GTA 5 Fahrzeug mods funktionieren nur teils oder garnicht.

Ch0p

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
94
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit den GTA 5 Fahrzeug mods. Es gibt ja die Add-on und die replace cars. Bis jetzt haben bei mir 3 add-on cars funktioniert. Komischerweise waren dies alles Tesla's. Einige der Autos hätte ich gerne als Add-ons wie z.b. den Aventador oder den La Ferrari und normale Fahrzeuge wie eine S Klasse oder mal einen Seat oder VW als replace. Ich habe versucht, um die 5-10 Autos per Add-on hinzuzufügen, jedoch crashed jedes mal das game während dem loading screen (Dabei waren Autos die 10mb größe habe und welche mit 50mb+). Replace cars funktionieren komplett garnicht. Ich mache es wie in den Readme Dateien beschrieben, ich ersetze die Dateien wie es angegeben ist und wenn ich die über einen Trainer spawne sind es immer die Default cars. Ich mache alles über den mod Ordner, weil das Spiel sonst ein Update macht wenn ich es starte. Jedoch finde ich es komisch, dass in manchen Readme Dateien nur GTA V/update/.... steht und nicht GTA V/mods/update/...

Ich frage mich nur wieso das Spiel bei Add-on Fahrzeugen crashed und die replace cars garnicht funktionieren.

Vllt. ist ja hier jemand, der sich gut mich Fahrzeug mods auskennt. Habe auch sonst weiter nichts auf eigener Fehlersuche gefunden.

Schonmal Vielen Dank für jegliche Hilfe! :)
Ergänzung ()

Niemand der eine Antwort hat?
 
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2
#3
Lade dir das mal runter und folge den Anweisungen.
https://www.gta5-mods.com/misc/gta-5-gameconfig-300-cars
Falls du die Anweisungen nicht verstehst, sage ich dir jetzt hier, wie es geht:
1. Du brauchst OpenIV, was du sicherlich hast, weil du andere Mods installiert hast.
2. Aktiviere "Edit mode" in OpenIV.
3. Gehe zu GTA V/mods/update/update.rpf/common/data
4. Da musst du die gameconfig.xml hereinziehen.
5. Versuche jetzt, deine Add-On Autos zu installieren und starte das Spiel.
Hoffentlich funktioniert es dann.
MfG, Piløt ;)
 
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2
#4
Außerdem musst du bei den Replace cars und bei den Add-Ons IMMER einen Mods Ordner verwenden, da du sonst deine Originaldateien überschreibst. Wenn dort ein Fehler aufkommt, kannste das ganze Spiel neu installieren, was nicht gerade spaßig ist, ich spreche da leider aus Erfahrungen. :D
 
Top