• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 Leak: Gameplay-Videos landen im Netz – als Protest gegen Disc-Aus

AlexWP

Bisher: apensler
Redakteur
Teammitglied
Vor der offiziellen Enthüllung von neuem Material zu GTA 6 sind zwei angebliche Gameplay-Videos im Internet aufgetaucht. Eine Hacker-Gruppe erklärt sich als Leaker des Materials, das inzwischen aus Copyright-Gründen offline genommen wird. Die Grup­pierung behauptet, GTA-6-Videos gegen Geld herauszugeben, was als Betrug anmutet.

Zur News: GTA 6 Leak: Gameplay-Videos landen im Netz – als Protest gegen Disc-Aus

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, BrollyLSSJ, SweetOhm und 11 andere
Bin auch absolut kein Fan vom Disc-Aus und befürworte Protest dagegen grundsätzlich. Diese Memecoin-Geschichte hat aber natürlich ein Gschmäckle…

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MickeyMontana, manchae und 28 andere
Einerseits sich als Robin Hood des Gamings aufspielen, andererseits Cryptozeug bewerben. Genau mein Humor: Generell wirkt es aber so, dass diese "Leaker" auch sehr von der Community belächelt werden, eben wegen jene Werbung.

So oder so, sind die besagten Szenen zwischen 2023 und 2024 entstanden und man weiß nicht ob diese im Endprodukt sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 7oNine, manchae und 4 andere
Oder aber Pünktlich ins Bett gehen und am nächsten Tag den Trailer in aller Frische auf YouTube schauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae, lalanunu, BobHB und 10 andere
Das digitale Äquivalent zu einem Kleinkind, das im Supermarkt an der Kasse schreit, weil es die Süßigkeit nicht sofort bekommt - nur dass das Kleinkind in diesem Fall eine Tastatur bedienen und Kryptowährungen bewerben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Delirus, MiroPoch und 11 andere
Wenn man gleichzeitig einen Memecoin bewirbt und Geld für weitere Leaks will, kauf ich denen die Nummer mit dem "Protest" nicht so richtig ab. Klingt eher nach einer guten Geschichte, um möglichst viel Aufmerksamkeit rauszuholen.

Ich hab das Material gestern Abend übrigens gesehen, hat mich nicht vom Hocker gehauen, muss daher was älter sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Melvyn, BacShea und 4 andere
Ziemlich lächerlich und nicht der Rede wert. Die Typen einfach vergessen und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7oNine, manchae, madmax2010 und 2 andere
SgtChronos schrieb:
Oder aber Pünktlich ins Bett gehen und am nächsten Tag den Trailer in aller Frische auf YouTube schauen :)
Oder: Weder noch und auf Trailer und damit Werbung verzichten.
Fast alle haben hier nen AdBlocker, jagen dann aber PR Material hinterher...

• Gefällt mir
Reaktionen: leander19961, Schmarall, Phobsen und 12 andere
Okay mir relativ egal. Wo kann ich die Material sehen? :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, t3chn0, piccolo85 und 2 andere
Finde das Wort Hacker zu großzügig, es sind nichts weiter als krummbuckelige Kellerkinder die weit entfernt von jeglicher Gefahr Straftaten begehen.

Jeder der im Supermarkt sich eine Traube zwickt hat ein größeres kriminelles Abenteuer erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Slim.Shady und Cyron2k
Der Hype Train läuft wirklich rund für Rockstar 🚂

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, manchae, -MK und 6 andere
Schinken42 schrieb:
Oder: Weder noch und auf Trailer und damit Werbung verzichten.
Fast alle haben hier nen AdBlocker, jagen dann aber PR Material hinterher...
Ist halt schon ein Unterschied ob man sich einen Trailer anschaut für ein Spiel für das man sich interessiert, oder ungewollte Werbung schauen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Dama, Peter Griffin und 3 andere
"Grund für die Veröffentlichung soll ein Protest gegen die ausschließlich digitale Veröffentlichung des kommenden Rockstar-Spiels sein."

War bestimmt der einzige Grund. Bei einer geplanten Disc-Veröffentlichung hätten sie bestimmt auf den Leak verzichtet. /s

Grund für die Veröffentlichung: "Weil wir es können und ein bisserl Internetruhm und Cryptocoins farmen möchten."

xerex.exe schrieb:
Such auf Reddit. Es gibt eine Seite, die heißt irgendwas mit „Cyber…“. Dort müssten alle Videos zum Download bereitstehen. Ich will die hier nicht teilen, sonst landet mein Kommentar im Aquarium oder ich bekomme sonst irgendwie Ärger.

Würde mich nicht wundern, wenn die Leak Videos KI generiert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Simonte, X Cellence und eine weitere Person
Protest, schön und gut, aber doch nicht auf diese Weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, VYPA und Blackland
Nee also, was Rockstar macht ist natürlich unschön (aber ihr gutes Recht). Wie die Gruppierung einzuordnen ist, sollte dann jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Outsource0326
steirerblut schrieb:
Das digitale Äquivalent zu einem Kleinkind, das im Supermarkt an der Kasse schreit, weil es die Süßigkeit nicht sofort bekommt - nur dass das Kleinkind in diesem Fall eine Tastatur bedienen und Kryptowährungen bewerben kann.
Und an interes Material von Rockstar kommt. ;) So ganz ohne ist das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut
xerex.exe schrieb:

Das Zeug ist aus 2023.

Hat mit dem Spiel was nächste Woche gezeigt wird, also nicht viel zutun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Haldi, Seven2758 und eine weitere Person
Gamescom
Zurück
Oben