• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA will nicht starten

Rocklight

Cadet 4th Year
Hi Leute, so hab mir jetzt GTA 4 zugelegt und konnte es kaum erwarten dass Spiel endlich zu zocken.hab Social Club und das Spiel selbst installiert, mich registriert und hab dann mal auf SPIELEN geklickt.Naja auf einmal steht dann da GTA 4 funktioniert nicht mehr!:kotz:
Was los? Hattet ihr das Problem auch? Und wenn ja wie habt ihr das gelöst?Ich hab schon so viele Spiele auf diesem PC gespielt und alle funktionierten bis auf dieses.
Windows 7 64bit
Ati 5850 Graka
Intel i7 920
6gb Ram
2TB Sata

Rocklight schrieb:
Hattet ihr das Problem auch?

Nö.
Ist Dein System in irgend einer Art übertaktet?
Aktuelle Patches eingespielt ins Game?

soweit noch nciht passiert, installiere doch mal den neuesten patch!

Hatte das Problem auch, installier einfach den neuesten Patch und dann läufts.

@ unter mir

Der 1.07 beinhaltet alle Änderungen der vorherigen Patches.

Zuletzt bearbeitet:
-Chicken- schrieb:
Du musst zunächst die zahlreichen Patches installieren, damit du das Spiel vernünftig spielen kannst.

Ist es nicht nur ein Patch? Der Aktuelle 1.07 braucht doch nicht die Vorgänger. Oder?

Geht nicht...Hab den Patch von Chip runtergeladen...nein mein cpu ist nicht übertaktet

schonmal mit der normalen gta.exe probiert ? hast du schon gemoddet oder irgendwas verändert ?

ne passt scho em hab jetzt dieses social club gelöscht will es aber wieder nun drauf haben.habs wieder neu installiert aber social club wurde nicht nochmal installiert.Weiß jemand wie ich es nochma installieren kann=?

Zuletzt bearbeitet:
nein denn wenn ich social club einmal deinstalliere dann muss ich es iwo wieder seperat runterladen. Ach ja wenn ich jetzt social club von irgendeiner anderen seite runterlade steht dann da ihr betriebssystem ist nicht kompatibel (windows)7 ...ne aber jetzt ehrlich...von der installation her und bis man zum spielen kommt echt scheise!

Warum spielst dann nicht einfach? :freaky:
Dafür braucht man den Socialdings doch gar nicht, nur GfWL zum speichern.
Los wird man den leider sowieso nicht, da kommt sogar mit 1.07 immer ein Nervfensterle von dem beim Spielstart, "deinstalliert" hatte ich mir anders vorgestellt.:freak:
Der wird nur irgendwie gleich in GTA4 integriert statt als eigenes Programm installiert zu sein.

bei mir steht das ich die RGSC.rar brauche um das spielstarten zu lassen...das wird langsam behindert...was sich rockstar nur dabei gedacht hat? ich mein ja nur, du deinstallierst asocial club und wenn du es wieder draufhaben musst kann man es nirgens runterladen...also zumindenst für windows 7 nicht...

Naja, das RGSC.RAR ist doch ein gepacktes Archiv was Du von dem Download-Link bekommst den Du von mir erhalten hast. Entpacken und installieren geht nicht?

nope weil vor dem installieren steht dann-dein betriebssystem ist nicht kompatibel:volllol:

Bei mir gehts auch nicht: Spiel installiert, registriert, Patch 1.07 drauf, neuester Treiber, nicht übertaktet. Was kann ich machen?

Den Support von Roxstar anschreiben, und Dich vielleicht bei der Fehlerbeschreibung etwas "weitläufiger" auslassen als "es geht nicht".

ja was soll ich denn noch sagen :) Es kommt keine Fehlermeldung, es tut sich einfach nix....

Zurück
Oben