• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V: Auf Distanz: flimmert und unscharf? Stand der Technik auf der Konsole?

AW: Auf Distanz: flimmert und unscharf? Stand der Technik auf der Konsole?

GTA 5 flimmert wahrscheinlich deshalb so extrem da es eine Auflösung verwendet die nur auf 720p hochskaliert wird.Anders kann man sich das grobe Flimmern nicht erklären.

Ich habe extra nochmal GTA 4 eingelegt und da gibt es nicht nur deutlich weniger flimmern, die allgemeine Bildschärfe ansich ist deutlich besser als bei GTA 5.

Im Gegensatz zu GTA 5 wird GTA 4 unskalierte 720p nutzen...

hmm helft mir mal als überzeugten pcler!?!

war das nicht der eigentliche sinn einer konsole das alles was dafür ist dort auch problemlos drauf laufen sollte ohne abstriche???

Naja, versuch mal auf einem fast sieben Jahre alten PC solche Spiele anständig zum Laufen zu bringen :)

GTA V ist im Vergleich zu aktuellen PC-Spielen natürlich kein Augenschmauß, aber was will man von dieser alten Kiste auch erwarten? Für das Alter der PS3 finde ich es schon sehr beachtlich, was Rockstar da noch heraus gekitzelt hat. Klar, hier und da ruckelt es auch mal, aber auf einem PC für unter 200 Euro würde GTA V nicht mal annähernd so gut laufen. Das soll jetzt kein PC-Gebashe sein, sondern nur untersreichen, welche Vorteile eine feste Hardwarekonfiguration hat, auch wenn sie schon total veraltert ist.

darum gehts doch nicht, bzw. das sollte klar sein das sowas nicht funktioniert

ist doch egal wie alt die konsolen sind, die spiele sind für die konsole entwickelt und die konsolen einer baureihe haben alle die gleiche hardware sprich leistung, n pc kannst dir so zusammenstellen wie du magst da wirds schwieriger

Ok und auf was willst du dann hinaus? Es läuft doch auf beiden Konsolen. Aber eben mit Einschränkungen im Detailgrad etc., damit die alte Hardware nicht überfordert ist. Das Flimmern usw. gehört eben zu den Einschränkungen, die von der Hardware vorgegeben werden.

ich darauf hinaus das eine konsole hier z.b. kein vorteil gegenüber aufrüstbaren pcs hat beziehungsweise ist hier an der konsole vorbeientwickelt worden

aber leider sind ja nach den verkaufszahlen schon alle rekore gebrochen, na mal sehen wie das noch endet

Ich hab jetzt entgegen der Anweisung von Rockstar das Spiel einfach installiert (360), auflösung auf 720p, Schärfe am TV etwas runter..viel besser, vorallem komm ich um einiges schneller ins Pausenmenü...hab ne uralte 60 GB Platte dran...so ist es wirklich spielbar..davor war es echt eklig...

Zurück
Oben