-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
.xXASUSXx.
Banned
@Siegertyp
Also langsam ist doch allen bekannt das der Bench nichts Wert ist !
DU mussst im Spiel selber schauen !
mfg Asus
Also langsam ist doch allen bekannt das der Bench nichts Wert ist !
DU mussst im Spiel selber schauen !
mfg Asus
416c
Captain
Man kann das dann etwa so sehen, dass man InGame ca. 20 FPS weniger hat
Ich habe auch einen Benchmark mit FRAPS gemacht, über Brücken, während einer Verfolgung und manchen Explosionen mit allen Settings auf dem Anschlag, trotzdem hatte ich Avarage FPS ca. 34 
Edit: Anti Alaising kannst du über den CCC oder bei nVidia die nvidia Systemsteuerung einschalten
mache ich auch manhcmal, es bringt zwar nicht die Welt aber naja, die Pixeldichte meines Bildschirms bringt mir auch sehr viel, da wird kein AA benötigt 

Edit: Anti Alaising kannst du über den CCC oder bei nVidia die nvidia Systemsteuerung einschalten
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria
Admiral
Einzigste Möglichkeit das Game besser aussehen zu lassen ist Downsampling.
1. und 3. Post
@Siegertyp
Bei GTA IV kannst du im Treiber das solange aktivieren wie du willst, aber solange das Spiel es nicht unterstützt wird es auch nicht genutzt.
GTA IV hat kein AA Support, also bringt im Treiber umschalten auch nichts!
Liegt einfach daran, dass aktuelle Karten schon ohne AA nicht wirklich klar kommen mit Max Einstellungen.
Mit AA bräuchte man 4GB Karte.
1. und 3. Post
@Siegertyp
Bei GTA IV kannst du im Treiber das solange aktivieren wie du willst, aber solange das Spiel es nicht unterstützt wird es auch nicht genutzt.
GTA IV hat kein AA Support, also bringt im Treiber umschalten auch nichts!
Liegt einfach daran, dass aktuelle Karten schon ohne AA nicht wirklich klar kommen mit Max Einstellungen.
Mit AA bräuchte man 4GB Karte.
Zuletzt bearbeitet:
.xXASUSXx.
Banned
Siegertyp schrieb:Edit: Anti Alaising kannst du über den CCC oder bei nVidia die nvidia Systemsteuerung einschaltenmache ich auch manhcmal, es bringt zwar nicht die Welt aber naja, die Pixeldichte meines Bildschirms bringt mir auch sehr viel, da wird kein AA benötigt
![]()
Jaa... sicher, Es nunmal nur das die Engine von GTA4 (2008) Gar kein AA unterstützt !
Bring mir das SCHWARZ auf WEISS !
Ich sehe nähmlich mit sämtlichen Tricks nicht den kleinsten unterschie !
mfg Asus
.xXASUSXx.
Banned
@karrel
DOCH, bin da xD
Also wenn du ne 900er GTX275 hast ist Normal da du die Sichweite auf 100 hast !?
Und sag mir bitte mal deine MAX. auslastung der CPU (via Taskmanager) wenn du GTA4 gamest !
mfg Asus
DOCH, bin da xD
Also wenn du ne 900er GTX275 hast ist Normal da du die Sichweite auf 100 hast !?
Und sag mir bitte mal deine MAX. auslastung der CPU (via Taskmanager) wenn du GTA4 gamest !
mfg Asus
eh ein i7 920 D0 und ne gtx275 
also ich hab nochmal einen durchlauf gemacht mit allen auf latte
auch schattendichte voll
und: 50fps
CPU 45%
sys 43%
video 97%
also der benchmark läuft tadellos und im spiel hab ich jetzt am anfang so 45-50 und dann gehts mal kurz auf 30 runter, nachdem mich meinen cousin rumfahren muss
nach der wohnung hab ich 40fps.
ich denke mal das das so korrekt ist, denn meine 3dmarks im stock betrieb sind laut sysprofile auch normal.15600 im 06er und 13500 im vantage
also ich hab nochmal einen durchlauf gemacht mit allen auf latte
und: 50fps
CPU 45%
sys 43%
video 97%
also der benchmark läuft tadellos und im spiel hab ich jetzt am anfang so 45-50 und dann gehts mal kurz auf 30 runter, nachdem mich meinen cousin rumfahren muss
nach der wohnung hab ich 40fps.
ich denke mal das das so korrekt ist, denn meine 3dmarks im stock betrieb sind laut sysprofile auch normal.15600 im 06er und 13500 im vantage
.xXASUSXx.
Banned
@karrel
So ist es RICHTIG ! Alles TOP
PS: Mit nem i7 und GTA4 gehört ne Graka mit VRAM à la 2GB ^^
mfg Asus
So ist es RICHTIG ! Alles TOP
PS: Mit nem i7 und GTA4 gehört ne Graka mit VRAM à la 2GB ^^
mfg Asus
.xXASUSXx.
Banned
@BadLuck
Jo aber bei GTA4 hast du mit der 2GB Vapor (sig.) extreme performence, sofern die CPU stimmt.
(@karrel) Was beim i7 nicht in Frage gestellt werden muss ^^
mfg Asus
Jo aber bei GTA4 hast du mit der 2GB Vapor (sig.) extreme performence, sofern die CPU stimmt.
(@karrel) Was beim i7 nicht in Frage gestellt werden muss ^^
mfg Asus
.xXASUSXx.
Banned
@karrel
Hey ich gib dir mal n Riesen TIPP für Performenc !
Stell die SICHTWEITE & DETAILDISTANZ auf 50 oder 60....
Du sieht zu 90% nicht wirk. n Unterschied. aber die Min FPS sind extreme viel höher mit deiner CPU !
mfg Asus
Hey ich gib dir mal n Riesen TIPP für Performenc !
Stell die SICHTWEITE & DETAILDISTANZ auf 50 oder 60....
Du sieht zu 90% nicht wirk. n Unterschied. aber die Min FPS sind extreme viel höher mit deiner CPU !
mfg Asus
.xXASUSXx.
Banned
@karrel
^^....
mfg Asus
^^....
mfg Asus
.xXASUSXx.
Banned
@BadLuck
Also mit ab 4.3GHZ gehts schon richtig geil zu und her, zwar limitiert die CPU weiter hin aber GTA4@MAX =VOllMAX... braucht halt schon ne Leistung..
Ich habe MIN= 19FPS, AVG=34FPS, MAX=80FPS
Würd mal sagn das AVGspectrum ist bei: 25-36FPS@MAX
Aber mit 3.6Ghz... is halt nich so sahne^^
GTA4 saugt schon verdammt Leistung !
Wie läufts den bei dir so ? (CONFIG und FPS)
mfg Asus
Ich wechsle auch aufn Q9XXX@4Ghz...^^
Also mit ab 4.3GHZ gehts schon richtig geil zu und her, zwar limitiert die CPU weiter hin aber GTA4@MAX =VOllMAX... braucht halt schon ne Leistung..
Ich habe MIN= 19FPS, AVG=34FPS, MAX=80FPS
Würd mal sagn das AVGspectrum ist bei: 25-36FPS@MAX
Aber mit 3.6Ghz... is halt nich so sahne^^
GTA4 saugt schon verdammt Leistung !
Wie läufts den bei dir so ? (CONFIG und FPS)
mfg Asus