• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 unter Parallels (Win7) und Imac Retina?

Eschte

Lieutenant
Servus,

bitte nicht gleich köpfen! ich zocke momentan GTA5 auf ne ps4 und 40 zoll FULLHD. und es macht einen Heiden spass. nun hab ich bissl gelesen, dass GTA5 aufm PC 4k unterstützt. jetzt stellt sich die Frage, ob es Sinn und spass macht, GTA5 aufm Mac zu zocken, über Parallels und Win7. Hardware ist vorhanden: i7 4ghz/32gb DDR3/Radeon R9 M295X 4gb

Klar, ich müsste wieder 60 € hinblättern, aber hätte ich dadurch vielleicht mehr Spielspass?

Nicht virtualisiert mit Parallels. Du kannst Windows aber auch direkt auf dem Mac installieren. Mit 4K wirst Du es aber auf dem Mac nicht spielen können.

Die Grafikkarte ist ca. eine R9 280X. Damit kannst du kaum 4k bzw. deine 5k in sinnvollerweise befeuern. Schon gar nicht via Parallels was nochmal einen großen Geschwindigkeitsverlust bedeutet.

Du kannst Windows nur über BootCamp installieren. Dann hast du die komplette Kraft der Grafikkarte und nicht wie bei Parallels mit dem virtuellen Treiber, der GTA V wahrscheinlich nicht starten lässt oder wenn, dann wird die Leistung unterirdisch sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für feedback. wär nett gewesen, aber ich bleibe bei der ps4 variante.

4k ist bei der Leistung der Karte nicht möglich. Der Desktop kann man in der 4k Auflösung laufen lassen, aber das Spiel selbst nur in HD 1920x1080. Das wird dann ein Fenster auf den Schirm zeigen, dann müsste man halt im Treiber Hochskalieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben