• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online: Patch gegen lange Ladezeiten soll dank Spieler kommen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
„Das kann doch nicht so schwer sein“, dachte sich wohl ein Spieler und machte sich daran, eine Lösung gegen die extrem langen Ladezeiten von GTA Online zu finden. Die Mühe wurde belohnt, denn eine entsprechende Lösung soll in einem Update umgesetzt werden. Außerdem erhält er 10.000 US-Dollar vom Entwickler Rockstar Games.

Zur News: GTA Online: Patch gegen lange Ladezeiten soll dank Spieler kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, konkretor, [wege]mini und 6 andere
Die Ladezeiten waren die primäre Grund für mich mit GTA:O aufzuhören. Aber zwischen primären und sekundären Grund lag gar nicht so viel, daher bleibt das Spiel leider uninteressant. Solange sowas wie die Oppressoren im Spiel sind macht es public null Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Daggy820, Nilo und 25 andere
Vermutlich haben die da keinen Entwickler für sowas sitzen, sondern nur kreative Köpfe, um mehr Sharkcards zu verkaufen. Das ist doch armselig, dass ein privater Coder erst drauf kommen muss, dass deren Bootvorgang nur auf einen Kern seriell abläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Klever, PunGNU und 41 andere
Ich spiele zwar kein GTA Online, aber die 10k$ hat er sich verdient :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PunGNU, Firezeed und 32 andere
Die Ladezeiten waren auch der Grund warum ich es nur ganz kurz gespielt hatte, teils 5-10 Minuten nur am Laden, endlich hats mal einer hinbekommen....werds trotzdem nicht spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Mar1u5, paccoderpster und 3 andere
Wär ja mal richtig klasse, wenn die Ladezeiten drastisch kürzer werden. Das und die Verbindungsabbrüche sind eigentlich das einzige, was mich an GTA Online stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Twin_Four, Yibby und eine weitere Person
Die Ladezeiten waren auch bei mir einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel eher selten gestartet habe. Kurz mal ne Runde drehen? Ah ne, keine Lust minutenlang im Ladebildschirm zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Collysis, ThePlayer, ytrap und 11 andere
Das Problem haben sie also endlich gepatcht, nachdem sie gefühlt für jeden Toaster auf dem Planeten das Spiel released haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, GaNgAr, Flaimbot und 2 andere
der patch kommt nicht mehr, sondern ist schon da. da wollte es rockstar mal wieder spannend machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Ein Update mit 380 MB wurde bei mir schon heruntergeladen und installiert. Die Ladezeiten sind merkbar kürzer geworden. Gestoppt habe ich die Zeit zwar nicht, aber dürfte im Bereich von 30-40 Sekunden liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, USB-Kabeljau, Bigfoot29 und 2 andere
FrAGgi schrieb:
Ah ne, keine Lust minutenlang im Ladebildschirm zu hängen.
... um dann gesagt zu bekommen, dass der Lobby nicht beigetreten werden kann, um schlussendlich wieder im Singleplayer zu landen. Damals teilweise 30 Minuten nach ner freien Lobby gesucht, in der keine Cheater unterwegs waren. Und wenn einer kam, hieß es wieder fünf Minuten Ladebildschirm um ne leere/cheaterfreie Lobby zu finden.

Schlussendlich waren es bei uns doch immer die Cheater, warum wir keinen Bock mehr hatten. Die Ladezeiten waren eher dem Cheaterproblem untergeordnet und hat die Problematik nur verstärkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Coeckchen, CMDCake und 5 andere
An sich coole Sache, aber Rockstar soll sich mal auf GTA 6 konzentrieren :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami
ric84 schrieb:
Vermutlich haben die da keinen Entwickler für sowas sitzen, sondern nur kreative Köpfe, um mehr Sharkcards zu verkaufen. Das ist doch armselig, dass ein privater Coder erst drauf kommen muss, dass deren Bootvorgang nur auf einen Kern seriell abläuft.
Solange etwas erträglich funktioniert wird nicht groß nach geschaut. Speziell in so einem Fall wo die Laufzeit anfangs besser war und erst mit der Lebenszeit immer schlimmer wird, hier verursacht durch das ungünstige Parsen der immer größer werdenden Datei. Bei so großen Projekte gibts ja zig Leute die involviert sind und es ist eher Normalität statt Ausnahme, das qusi keiner davon die Zeit hat die Arbeit des anderen zu kontrollieren. Solange es funktioniert wird einfach die Arbeit der anderen genommen.
 
Soll sich gleich mal an bei Hunt Showdown hin setzen, da geht es manchmal auch nicht gerade schnell ;=) Bekommen wird er von den Machern wohl eher nichts dafür ;=)
 
ric84 schrieb:
Vermutlich haben die da keinen Entwickler für sowas sitzen, sondern nur kreative Köpfe, um mehr Sharkcards zu verkaufen. Das ist doch armselig, dass ein privater Coder erst drauf kommen muss, dass deren Bootvorgang nur auf einen Kern seriell abläuft.
Ziemlich sicher wussten das die ursprünglichen Entwickler. Aber sobald es released ist werden die wieder abgezogen zu anderen Spielen/Projekten. Dann ist es schnell vergessen und Schnee von gestern. Das ist auch finde ich der Nachteil von Tripple A. Wahrscheinlich sind diese Bug bounties auch gar nicht erlaubt für die Entwickler des Spiels, also gibt es gar kein Handlungsbedarf für diese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Nur 10.000€ für 70% weniger Ladezeit? Und sowas hat Rockstar 7 Jahre nicht hinbekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Roach13, Justin's und 31 andere
Hat ja nur mehrere jahre gedauert... mich hat es in GTAO richtig abgefuckt, dass die ladezeiten so extrem lang sind trotz schnellen pc bzw M2 SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und ququ
Welche Ladezeiten? Nur die ganz am Start wenn man zum GTA:O beitreten möchte oder auch in jeder Missionen. Ich finde die Ladezeiten zu jeder Mission auch lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Flywolf
Ich habe GTA Online zwar mal angespielt ganz kurz aber gerade die Ladezeiten haben mich sowas von abgeschreckt das ich es habe sein lassen. Auch die aktuelle Stabilität des Games Online wie mir Freunde berichten lassen aktuell massiv zu wünschen übrig und gerade diese zwei Punkte für ein Game was bereits solange am Markt isst ist mir unerklärlich.
Sobald aber die Ladezeiten gepatscht wurden werde ich nochmal selbst nen Blick riskieren.
 
Zurück
Oben