• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA will nicht starten

Nun erleuchte uns an was es lag.
Habs hinbekommen ohne Erklärung ist genau so geil wie geht nicht ohne Erklärung. Könnte ja sein dass es noch mehr Leute mit dem Fehler gibt die zusätzlich noch die Suche bedienen können (Wunder solls ja auch geben^^).

Zuletzt bearbeitet:
das schlimme ist nicht die suche sondern man gelangt dann über google immer mal wieder auf sowas und dann steht da keine lösung^^

sry dass ich solang nicht geantwortet hab... xD bei mir ist es so.Hab ich was hinbekommen schaue ich nicht mehr auf meine alten Fragen.Zuerst hab ich Social Club runtergeladen(googeln).So mit Winrar hab ich alles geöffnet und aufm desktop hab ich dann den Ordner erstellt und ihn Social Club unbenannt^^. Die beim Winrar geöffneten Dateien hab ich alle in den Ordner eingefügt.Danach Rechtklick(auf exe datei), Eigenschaften und dann wenn sich das Eigenschaftsfenster geöffnet hat auf Kompatibilität klicken.Jetzt steht so in der Mitte des Fensters "Programm im Kompatibilitätsfenster ausführen für" das klickt ihr an und ändert von widows 7 auf vista service pack 2 oder so.Habt ihr das wiederrum geschafft müsst ihr nur noch bei Berechtigungsstufe "Programm als ein Administrator ausführen" anklicken, übernehmen und die Exe datei im ordner starten.jetzt halt installieren und das wars schon^^.Und sorry das ich so spät geantwortet habe :(

Hallo Leute,

ich dachte mir heute auch mal "Ach leg dir doch GTA IV zu .. ist bestimmt lustig"

-> Ich installiere das Spiel, mit dem ganzen Social Club etc.
-> Starte das Spiel
-> Dann kommt der schwarze Bildschirm "Rockstars Rechts blabla"
-> Spiel stürtz ab - "Windows such nach der Lösung des Problems", das stürtzt dann auch ab und fertig.

Was soll ich tun?
Patches runterladen?
Wenn ja muss ich den ersten runterladen, dann den 2.;3.; etc. - oder gleich den aktuellesten?
Hab mal den aktuellen Patch von chip.de runtergeladen
"UpdateTitel" funktioniert
"TitelUpdate" funktioniert nicht, folgende Meldung "Installation fehlgeschlagen. Führen Sie das Setup aus, um die Aktualisierung zu installieren"
Und was soll mit der Media1 passieren? Muss ich die irgendwo in ein Verzeichnis kopieren?

Hier mein System:

Prozessor: Intel Core i5 750 Quad Core
Mainboard: ASUS P7H55
Arbeitsspeicher: Corsair 4 GB DDR3/1333 Mhz Kit
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD5770 1 GB
Festplatte: WD 500 GB Caviar SE16
Software: Windwos 7 64bit

--------------

Würde mich über antworten freuen, bitte erklärt es Schritt für Schritt bin nich so der PC Crack :p

frage mich warum du nichts vom patchfiasko von gta weist^^ natürlich den neusten patch draufmachen^^

1. treiber updaten
2. direct x updaten
3. microsoft net framework updaten
4. games for windows live installieren
5. rockstar socialclub installieren.
6. gta iv installieren
7. gta patch 7 oder 1.0.0.4 installieren ( kommt drauf an mit welchem du lieber spielen willst wegen fps.

- entweder über windows live updaten lassen oder manuell installieren. die meldung hatte ich auch mal du musst nur die richtige datei starten.

8. prüfen ob dein account auch richtig erstellt wurde usw...

wenn dein gta läuft eine textdatei mit dem namen "commandline" erstellen und in die erste zeile "-reflectionresolution 2048" schreiben. die datei dann einfach in den gta ordner

damit hast du bessere reflektionen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort hab es jetzt so hinbekommen - habe anscheinend übersehen das man das Games for Windows - Live herunterladen muss, dachte das wär nicht Pflicht.

Naja und danach hab ich es ganz normal gestartet (ohne den neuen Patch zu installieren) - bis jetzt funktioniert alles perfekt. Hab auch keine Probleme mit Ruckeln etc.

War da nicht mal was mit in die Retailversionen integrieren beim 1.04 oder so, meinte da gabs damals solche Meldungen.
Sollte bei der Dateiversion der GTA4.exe zu sehen sein ob das wirklich noch die 1.0 Urversion ist auf heute verkauften DVDs.
Wenigstens probiert haben sollte man aber den neusten Patch mit den viel besseren Schatten schon. :)

Bei mir gehts immer noch net. Hab Patch 1.07 drauf. Diese Windows Live nicht. Was ist das? der Windows Live Messenger? den hab ich drauf http://explore.live.com/windows-live-essentials?os=winxp
EDIT: habs gefunden http://www.microsoft.com/games/en-US/index.aspx ABer das hat er bei mir NIE verlangt zu intsgallieren und bei der Installation wurds auch nicht installiert...

Neuestes DirectX drauf, Catalyst 1.06,...social club (da hat sich nach dem Patch aber was verändert).

Diese "mehrmals starten bis es geht" bringt wohl nix :D Werd mal ne andere exe suchen.

ok, das hätten die ja bei der Installation des Spiels mal schreiben können...:rolleyes:

dann installier ich es neu + Patch + Win live...

ok danke, mach ich :)

Wofür soll denn die ganze Game Neuinstalliererei gut sein, neues GfWL drauf und fertig.

Installiert wird es übrigens schon, da kommen doch sogar entsprechende Fensterchen wie beim Socialclub auch, nur eben ein zu alte Version für die neuste GTA Version.

ein anderer user hier im Forum hat das mal gesagt das es erst funktionierte als er Games for windows live zuerst installierte da Gta es wohl erst dann als neuere version erkennt

Ich werds testen und erstmal GfWL installieren, welches definitiv NICHT installiert wurde.

**************Hey Post Nr. 2000 :king::schluck:*********
***let's celebrate***

dann lags auch definitiv daran ;)

Hatte ich aber auch normalerweiße installiert er es von alleine aber ich musste es auch manchmal manuell von der cd suchen uns installieren.

Zum glück läuft mein Gta 4 jetzt mit dem neuen Gfwl obwohls manchmal einfach nicht angeht -.-

Bei mir reichte es hinterher.

Madmax schrieb:
Ich werds testen und erstmal GfWL installieren, welches definitiv NICHT installiert wurde.

Logo wird es installiert, automatisch am Schluss wo auch DirectX installiert wird.
Du hast es nur definitiv nicht bemerkt! :p
Und auch vorher gar nix gelesen, denn schon vor der eigentlichen Installation kommen Fenster über Socialclub und GfWL mit Infos dazu und auch Links zu den Seiten falls man wegen MP ein Onlinekonto da braucht.
Aber wer überall nur auf weiter und ok klickt, sieht das alles gar nicht, fragt hinterher was GfWL überhaupt ist und beschwert sich sogar noch das hätten die mal schreiben sollen...:freak: :lol:

TOtal beschissen die ganze kacke hier, hab auf neuste version geupdated unso diesen games 4 windows live mist drauf usw. Wenn ich RGSC launcher öffne egal ob Spiel starten(offline) oda normal kurz das CD icon da und dann passiert einfach nix einfach beschissen!

Zurück
Oben