• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Enhancer (2.0) für Steam version des Spiels möglich?

punkrockfan

Banned
Ja, kurz und knapp, hab das Spiel über Steam gekauft in der Biblieothek, passt das dann mit dem Enhancer trotzdem, hat wer Erfahrung?

Danke um kurzen Rat

Wenn du das Spiel einfach aus dem Ordner, sprich ohne Steam Overlay startest sollte es da keine Einschränkungen geben.

Spiele zwar selbst kein GTA IV aber den Fakefactroy CM11 für Half Life 2....und der startet nur wenn Steam aus ist. Nur so am Rande sollte es dann nicht bei dir funktionieren. ^^

Muss er? Wie gesagt ich kan nur von Half Life 2 reden....und da hat der Fakefactory CM11 eine eigene Anwendung. Ich kann Half Life 2 also original per Steam starten oder mit schickerer Grafik mit der anderen Anwendung und ohne Steam....aber wie das dort funktionert weiß ich nicht....ich wollte wie gesagt nur den möglichen zukünftigen Lösungsansatz bringen. :D

Also ich habe ne Menge Spiele über Steam gekauft, und bisher war es mir noch immer möglich das Spiel auch ohne Steam zu starten, von Valve eigenen Produktionen abgesehen.

Geht afaik nicht, da Steam immer den aktuellen Patch eines Spiels mitinstalliert. Glaube mit den neueren Patches funktionierten diese ganzen Mods nicht

Ja das stimmt, man braucht Version 1.0.4, die Steamversion ist allerdings 1.0.7 o.ä. (auf jeden Fall aber höher als 1.0.4.)
Man muss also downgraden um icenhancer nutzen zu können.

Wenigstens einer (Janz), der mal konkret auf das Thema eingeht... der Rest scheint noch nie was vom Enhancer gehört zu haben...
Dummerweise scheint es keine offizielle Seite zum Enhancer zu geben (hab nur ne Facebook-Seite gesehen..), ergo hab ich keine konkreten Angaben gefunden, ob Version 2 mit 1.0.7.0 von GTA 4 läuft oder nicht. Die alten haben da nicht wirklich funktioniert, da wurde 1.0.4.0 immer empfohlen.

Edit: ok, zwei nun ...

Precide schrieb:
Ja das stimmt, man braucht Version 1.0.4, die Steamversion ist allerdings 1.0.7 o.ä. (auf jeden Fall aber höher als 1.0.4.)
Man muss also downgraden um icenhancer nutzen zu können.

Sorry, aber vorher bitte richtig informieren, denn schon die 1.35 konnte mit 1.0.7.0 umgehen (hab ich selber genutzt, meine Version ist aber nicht von Steam, sondern Gamersgate):

http://www.gtagaming.com/downloads/gta-iv/misc-mods/12116

Und Version 2.0 kann es auch (auch wenn gesagt wird 1.0.7.0/EFLC patch needs more testing (BETA) ):

Oh, and did we mention that iCEnhancer 2.0 is compatible with every version of GTAIV? Enjoy everyone!

http://www.dsogaming.com/news/time-...0-is-now-available-two-new-trailers-released/

Selbst die Offizielle Seite sagt folgendes:

Compatible with every patch, but 1030 to 1004 are recommended

http://icelaglace.com/

;)

Am besten Sicherungskopie anlegen, den IE1.35 oder IE2.0 drauf packen und schauen was sich tut ;)

@MrEisbaer: Also es gibt ja Gründe, warum gewisse Patch-Stände empfohlen werden. Ich hab den Enhancer noch nicht ausprobiert, aber zumindest ging halt nicht alles beim neuen Patch, und wenn die Empfehlung sich nicht geändert hat, dann nehme ich an,d ass sich daran auch nicht viel getan hat ^^

Danke für den Link zur offiziellen Seite.

Jo, den ersten Link zu Multiupload kannste Dir knicken^^
Ergänzung ()

Ok, files kopiert, spiel über steam gestartet, social club, windows live, startbildschirm.

starten...vorspann....wahlweise neues spiel wird erstellt oder laden des alten führt zum....gta iv exe funktioniert nicht mehr :-(

und das obwohl ich selbst in steam zu dem spiel bei den infos nen news link auf den enhancer habe....turns 2008 graphics in 2012 graphics.

wo kann denn der fehler liegen dass es beim laden des startups die grätsche macht ?
Ergänzung ()

so, und mit dem enhancer 1.25 läuft das spiel aber ohne live und social club schlägt fehl, also weder multiplayer noch spielstände speichern.

und bei 1.25 ist die grafik bischen gewöhnungsbedürftig für fans ^^

Also Chip Online meint auch "Laut dem Entwickler wurden mit dem GTA-Patch 1.0.7.0 sämtliche Shader sowie das Schatten- und Beleuchtungssystem komplett geändert, der iCEnhancer 2.0 funktioniert nun erstmals angeblich auch mit dieser Version."

Wobei mir das etwas Sorge macht "Und: Bei manchen Grafikkarten kann es zur Überhitzung kommen, darunter Nvidia GF8800, die GF2xx-Serie und die meisten GF4xx- und GF5xx-Karten."

Muss das mal ausprobieren und das Game ausm Keller hervorkramen :D.

Mogwai

Zurück
Oben