• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 [GTA4] Suche Spielstand / Savegame

Mit der Aussage "es funzt nicht" wird dir hier niemand helfen können ...
Was genau geht denn nicht??

ja was soll ich dir sagen? ich habs mehr als 20 mal versucht mit verschiedenen save's verschiedene wege probiert nichts funktioniert. Es kommt immer der Ladefehler von wegen "überprüfen sie ihr laufwerk"

mehr kann ich dir da nicht sagen

Mein System:
Windows Vista Ultimate x86 SP1
Quadcore @ 2,4 ghz
Gtx260 von XFX
3 Gb Ram von GEIL x]

Wenn der Ladefehler kommt dann funktioniert der Wrapper nicht richtig. In dem Fall kannst du so viele verschiedene Saves probieren wie du willst - sie werden alle nicht funzen.
Ich mache zuerst immer dieses Extraprogamm "Games for Windows Live" aus. (Vllt. liegts auch daran) Danach die exe und die dll des Wrappers ins Hauptverzeichnis von GTA (Standart ist das C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV) und die exe starten -> Meldung mit Okay bestätigen, danach GTA starten und wieder Meldung mit Okay bestätigen.
Das muss doch gehen - hast irgend nen Keks drauf oder sowas?

Ob er den Socialclub meint?
Wo man Live ausmacht weiss ich auch nicht, auch nie gemacht und klappte gut mit Saves laden.

Die meisten wo es nicht geht nach dem, was man so liest, kopieren entweder die xlive.dll und die Copy...exe nicht in den GTA Ordner, sondern ins Profil oder wer weiss wohin.
Oder sie entfernen die anderen (eigenen) Saves nicht aus dem Saveordner, da sollte nur der neue fremde Save drin sein, dann wird er auch gleich automatisch geladen.

das hab ich ja alles gemacht aber trotzdem läufts irgendwie nicht ich weiss nich wodrans noch liegen kann

mfg kiss

bei mir loggt der sich in GFWL ein wenn ich GTA starte... vorher ja sowieso nicht oder muss ich das automatisch anmelden ausschalten?

mfg kiss

wünsche guten rutsch (:

Hallo,
ich hab durchgeblättert aber anscheinend ist niemand so richtig Erfolg gehabt.
Ich suche jetzt eine Idiotensichere Anleitung wie man ein Savegame unter Windows Vista 64Bit Ultimate zum laufen bekommt. Dazu am besten ein Savegame wo man entweder 100% hat oder alle 3 Inseln frei.
Ich hab mehrere Versuche gestartet aber immer wieder, wie beschrieben hier, taucht eine Meldung auf, dass ich meine Festplatte überprüfen solle.
Und wnen ich dieses Xlive Wrapper nutze crasht mein GTA - es startet garnicht mehr.
Mein Backup hat auch nich geholfen, musste mein Spiel neu installieren und da das Programm auf die C Partition zugegriffen hatte auch da noch denWrapper löschen.

Bitte um hilfe..

ET-zocker schrieb:
Hallo,
ich hab durchgeblättert aber anscheinend ist niemand so richtig Erfolg gehabt.
LoL! :D

Wenn der Wrapper bei dir nicht funzt dann sorry - du kannst fremde Saves halt nur mit dem Wrapper laden ...

Ich hab dann vielleicht was falsch gemacht?
Ich hätte gerne eine idiotensichere Anleitung, wie es dort steht..
Das es ohne Wrapper nicht geht ist mir auch klar, aber das er bei mir nicht läuft bezweifle ich auch.

Achja, muss das Spiel gepatcht sein bzw auf den neusten Stand oder geht auch die V1.0?

Naja obs wirklich daran liegt, hab auch keinen Patch drauf da keine ernsten Probleme mit GTA4, aber der Wrapper funktioniert einwandfrei zum Glück.
Und genauer als Scoby mit seiner guten Anleitung kann man es wirklich nicht mehr beschreiben. ;)

Ein cooles Startsave gibts hier übrigens auch noch, Tauben usw schon gemacht alles, das nehme ich dann beim zweiten durchspielen.
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=389190

hallo, ich habe da ein problem mit dem xlivewrapper, aber zunächst meine systemdaten:
CPU:Intel Core 2 Quad Q6600 4x2,4ghz
Arbeitsspeicher:4GB DDR-2
Grafikkarte:Ati Radeon HD 4870 Turbo
System:Windows Vista Home Premium 32Bit

nun zu meinem problem:
ich habe den xlive wrapper und die xlive datei in folgenden ordner kopiert:
Arbeitsplatz,C, programme,rockstargames,gta4

dann habe ich ein 100% savegame auf der seite gtainside.com runtergeladen und auch in folgenden ordner kopiert: arbeitsplatz,C,Benutzer,Ich,AppData,Local,Rockstargames,GTA4,Savegames

nun habe ich den wrapper im gta4 verzeichnis gestartet und dann kamm meldung mit dem kopieren und dann habe ich auch ja geklickt,nun kam diese error meldung:
Could not write C:Programme,Rockstargames,GTA4,xlive.dll

bitte daher im hilfe :)

Ist die xlive.dll im GTA4-Verzeichnis schreibgeschützt oder sowas?

Edit:
Ich habe bei mir gerade probiert. Diese Meldung kommt immer dann wenn die dll in nem anderen Verzeichnis als die exe ist und wenn die dll schreibgeschütz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Bin am verzweifeln.
Spiel seid 1 Woche die Mission wo man mit dem Hubschrauber mit Rasta den anderen Hubschrauber verfolgen muss und abknallen muss.Ich kann das scheiss Ding nicht fliegen er entkommt mir immer.

Hat mir evt vielleicht einer ein Savegame für die Mission ?

Hallo,

bin heute über diesen Thread gestolpert nachdem ich meine Platte platt gemacht hatte. Hab dann schon richtig Panik bekommen, erst recht als der User Ordner auf einmal anders hieß trotz gleichem Live Login!? Trotzdem Savegames reinkopiert und siehe da es geht!?

Deshalb verstehe ich die Aussage "wenn der Ordner anders heißt braucht man eigentlich garnricht erst probieren die Saves zu laden..." nicht!? Bei wem hat es so nicht geklappt? Oder muss ich befürchten dass meine Savegames dadurch ne Macke haben?

hallo,

also wenn ich die CopyXLiveResources.exe starten will kommt bei mir da so eine fehlermeldung: (xlive.dll ist auch im gta 4 ordner)

"Could not write:

C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\xlive.dll
"

ich bitte um hilfe!

achso schreibgeschützt ist die xlive.dll-datei auch nicht!

Zurück
Oben