GTA 4 GTA IV und Windows Live Problem!

InF3cTioN

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
315
Hallo,

ein Kollege von mir, hat ein komisches Problem mit GTA IV.

Folgendes: Er möchte das Spiel online spielen, besitzt dafür natürlich GTA IV, Windows Live (gerade runtergeladen und sich auch dort anmelden!) und natürlich den Rockstar Pi++ Club.

Er startet das Spiel und normalerweise startet Windows Live dann mit, nur geht's bei ihm nicht, er kann zwar die Guide Option im Hauptmenü erst! drücken, nur passiert mit Windows Live nichts! - reagiert nicht. Auch mit dem XBox360 Controller passiert nichts. Spielen kann er die Kampagne etc. aber kein Multi!

Im Explorer geht alles wunderbar, nur eben nicht bei GTA IV. Bei einem anderen Spiel wie z.B. Stranglehold, wird beim Start des Spiels "Pos1" usw. angezeigt und er kann sich bei Windows Live anmelden und zocken, nur nicht bei GTA IV!

Woran kann es liegen? PS: Neuinstallation erstmal ausgeschlossen - ein Marathon der Olympischen Diziplin! - Letzter Ausweg!

Wäre schön, wenn einer Rat weiß. Danke.
 

mercury

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
459
firewall evtl

hatte zuerst auch das problem, dabei hab ich nur vergessen das meiner software firewall zu erzählen:lol:

edit: GfW hat sich erledigt, wenn du sagst, dass ers neu rutnergeladen hat.
 
Top