• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Das finde ich auch übertrieben, mit meinem x3 auf 3,1 GHz und der GTX260, wenn sie leicht übertaktet ist habe ich im Benchmark ca. 47 FPS!

Anhänge

gibt es eingentlich schon irgendeine möglichkeit Anti Alaising zu aktivieren mir würde 2x oder 4x reichen:(

Man kann das dann etwa so sehen, dass man InGame ca. 20 FPS weniger hat ;) Ich habe auch einen Benchmark mit FRAPS gemacht, über Brücken, während einer Verfolgung und manchen Explosionen mit allen Settings auf dem Anschlag, trotzdem hatte ich Avarage FPS ca. 34 :)
Edit: Anti Alaising kannst du über den CCC oder bei nVidia die nvidia Systemsteuerung einschalten ;) mache ich auch manhcmal, es bringt zwar nicht die Welt aber naja, die Pixeldichte meines Bildschirms bringt mir auch sehr viel, da wird kein AA benötigt :):):)

Zuletzt bearbeitet:
Einzigste Möglichkeit das Game besser aussehen zu lassen ist Downsampling.
1. und 3. Post

@Siegertyp
Bei GTA IV kannst du im Treiber das solange aktivieren wie du willst, aber solange das Spiel es nicht unterstützt wird es auch nicht genutzt.
GTA IV hat kein AA Support, also bringt im Treiber umschalten auch nichts!
Liegt einfach daran, dass aktuelle Karten schon ohne AA nicht wirklich klar kommen mit Max Einstellungen.
Mit AA bräuchte man 4GB Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay.... Was habt ihr am Ende der Story gewählt, Rache oder Deal? Ich hatte nun einmal den Deal und einmal die Rache...

Siegertyp schrieb:
Edit: Anti Alaising kannst du über den CCC oder bei nVidia die nvidia Systemsteuerung einschalten ;) mache ich auch manhcmal, es bringt zwar nicht die Welt aber naja, die Pixeldichte meines Bildschirms bringt mir auch sehr viel, da wird kein AA benötigt :):):)

Jaa... sicher, Es nunmal nur das die Engine von GTA4 (2008) Gar kein AA unterstützt !
Bring mir das SCHWARZ auf WEISS !

Ich sehe nähmlich mit sämtlichen Tricks nicht den kleinsten unterschie ! ;)

mfg Asus ;)

hallo leute,

ich hab mit meinem core i7 920 @ stock und ner GTX 275 nur 49fps im benchmark.alles max und 1680x1050.

im spiel hab ich dann um die 30-40.
ist da was nicht richtig?
Ergänzung ()

hallo?keiner da?

eh ein i7 920 D0 und ne gtx275 ;)

also ich hab nochmal einen durchlauf gemacht mit allen auf latte ;) auch schattendichte voll

und: 50fps

CPU 45%
sys 43%
video 97%

also der benchmark läuft tadellos und im spiel hab ich jetzt am anfang so 45-50 und dann gehts mal kurz auf 30 runter, nachdem mich meinen cousin rumfahren muss ;)
nach der wohnung hab ich 40fps.

ich denke mal das das so korrekt ist, denn meine 3dmarks im stock betrieb sind laut sysprofile auch normal.15600 im 06er und 13500 im vantage

Naja 2GB sollen ja nicht unbedingt unterstüzt werden, aber 1GB sollte es schon sein ;-)

ok die hat bloß 886mb oder so, naja egal, wenns so richtig ist, bin ich ja beruhigt.

DANKE

danke, werde ich testen
Ergänzung ()

genial und mit HT aus, hab ich noch mehr fps, jetzt werd ich erstmal urlaub brauchen ;):D:D

@.xxasusxx.

Hast du den überhaupt mit deiner CPU eine guter Performance? (Mein E8400 läuft auf 3,6 GhZ und ich würde mir für GTA schon mehr kerne Wünschen....

@BadLuck

Also mit ab 4.3GHZ gehts schon richtig geil zu und her, zwar limitiert die CPU weiter hin aber GTA4@MAX =VOllMAX... braucht halt schon ne Leistung..

Ich habe MIN= 19FPS, AVG=34FPS, MAX=80FPS

Würd mal sagn das AVGspectrum ist bei: 25-36FPS@MAX

Aber mit 3.6Ghz... is halt nich so sahne^^
GTA4 saugt schon verdammt Leistung !

Wie läufts den bei dir so ? (CONFIG und FPS)

mfg Asus ;) Ich wechsle auch aufn Q9XXX@4Ghz...^^