuständig ist, rausnehme, dann funktioniert das Spiel [Kleine Nebeninfo: Bei GTA SA läuft eine ENB mit d3d9.dll problemlos]. Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen? Ich würde nicht gerne auf die ENB verzichten :(
Achso, Hardware:
Intel Core i7 3630QM
Nvidia GTX680M
8GB Ram
Danke im vorraus und MfG,
Chaos96

Kein Savegame laden...

Das ist bekannt. Das zum einen, ICE nicht ordentlich mit den Savegames umgeht und zum anderen, Savegames auch gerne schrottet.

teste mal "FIX for ENB Config by DJCOMMANDER"
dadurch wird icehancer 1.0.7.0 kompatibel und es fixt irgendwas mit nvidia karten.

Also das mit den Savegames wusste ich noch nicht. Den Fix for ENB Config werd ich gleich mal ausprobieren. Achso Patch 7 hab ich natürlich drauf.

Savegames liegen übrigends in den eigenen dateien, solltest auch auf die Version des Spiels achten, spielst du mit crack (sprich einfach ohne cd - habs auch original und spiels auch mit crack) solltest aber bei 1.0.4.0 bleiben, bei mir rennts so am besten (fahre ein gtx580 sli).. persönlich kann ich aber Realism V6.2 (ca. 4gb) + Car Pack V6 (ca. 890mb) oder so am meisten empfehlen :)

Sie liegen nicht in den Eigenen Dateien.

Hier liegen sie.

c:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\

C:\Users\%USERNAME%\Documents\Rockstar Games\...

zumindest sieht das bei mir so aus ;)

ich glaub das is abhängig von der version patch die du benützt, kann sein das es bei dir woanders liegt, bei mir liegens dort 1.0.4.0
weil ich kein dvd lw nütze und yasu ja auch nicht mehr funkt mitn neuen daemon... kann man aber nur mit orig dvd oder crack von razor zocken - deswegen 1.0.4.0 und ich hab auch keine grafikfehler ..

egal wie es jetzt aussieht, schau mal was du für nen patch am start hast, ev. arbeitest du ja schon mit 1.1.2 oder 1.1.3 oder wie a immer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es geht immer noch nicht, hab die Savegames rausgenommen (liegen übrigens in Dokumente) und den ENB Fix installiert, trotzdem lädt es weiterhin endlos :(

muhaha win, ich hab glaub ich 3 wochen am realism mod in torrent geladen .. have fun... ich wart auch schon gespannt auf gta V und bin gespannt obs dann echt besser aussieht als mit meinen mods :)

probier mal die patches aus einer nach dem anderen, und ja jedes mal neu installieren - könnte natürlich auch sein das dir da steam reinpfuscht und du gleich den neuesten patch hast beim laden - check das, und versuchs mit einer dazupassenden icehancer version..

Ich hab nicht die Steam Version. Ich kann ja mal Patch 4 probieren, aber ich weiß von nem Kollegen der ne GTS450 hat, dass er ICEnhancer mit Patch 7 und ENB problemlos spielen kann.

Die Steam Version speichert im APPDATA Ordner.

Sicher, dass Du im Dokumente Ordner wirklich Savegames hast?

Ich habe auch die Steam Version.

GTAIV_1.jpg

GTAIV_2.jpg

Ich glaube es hängt einfach davon ab, ob man xliveless installiert hat. Naja ich mach mich mal ran GTA IV mit Patch 4 zu installieren...
Ergänzung ()

Mit Patch 4 funktioniert es auch nicht :( Was soll ich tun?

Zurück
Oben