• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Verurteilter Lapsus$-Hacker muss dauerhaft in Klinik

ZeT schrieb:
Da wird ja auch niemand "weggeschlossen". Und eben weil der Junge Krank ist wird man sich um ihn kümmern und es wird versucht ihm zu helfen.
Das englische Gesundheitssystem hat diverse Probleme und ist marode. Da stehen die Chancen gut, dass er durchaus "weggeschlossen" wird.
Ein "Besuch" in einer deutschen geschlossenen Station kann (leider auch) Augen öffnen. Man kann da zwar Glück haben aber es gibt durchaus einige, bei denen es Parallelen zum Film Einer flog übers Kukucksnest gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
CyrionX schrieb:
Autismus ist übrigens keine Persönlichkeits- sondern eine genetisch bedingte Entwicklungsstörung und benötigt daher keine "kranke Gesellschaft" um zu entstehen.
Ich stimme Dir zwar grundsätzlich zu, dass Autismus nach aktuellem wissenschaftlichen Kenntnisstand erbliche Faktoren beinhaltet, da es aber seltene Fälle von eineiigen Zwilligen gibt, bei denen nur einer der Zwillige erkrankt ist und eine Vererbung bei einem Elternteil mit diagnostiziertem Autismus in etwa 4/5 Fällen erfolgt, sogar einen entscheidenden. Aber es scheinen zusätzliche Faktoren eine Rolle zu spielen, die Gene scheinen aber eine sehr deutliche Rolle zu spielen.

Eine "kranke Gesellschaft" (was auch immer man darunter jeweils versteht oder definiert) ist üblicherweise auch sehr weit gefasst. Das sollte man schon eher genauer definieren, ginge hier aber definitiv etwas sehr weit, ist im treffenden Fall die Geselltschaft in Form des persönlichen Umfeldes schuld? Die Umwelt durch Giftstoffe (bei anderen Erkrankungen)? Politisch bedingte Einflüsse? (Siehe Abfall in der jüngsten Pisastudie, geringer Bildungsstand und schlecht ausgestattete Schulen, nebst zu wenig Personal spielt gerade bei der Entwicklung junger Menschen eine relevante Rolle.)

Ich gehe in diesem spezifischen Fall auch ein wenig davon aus, dass "die Gesellschaft" in Form des persönlichen Umfeldes womöglich nicht gut genug auf ihn eingestellt war und deshalb bestimmte krankheitsbedingte Probleme sich überhaupt so weit hochschaukeln konnten.

Den Vergleich zwischen einer Person, die etwas gestohlen hat (GTA VI Footage) und einem Amokläufer finde ich geschmacklos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
FLCL schrieb:
Das kann aber durchaus ein autistisches Verhaltensmuster sein.
Sogar ein recht übliches. Autisten sind meist unfähig gesellschaftliche Regeln zu verstehen. Selbst jene, die als "hochfunktional" gelten und gesellschaftlich integriert wirken, haben die Regeln meist lediglich gelernt anzuwenden, auch wenn sie die Gründe nicht verstehen.
In diesem Fall kann der Grund durchaus sein, dass die R*-Daten für ihn halt wie ein Geldschein, der einfach auf der Straße liegt wirken. Wie soll er da unterscheiden, ob er die Daten weitergeben darf, wenn die so ungesichert rumliegen? Bei einem Richter kann das durchaus Unverständnis auslösen und als Weigerung interpretiert werden. (Mutmaßung meinerseits, selbstverständlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Engaged schrieb:
Klinik ist eine höhere Strafe als einzelhaft im amiknast, bedeutet du kannst auch gefesselt werden und mit drogenfolgepumpt.
Finde es bedenklich wenn ich Nachrichten anmache, und fast jeder Abweichler inzwischen als psychisch krank bezeichnet wird, und die aktuellen Regime den dann in eine Klinik anstatt normal vor Gericht und im Knast bringt. 🤷🏻
Warum Amiknast?
 
Waffenfähiger Autismus in Reinform. Der wird garantiert aus der Klinik direkt in die USA rekrutiert, wo er dann für die NSA arbeiten darf.

@Jiddis
Hier stehen ja auch die Börsenkurse von Unternehmen auf dem Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Lee Monade schrieb:
genau so wenig wie in eine Geschlossene einsperren und mit Medics vollpumpen damit er ruhig ist.
So funktionieren die moderne Psychatrie seit Jahrzehnten nicht mehr. Einer flog übers Kuckucksnest war nur ein Film.
Cinquedea schrieb:
Lest euch bitte mal andere Berichte über diesen Zeitgenossen durch - dann werdet ihr verstehen wieso er weggesperrt gehört... hint: zurecht!
Er wird nicht einfach weggesperrt. Er soll therapiert werden. Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.
Engaged schrieb:
bedeutet du kannst auch gefesselt werden und mit drogenfolgepumpt.
Die Bedingungen dafür sind sehr streng geregelt. Das kann das Pflegepersonal nicht mal eben spontan entscheiden.

Ist eine Selbstbestimmungsunfähigkeit nicht zu belegen, dann darf der psychisch kranke Patient nicht gegen seinen Willen behandelt werden. Das führt gelegentlich zu der psychiatrisch unerwünschten Situation, einen psychisch Kranken trotz behandelbarer Krankheit nicht behandeln zu dürfen, aber ihn im Falle einer gerichtlich angeordneten Zwangsunterbringung in Gewahrsam halten zu müssen.

https://www.springermedizin.de/zwan...hiatrie-praktische-konsequenzen-ethi/18433430
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und bensen
Atze-Peng schrieb:
Man schließt Jugendliche für Monate ein (abgesehen vom gelegentlich Schulaufenthalt), bietet immer weniger Möglichkeiten damit sie sich generell entfalten können und hat immer weniger und weniger Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft

Und dann haben junge Menschen häufiger psychologische Probleme. Surprised Pikachu face.
Das ist absoluter Blödsinn. Die Jugend schließt sich seit Jahren selbst weg und lernt vor allem unzufrieden zu sein, anstatt mit Freunden draußen etwas zu unternehmen und sich des Lebens zu erfreuen haben die Kids seit zwei Jahrzehnten zunehmend den Drang sich lieber vor den PC zu setzen und über Onlinemessenger mit freunden zu sprechen oder im anderen Extrem einen exzessiven extrovertierten Lebensstil der aus Effekthascherei und falschen Freunden besteht. Kann mich noch gut dran erinnern: Überlingen, ZOB, 2010, zwei Knirbse verabschieden sich und sagen zueinander: "Wir schreiben über Facebook". Beide kamen bei mir aus der Straße, keine 250 Meter voneinander entfernt - außerhalb der Schule bestand deren Kommunikation rein aus digitalem. Andere hatten nur dann mit Menschen zu tun, wenn sie sich mit ihnen in Diskos und anderen Clubs ins Nirvana gesoffen haben. Es war absolut gängig bei mir an der Schule, dass Montags ein Groß der Schüler völlig fertig mit den Worten "Das Wochenende war mega anstrengend" aufgeschlagen sind, weil sie entweder regelmäßig drei Tage durchgezecht oder gezockt haben. Anstatt sich ein erfüllendes, förderndes Hobby zu suchen, besteht die Beschäftigung gleichaltriger und nachfolgender Jahrgänge zunehmend damit sich das Hirn durch inszenierte Lebensstile ihrer "Idole", durch Storys, Wheels und Shorts zu braten, was alles nichts mehr mit der realen Welt zu tun hat. Und schlussendlich kommen die jüngeren und insbesondere die jüngsten Jahrgänge nicht mehr mit sich selbst und ihren Gedanken klar, weil sie unter einer Dauerbeschallung durch Medien leiden, was sie gar nicht mehr verarbeiten können. Wenn sie dann älter werden besteht der Zusammenhalt aus Rauchen, Clubbesuchen, Kneipengängen und das wars. Bis zu dem Zeitpunkt haben sie keinerlei Werte wie Zusammenhalt, Respekt und Tolleranz verinnerlicht, wie auch. Das ist auch der Grund warum heute kein Konsens mehr gefunden wird, sondern vehement Maximalpositionen bei Diskussionen und Weltanschauungen eingenommen und gerechtfertigt werden. Da haben die Elternhäuser oft auch große Mitschuld dran wenn sie nicht regulierend eingreifen. Die, die Vereine besuchen sind zwischenmenschlich am besten dran, die werden von klein auf gezwungen sich mit Menschen auseinander zu setzen und lernen Sozialkompetenz auf die ein oder andere Tour. Aber auch das schützt nicht vor psychologischen Problemen. Die Gründe und Äußerungsformen dafür sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Da haben die wenigen Corona Monate keine große Auswirkung dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
cruscz schrieb:
Sogar ein recht übliches. Autisten sind meist unfähig gesellschaftliche Regeln zu verstehen. Selbst jene, die als "hochfunktional" gelten und gesellschaftlich integriert wirken, haben die Regeln meist lediglich gelernt anzuwenden, auch wenn sie die Gründe nicht verstehen.
In diesem Fall kann der Grund durchaus sein, dass die R*-Daten für ihn halt wie ein Geldschein, der einfach auf der Straße liegt wirken. Wie soll er da unterscheiden, ob er die Daten weitergeben darf, wenn die so ungesichert rumliegen? Bei einem Richter kann das durchaus Unverständnis auslösen und als Weigerung interpretiert werden. (Mutmaßung meinerseits, selbstverständlich)
Jop, sehe ich genau so. Der Film Rain Man ploppt da gerade auf...
Programmieren/Hacken passt ja sehr perfekt in dieses Muster. Wenig/keine Interaktion mit Menschen.

Hatte selbst noch nie mit blanken Autisten zu tun aber im Bekannten-/Freundeskreis gibts 2, die sich im Aspergerbereich durchaus vertreten fühlen würden. Die können zwar mit Emotionen und co. aber diverse emotionale Sachen werfen Fragen auf, die ich ihnen dann übersetze, soweit es geht.

Cinquedea schrieb:
Das erklärt seine Absichten aber entschuldigt sie nicht. Die Gründe sind egal, bei Gefahr -> aus dem Verkehr ziehen.
Er kommt ja nicht in ein klassisches Gefängnis sondern er wird dort auch therapiert. Hoffen wir mal, dass es da menschenwürdig zugeht.
Ums entschuldigen ging es mir auch nicht :).
Aber in England siehts etwas anders aus. Siehe: mein Post https://www.computerbase.de/forum/t...uss-dauerhaft-in-klinik.2175876/post-28946809
Therapiert im Sinne von Heilung gibts bei Autismus nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und cruscz
SubiEJ20 schrieb:
Ich frag mich was in letzter Zeit so vor sich geht. Immer mehr Menschen haben psychische Probleme
Liegt am Internet und mediale Panikmache.

Immer mehr Menschen sind isoliert und hocken nur noch zu Hause im Internet, lesen Kommentare die sie runterziehen. Social Media macht Menschen kaputt.

Gucken sich Nachrichten an, in denen nur noch Krieg, Amok und Pandemie zu sehen ist. Die Menschen werden davon krank. Über all das Leid was sie sehen, fangen sie an dann noch das Darknet aufzusuchen, und sehen noch mehr scheiße. Werden alkoholabhängig und stellen die Menschheit infrage, suchen dann Lösungen wie sie davon wegkommen. Habe im Bekanntenkreis selbst so einen Fall. Vor allem Kinder die nur zu Hause sitzen, und Social Media suchten, daraus kann kein zufriedener Erwachsener werden. Wenn sie wie wir früher spiele suchten, dann ist das eine schöne Zeit. Aber dieser ganze Mist auf youtube und Twitter, wo den ganzen Tag irgendwelche Streamer geguckt werden.. das kann nur nach hinten losgehen

Das ist alles.

Internet und Medien. Die Hauptursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und aspro
Stellt sich halt auch ein bisschen die Frage, warum deren System offen sind wie ein Scheunentor - wenn man sich auf McGuyver-Art mit einem FireTV-Stick reinhacken kann.

Wenn ich mein Auto nicht abschließe, dann trage ich eine Mitschuld.
 
SubiEJ20 schrieb:
Ich frag mich was in letzter Zeit so vor sich geht. Immer mehr Menschen haben psychische Probleme. Gestern GTA in Prag. Heute diese Meldung.
Also wenn ich jeden Tag mitbekomme wie Menschen Stigmatisiert und Diffamiert werden, nur weil man andere Meinungen und Lösungsansätze hat, wundert mich das überhaupt nicht.

Menschen den man nicht zuhören will weil "falsche" Meinung, die radikalisieren sich halt schneller und öfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Du hast von Autismus noch nie was gehört, oder?

Edit: Bezog sich auf einen Beitrag, der im Aquarium gelandet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und cruscz
Lee Monade schrieb:
Der Junge ist Krank und braucht jemanden der sich um Ihn kümmert und Ihm Hilft, einfach wegschließen nur damit die Gesellschaft Ihre Ruhe halt ist nicht die Lösung!

Stimme ich dir zu das Problem ist das man dafür aber auch bereit sein muss sich zu ändern und genau das will er wohl nicht machen. Mit dem Skillset könnte er legal Millionen verdienen hat er sich aber nicht zu entschlossen. Ergo ist er eine Gefahr für die Gesellschaft und gehört ins Gefängnis bzw. Klinik. Der Richter sagte ja sobald er Einsicht und Reue zeigt und die Ärzte eine positive Entwicklung sehen kommt er raus was auch völlig legitim ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und eastcoast_pete
Ist die Frage ob er das kann, es einsehen.
Wir haben nur etwas über den Jungen gelesen und ihn nicht live erlebt, bezugnehmend auf die Ausprägung vom Autismus.
 
Kartoffel! schrieb:
Also wenn ich jeden Tag mitbekomme wie Menschen Stigmatisiert und Diffamiert werden, nur weil man andere Meinungen und Lösungsansätze hat, wundert mich das überhaupt nicht.

Menschen den man nicht zuhören will weil "falsche" Meinung, die radikalisieren sich halt schneller und öfter.
Kann man so sehen, oder so, dass Menschen die ganz offenkundigen Nonsense von sich geben und aus nachvollziehbaren Gründen nicht verstanden werden, nicht die Rechtfertigung dafür besitzen sich zu radikalisieren und frei zu drehen ....

Nicht jeder der eine andere Meinung hat ist automatisch dumm oder ein Idiot. Jeder sollte aber wissen, dass dumme Menschen selbst nicht wissen das sie dumm sind. Und dann geht´s auch noch soweit, dass jeder in einer gesellschaftlichen Debatte für sich beansprucht zu wissen, wer dumm ist und wer nicht ....
Leider auch ein ernst zu nehmendes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, TheManneken, rosenholz und 2 andere
SubiEJ20 schrieb:
Ich frag mich was in letzter Zeit so vor sich geht. Immer mehr Menschen haben psychische Probleme. Gestern GTA in Prag. Heute diese Meldung.

Kann ich dir sagen.
Es ist ein Zusammenspiel aus:

Die meisten Menschen kaufen willentlich und wissentlich Lebensmittel die nachweislich mit Herbiziden, Fungiziden und Insektiziden etc belastet sind. Obwohl sich viele bessere Produkte leisten könnten. Ich bin überzeugt, dass es nicht einen einzigen Menschen gibt, der wirklich glaubt, dass diese Mittel - auch in geringen Dosen - gesund sind. Laut Ärzten sind die Max-Werte viel zu hoch gesetzt und größere Kontrollen gibt es nicht wirklich.

Wir haben unsere Umwelt verändert. Die Farben an der Wand sind schädlich, die Klebstoffe im Boden etc, die ganze Plastikscheiße (Becher, Teller etc) inklusive BPA usw. sind schädlich. Viele trinken Wasser in Plastikflaschen.
Unsere Klamotten sind häufig aus künstlichen Verbindungen die nachweislich ins Abwasser und in die Umwelt gehen. Die Natur ist voll mit chemisch biologischen Abfällen, die heute noch, auch in Europa einfach in die Flüsse entsorgt werden, obwohl man genau weiß wie schlimm das ist.

Wir haben unsere Umwelt so gefic*t, dass das Regenwasser nirgendwo auf der Welt mehr trinkbar ist.
Wir nehmen täglich Mikroplastik zu uns.
Unsere Luft ist so schlecht (und wird immer schlechter) das man eigentlich einen Luftreiniger zu Hause haben sollte. Für viele in China/ Indien / Korea ein muss.

Außerdem leben wir in einer Zeit, in der jeder von uns 4h am Tag arbeiten könnte, ohne Wohlstandsverlust, stattdessen wollen wir Menschen (viele befürworten das sogar) ein System, in der 1% 50% des Vermögens haben. Unsere Overlords lassen uns dann - mit 8-10h am Tag länger als viele Menschen im Mittelalter, die übrigens Leibeigene also unfrei waren - schuften. Wir haben genug Lebensmittel für 12 Millarden Menschen, stattdessen kaufen reiche Länder das essen und verfüttern es Schweinen, die dann gegessen werden.

Außerdem haben wir uns aus unserer natürlichen Umwelt entfernt, was nachweislich schädlich ist. Unter künstlichem Licht tun wir Dinge, für die der Mensch nicht gemacht ist, z.B. 8h am Stück am PC sitzen oder 8h am Tag Fließbandarbeit.

Sport ist sehr wichtig für unsere geistige und körperliche Gesundheit, dennoch gibt es kaum jemanden der wirklich regelmäßig Sport macht neben Vollzeitjob und Familie.
Stattdessen verfetten wir und unterstützen sogar noch diese ungesunde Lebensweise z.B. mit XXL Models und normalisieren das. Kindern wird beigebracht "Es ist vollkommen okay wenn man sich zu Tode frisst bzw seine Lebenserwartung halbiert".
Immerhin ist jeder 2te in DE Übergewichtig.
Wir verbieten viele weniger gefährliche Drogen und haben die zwei gefährlichsten Drogen (laut vielen internationalen Studien) Alkohol und Zigaretten legal. Außerdem ist es so normal sich mit Ethanol zu vergiften, dass man unter Gruppenzwang gezwungen wird was zu trinken und oder sich rechtfertigen muss, wieso man sich nicht selbst vergiften will.

Unser Essen ist oft stark verarbeitet samt Zucker ohne Ende. Wir essen Tiere, die jahrelang mit Antibiotika vollgepumpt (erschafft Antibiotikaresistente Krankheiten) wird und erschaffen Super Viren, weil wir meinen Tiere als gefühlsunfähige Maschinen bzw Waren halten zu müssen (Schweinegrippe, Corona, Vogelgrippe etc).

Wir haben wirklich schrecklich schlechte Vorsorge für mentale Gesundheit. Ist nicht unüblich mal 1 Jahr für ein Therapieplatz zu warten. Zudem sind die Hilfsangebote viel zu schwer zu erreichen, gerade für Leute die mental nichts mehr hinkriegen, manchmal nicht mal Zähne putzen.

Früher konnte man als ungebildeter (mein Opa konnte weder lesen noch schreiben und hat alleine seine Frau und 5 Kinder ernährt) noch ein gutes Leben führen, die Frau musste nicht arbeiten, ein Haus war trotzdem drinnen.
Heute muss nicht nur die Frau noch arbeiten, das Geld wird trotzdem knapp und eine eigene Wohnung ist für viele unbezahlbar. Leute sind gezwunden in WGs zu leben, weil sie sich nichtmal eine winzige Wohnung leisten können.

Dazu werden wir mit Inflation etc verarscht, siehe Ammenmärchen wie Lohn Preis Spirale oder der Kommunismus kommt wenn man den reichen etwas wegnimmt etc.
Der Großteil der Menschen hat jedes verdammte Jahr einen Kaufkraftverlust.
Dann wundert man sich, wieso niemand Kinder will lol.

Klimawandel wird immer mehr Realität. Sogar Schwurbler aus meiner Familie, die früher immer meinten der Klimawandel ist nicht real sehen mittlerweile ein, dass wir so nicht weitermachen können. Nach 28 Sitzungen haben wir jedoch immer noch keinen Ausstieg aus fossilen Brennstoffen, dank Lobby Arbeit dieser Firmen + die Länder welche hiervon profitieren.

Gleichzeitig muss die kommende Generationen irgendwie verarbeiten, dass ihre (Groß-) Eltern völlig auf ihre Zukunft scheißen und vielen ein kleiner Verzicht im Alltag schon zu viel ist. Zum Vergleich sind früher Leute dafür gestorben um ihren Kindern eine bessere Zukunft zu bieten. Ich gehe jede Wette ein, wenn wir genau wüssten, dass jeder nur 1 mal im Monat Fleisch essen muss und ALLE unsere Weltprobleme wären gelöst, würden 30%+ immer noch täglich 3 mal Fleisch essen. Gier, Ausbeutung und Narzissmus wird nicht nur von unserem System unterstützt, wir feiern Milliardäre sogar wir Rockstars, die ihre Mitarbeiter wie Tiere behandeln und absichtlich tote in dritte Welt Ländern in Kauf nehmen, alles für den Profit. Obwohl sie so viel Geld haben, dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht.

Länder wie Russland und China investieren massiv in Onlne Propaganda und unterstützen rechte Parteien in Europa um uns zu schwächen. Leute werden wie Schafe instrumentalisiert (siehe Impfgegegner und Putin bzw Trump Unterstützer).
Das Internet füttert ganz viele Menschen mit Fake News und stachelt unsere Gesellschaft gegeneinander auf. TikTok, Twitter und co machen den Rest.

Keines dieser Probleme ist an sich allein schlimm oder nicht lösbar. Im Gegenteil, viele werden sich lösen lassen, bspw werden (eine der Dinge für die ich die EU feiere) viele Schadstoffe im EU Raum verboten. Auch in Sachen Kreislaufwirtschaft passiert momentan sehr viel (bekannter arbeitet in diesem Sektor). Aber noch haben wir diese Probleme. Dieser Thread ist der Beweis dafür, wie viele Schwurbler unter uns sind (psychische Krankheiten sind ausgedacht, alles nicht so schlimm etc).

Ist nur was mir spontan einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, rosenholz und KitKat::new()
Lee Monade schrieb:
Das ist Unsinn!
Vielleicht informierst du dich mal was eine Autismus Erkrankung bedeutet, unter anderem "in sich wiederholenden und stereotypen Verhaltensweisen."

Der Junge ist Krank und braucht jemanden der sich um Ihn kümmert und Ihm Hilft, einfach wegschließen nur damit die Gesellschaft Ihre Ruhe halt ist nicht die Lösung!
Im Prinzip gebe ich Dir eigentlich Recht. Jetzt gibt es aber Fälle wie diesen hier, in dem ein, ja, psychisch kranker Mensch allerdings sowohl die Fähigkeit als auch die Energie hat, kriminelle Handlungen zu begehen, und, sehr wichtig, auch keine Einsicht zeigt, daß das weitere Begehen von Straftaten ein Problem ist, noch daß er ein schweres gesundheitliches Problem hat, das behandelt werden muss. In solchen Fällen ist die unfreiwillige Einweisung in eine geschlossene Anstalt bis auf weiteres dann die noch humanste Weise, sowohl die Allgemeinheit von ihm als auch den Betroffenen vor sich selbst zu schützen. Ihn trotz seiner Unzurechnungsfähigkeit/
Strafunmündikeit
für mehrere Jahre in den normalen Vollzug (Gefängnis) zu stecken wäre tatsächlich "einfach wegschließen", und daher unmenschlich und falsch, zumal er ja wohl schon in U-Haft auch öfter gewalttätig wurde. Ihn aber einfach machen zu lassen geht auch nicht. Wenn man nicht das tut was hier gemacht wurde, was ist dann die Alternative ? Bei derartigen Situationen gibt's am Ende nur die am wenigstens unbefriedigende Lösung, glücklich wird damit niemand.
Ergänzung ()

FLCL schrieb:
Das englische Gesundheitssystem hat diverse Probleme und ist marode. Da stehen die Chancen gut, dass er durchaus "weggeschlossen" wird.
Ein "Besuch" in einer deutschen geschlossenen Station kann (leider auch) Augen öffnen. Man kann da zwar Glück haben aber es gibt durchaus einige, bei denen es Parallelen zum Film Einer flog übers Kukucksnest gibt.
Wobei es sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien durchaus relativ selten ist, das jemand durch Gerichtsbeschluss auf unbestimmte Zeit in psychiatrische Behandlung und Sicherheitsverwahrung eingewiesen wird. Die Hürde ist hier wie da immer noch sehr hoch.
Ergänzung ()

Cinquedea schrieb:
Lustig wie viele es hier schade finden, dass der Junge nun weggesperrt wird.

Lest euch bitte mal andere Berichte über diesen Zeitgenossen durch - dann werdet ihr verstehen wieso er weggesperrt gehört... hint: zurecht!

Außerdem zeigt der Typ zeigt keinerlei Reue und hat angekündigt weiter machen zu wollen.
Die Unfähigkeit eines Täters, einzusehen bzw auch nur zu verstehen, daß und warum das Verhalten falsch war und daß die Allgemeinheit derartiges Verhalten nicht dulden will und kann, ist eben zentral für eine solche Entscheidung. Denn um Reue zu zeigen muss man ja zunächst verstehen und einsehen, daß man etwas falsch gemacht (verbrochen) hat. Das hat er weder verstanden noch einsehen können (können, also keine freie Willensentscheidung!) Daher war er strafunmündig, ergo kein Gefängnis, aber eben Sicherheitsverwahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea

Ähnliche Themen

Zurück
Oben