• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 Steamversion SocialClub? Einloggen?

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
311
Hallo,
Ich hab mir vor Ewigkeiten GTA5 auf Steam geholt, Pause gehabt, und jetzt wollte ichs nochmal starten.
Jedoch komm ich nicht am SC vorbei. Ging das bei der Steam Version nicht automatisch?
Wüsste jedenfalls keine Mail/PW zum einloggen ;(
Es gibt noch einen uralten ACC von 2008 aber der ist nicht mit Steam verknüpft

Help!ster'

781791
 
War schon zum Release der Fall, mit Steam lies der sich noch nie verknüpfen.
Du hast dein Passwort und offenbar auch deine E-Mail verloren, Pech gehabt.
 
Habe es gerade mal gestartet und es kommt wie immer kurz das Bild vom Social Club und direkt danach "....hat sich angemeldet"

Dateien schon mal geprüft?
 
Dann hast Du die Haken gesetzt bei, Mail und Passwort speichern und automatisch anmelden. Steam und der Social Club laufen nebeneinander. Da kann man nichts miteinander verknüpfen.

Ohne Accountdaten kein Zugriff mehr auf GTA 5.
 
@coasterblog: Weil du deine Daten da eingetragen hast und automatisch anmelden gewählt hast. ;)
TE braucht nur auf die Webseite gehen (weiß grad nicht ob die Option auch im SC launcher direkt drin ist) und sich neues PW schicken lassen.
Wenn er die Email nicht mehr hat ist eh Essig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wenn das so war ist es lange genug her dass mein Hirn das nicht mehr gespeichert hat ;) Kann ich echt nicht sagen ob ich das je gemacht habe.
 
Hast Du, ganz Gewiss. Und wenn Du mal Windows neu installierst oder Hardware größer änderst oder lange Zeit nach Deinem letzten Login vergangen ist, dann musst auch Du die Daten wieder im SC Clienten eintragen.
 
Naja das aber jetzt nix neues. Das ist doch bei jedem Launcher und vielen Programmen so, dass man dazu einfach entsprechende Option wählt und immer automatisch drin ist, ausser man meldet sich explizit ab oder setzt neu auf.
Meine Launcher loggen sich auch alle automatisch ein (steam, Uplay usw.)
 
Ähmmm....ich habe auf 4 unterschiedlichen Rechnern Steam und GTA drauf. Auch die Hardware hat sich einige Male geändert und damit auch die Win Installation. Ich habe nie irgendetwas neu eingegeben (im Social Club)
 
Wäre nur interessant was der TE und BlubbsDe unter der langen Auszeit verstehen. Ich denke ich war zwischendurch auch ein gutes Jahr mal in Pause mit GTA....Cities Skyline nahm mir meine Zeit ;)
 
TE? Threadersteller??
:rolleyes:
Ja, ein Jahr kann schon sein.Pause.
Neues PW schicken lassen? von wem Steam? Rockstar?
Meinen Nick/Spielernamen weiss ich noch.. also der für die SteamVersion. "MontezumaKlaus":p

(und wenn ich neues PW zuschicken lasse , dann ist das PW für mein Uralt Konto :( )

Option Neues Konto erstellen? Falls das geht ist MontezumaKlaus Geschichte...auch doof
 
Zuletzt bearbeitet:
TE=Themenersteller/Threadersteller, ja

Social Club = Rockstar.
 
Wenns im Social Club Launcher selbst nicht geht (hab ihn gerade nicht vor der Nase), dann einfach auf deren Webseite: https://de.socialclub.rockstargames.com/
Du musst doch selbst wissen welche Emailadressen du besitzt. Wenn du nur die eine je besessen hast, dann ist dein Account selbiger mit dem die Mailadresse verbunden und somit dein "uraltaccount".
Hast/Hattest du weiter Mailadressen in Verwendung, so solltest du die natürlich kennen und Zugriff darauf haben um dir ein neues Kennwort zuschicken zu lassen.

Und Mailadresse ist nur für je 1 Konto möglich soweit mir bekannt. Du kannst also gar nicht mehrere Accounts mit selber Mailadresse besitzen.

Wenn du dir vom Socialclub neues PW hast zuschicken lassen, logg dich doch einfach auf der Webseite ein. Da kannst du auch deinen Account überprüfen und checken ob das Spiel da eingetragen ist oder nicht.
 
Cool.
Danke nochmal für euren Support^^
Ich habe tatsächlich noch ein Googlekonto! Jedenfalls ist MontezumaKlaus am Leben- mit Steamsymbol
gleichma testen!!
781876


Läuft.
Mich auf der Webseite eingeloggt, Steam gestartet, GTA5 start und ein kurzes aufblinken des SC Dialogs,( 0,2sek)
gemerkt das ich angemeldet bin und drin war ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben