• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

@Marker100 - Ja klar! Es ist ja auch nur ein Prozess.
Was ich meinte, ist darauf bezogen, dass es beim 2. oder 3. starten noch viel schneller geht! ;)

Und wie schon erwähnt: Die Dauer hängt von System ab.
Bei mir waren es auch nur etwa 40 Sekunden.

@Unzumutbar - Danke! ;)

Shurkien
Du gibts echt immer die unnötigsten Kommentare ab, auch in den News kommentaren.
Was hat das denn das mit meinem PC zutun ? wenn mein Kumpel mit ner 9800GT spielt !
2. Hab ich bloss gesagt das die Config Low ist, was du evt. selbst herausfinden würdest falls du nicht nur immer reinsch(****)en würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Stromfresser auch kein Wunder

Soo ich meld mich mal wieder. Habe meine CPu jetzt auf 3,42 Ghz laufen und das bringt im Benchmark 15 Fps mehr im durchschnitt ^^. Ich kann jedem empfehlen der einen Q6600 ihn mindestens auf 3,4ghz zu takten.

Bin jetzt 1,472 V. Prime stabil. Was meint ihr soll ich noch bis auf 1,5V hoch ^^. Temps sind auf 59°Grad^^

Guten Abend ich habe mir mal Gta gekauft und habe nun eine Frage ich habe in Game nur ca.25-30 fps wo es machmal einen Ruckler gibt möchte mal wissen ob jemand ein pass tipps oder ein paar andere einstllungen für mein System hat weil mache können es ja ruckelfrei Spielen nur mit einen Dual Core.

Mein System:
Intel Core Quad Q8200 2.34 MHz 4x
Nvidia Geforce 9800 GT 1GB DDR3
500 W Bequit
Windows 7 Ultimate x64

Meine Einstllungen in Game :
Bild der einstellungen
http://img693.imageshack.us/img693/1166/unbenanntwm.png

Ich Danke euch schon mal im vorraus =)

Zuletzt bearbeitet:
Tempokamille
Das Ding hat ne VID von max. 1.5 und du bist schon bei 1.47... ich würde nicht noch höher gehen... Ich könnte mir vorstellen dass sich so viel Spannung dann doch etwas negativ auf die Lebensdauer der CPU auswirkt.

@Psycho
Mmh joa das habe ich mir auch gedacht, dann lass ich die Spannung erstmal so und schleichte mich in 2mhz hoch.

Besser ist das wohl. Wobei ich an deiner Stelle zur Sicherheit nochmal das OC Forum bezüglich des Q6600 durchforsten würde. Der VC ist halt schon hoch...

Ich muss allerdings auch schon 1.41 im Bios einstellen (Im Idle sind es dann 1.39) um meinen E6750 auf 3,2 Ghz zu bringen. Manche CPUs zicken einfach etwas :D

Defintiv diese Frameeinbrüche an Kreuzungen sind so gut wie unspürbar geworden hat sich echt gelohnt.

Toll jetzt bin ich inn der 2 stadt(mitte ) und da rennt dass game beschissener-.-

Guten Tag ich hatte bis Jetzt einen Intel Q8200(4x2.34 und möchte Gta 4 Spielen auf Hoch ohne Ruckeln habe mir überlegt einen neuen Cpu zu kaufen nur welchen Ich möchte max. 140€ ausgeben und habe mal so geschaut und z.b. Den Q8400 4x2.66 oder Intel Core 2 Duo E7600 2x 3.06 was soll ich machen wo bin ich besser mit der Leistung auch für andere Spiele ??

Kauf keinen neuen, lieber einen neuen Kühler (EKL ist zu empfehlen, die liefern viel Zubehör, sodass die Kühler auch auf die neuen Sockel passen (falls du später aufrüstest, kannst du ihn immer noch verwenden)).

Mit dem Kühler kannst du deinen Prozessor dann übertakten und so einige frames rauskitzeln.

Das wäre Geldverschwendung. Lieber 30€ für einen ordentlichen Kühler investieren und dann den Quad übertakten (ist auch nicht schwer, wenn man nicht zu viel will).

Zuletzt bearbeitet: