• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA EFLC läuft gar nicht gut mit Q6600

loggi_1

Captain
Hallo,

hab heute meinen Q6600 bekommen.

Gleich ne Runde GTA4 und das läuft schlechter als mit meinem E6600.

Der Q6600 ist zwar noch auf Standard Takt, aber das darf doch trotzdem nicht sein, oder?

Die Einstellungen sind alle auf Niedrig, 25, 30 und 25.

Der Benchmark-TEst hat durchschnittlich 14,61FPS.

Bitte um Rat, hatte mich so drauf gerfreut :(

MFG

normal bei dem cpu @ stock :) dein dual core hattest bestimmt ziemlich getaktet ne ?!?

wundert nicht, dein e6600 lief ja auch mit 3,4 GHz. Takte den q6600 auf 3,2-3,6 und du wirst ordenlichen Boost merken.

ah @3.4 hattest den dual core.. ja dann wunderts nicht.. musst den q6600 auch auf min. 3.2ghz takten. anders ist der cpu nich mehr zu gebrauchen :)

übrigens so richtig perfekt zocken wirste das game nich können, egal wie du den q6600 taktest. ich zumindest hatte immer drops auf 20fps usw :) is halt gta4 für pc :(

Zuletzt bearbeitet:
So, 3GHz hab ich mit 1.3V und 50C° geschafft.
Bei 3,4GHz gabs Bluescreen, egal ob 1.35V oder 1.4V.

Vielleicht stimmt nur was mit dem RAM nicht.

PS: RealTemp, CoreTemp und HWMonitor erkennen nur 2 Kerne.
Gerätemanager und CPU-Z volle 4 Kerne.
Könnte es sein, dass GTA4 nur 2 Kerne nutzt?
Erkannt werden im Spiel Q6600.

hm kann nich sein das coretemp nur 2 kerne erkennt.. dann muss irgendwas anderes nich stimmen.. bei mir erkennt coretemp alle kerne problemlos :)

vllt nutzt gta dann tatsächlich nur 2 kerne.. wer weis.. monitore das doch einfach mal mit z.b. dem process explorer und schau wieviele kerne das game nutzt

wow nice was ist das für ein performance graph ?? habich noch nie gesehen irgendwo. wie bekommt man das hin ?

@topic: also. hmm scheint wirklich so.. irgendwas muss da nicht stimmen.. hast du formatiert oder einfach den neuen cpu eingesetzt ? wenne nich formatiert hast, kanns sein das manche progs und games noch auf 2 kerne konfiguriert sind oder so ähnlich.. ggf. kann man das manuell beheben, aber ich weis net wie.. am einfachsten is halt formatieren :)

Performance Graph? Keine Ahnung, den hab ich da nicht hingemacht :D

Also wie Formatieren?
Festplatte oder wie jetzt? :eek:
Also als ich damals den E2180 gegen den E6600 getauscht habe, ging alles wunderbar.
Spiel lief damals deutlich besser.

und wie lange haste nich mehr formatiert ?? xD also naja ich würd definitiv formatieren.. besonders wenn man auf hdd windows drauf hat. als ich windows auf hdd hatte hab ich alle 2-6 monate formatiert weil mir alles zu lahm wurde. jetzt mit ssd isses nich mehr notwendig, aber dennoch. und ja selbstv. mein ich ein kompletten format von c:

heißt ja nix das es damals ging.. nun scheints ja nich gegangen zu sein. ich mein du hast die alternative, selbst zu suchen und vllt findest ne lösung. ich wüsste keine. ich habs mir bei problemen immer leicht gemacht und kurz formatiert.. dauert ja nich grad lange :)

noch nie.. uhh ok xD also ich kann dir natürlich nich versprechen das es funktionieren wird. aber die wahrscheinlichkeit ist seeehr hoch das es dannach funktionieren wird :) ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg

ähm... du meinst das msdnaa programm.. also es gibt wohl son programm wo man als student an bestimmten uni win7 kostenlos bekommt. da leider meine uni nich dabei ist, musste ichs mir kaufen :( jurastudenten sind technisch leider nen bissl zurück wenns um fortschritt geht *g*

http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd547439

damit kannst du anfangen. hab leider 0 plan bgzl. der genauen forgehensweise, aber ich denke wenn du mit der seite anfängst und dich einließt bist du gut dabei :)

hehe jo.. das problem is nur, von einer cd hast du nicht viel ;) das kannste dir glaub ich auch legal laden.. du brauchst nur nen originalen key, also ne lizenz :)

ähm.. wie ich ja schrieb, hab ich leider keine ahnung von dem ganzen msdnaa programm.. am besten frag in nem einzelnen thread hier im forum nochmal nach.. gibt bestimmt nen paar leute die ahnung haben. soweit ich weis (und das is das einzige dazu was ich weis) gibts über msdnaa windows 7 kostenlos für jeden studenten, der an einer fakultät ist die am programm teilnimmt. irgendwo dort kann man das abchecken ob die eigene fakultät daran teilnimmt. meine z.b. tuts net, daher hat mich das nie weiter interessiert :)

wenn jedoch die eigene fakultät dran teilnimmt kann man sich glaub ich über die matrikelnummer oder ähnliches anmelden und dann problemlos win7 ziehen, das direkt mit einer originalen lizenz kommt dann :)

hab übrigens nochmal auf der seite die ich verlinkt hab geschaut und dort findest du absolut alle infos binnen von paar sekunden.. schau einfach mal bissl rum.. links in der spalte kannste suchen ob deine uni/fakultät dran teilnimmt und rechts kannste dich anmelden :) nicht grade kompliziert zu finden xD

Zurück
Oben