• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTR/Race07-Verwirrung

pimsi

Cadet 4th Year
Hallo!
Kann mich mal jemand aufklären, welche Teile von GTR bzw. Race07 welche Addons enthalten?
Ich bin leider ehrlich gesagt bei meiner Recherche nicht ganz fündig geworden.
Ich besitze bis jetzt das Paket Race On.
Damit müsste ja Race07 weitestgehend komplett sein.

Nun möchte ich auch noch GTR.
Welche Version bzw. welches Pack ist das richtige für mich, damit ich den vollen Umfang bekomme?
Enthält GTR Evolution auch GTR²?

Bitte entwirrt mal das Namens- und Addonchaos für mich! :)

Gruß

GTR Evolution und GTR2 sind jeweils die Enden zweier Stränge. GTR1 hat den Nachfolger GTR2 und GTR Evolution ist das Gesamtpaket von RaceOn/Race07 usw.

So müsste es sein, berichtigt mich wenn ich falsch liege.

GTR
GTR2
GTL
rFactor
Race07 mit den AddOns RaceOn, STCC, GTR Evolution, GT Power, STCC2

Das sind alles eigene Simulationen mit ihren dazugehörigen Erweiterungen. GTR Evolution enthält somit kein GTR2. GTR Evolution gibt es sowohl inkl. Race07 als auch als AddOn. Genauso bei RaceOn, dies gibt es inkl. STCC + Race07 + Volvo The Game und als einzelnes AddOn. Welche Version du nun hast musst du selber wissen.

Würde es für mich mehr Sinn machen GTR Evolution oder GTR² zu holen?
Worin unterscheiden sich beide Spiele?
Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass die Nordschleife enthalten ist. ;)

Ich finde GTR Evolution besser als GTR2, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Die Nordschleife gibt es in beiden Spielen, in Evo eine Originale und eine von der Community erstellte. In GTR2 gibt es nur gemoddete bzw. die von Evo konvertierte. Für GTR2 sprechen die Unmengen an Mods, da kann Evo tatsächlich nicht mithalten. Dafür finde ich die Fahrphysik und das FFB in GTR Evo viel besser als in GTR2. Die Grafik wirkt auch einen tick moderner, wobei sich da beide Simulationen nicht mit Ruhm bekleckern. Am Besten ist es wohl, wenn du dir beide Spiele zulegst, kosten ja beide nicht mehr viel und dann kannst du dir selber deine Meinung bilden.

Um das nochmal auseinander zu klamüsern ^^:

Alles gleiche Engine (ISI, bis auf GTR auch gleiche Revision)

(Simbin)
--------------
- GTR
- GTR2
- GTLegends (GTL)
- Race
- Race07 mit den Addons STCC / GTREvo /The Power Pack /Crowne Plaza (Free)/Formula Racerroom (Free)
- RaceOn mit dem Addon STCC2 (das aktuellste Paket)
- GTR3 <- Angekündigt für Ende dieses Jahres (man wird sehen...)

(ISI itself)
--------------
rFactor (+ ca. 7,5 Mrd. Mods)
rFactor2 <- evtl. noch dieses Jahr (man wird sehen...)

How ever, als langjähriger Simracer kann ich dir nur dazu raten: Vergiss alles rund um ISI and use this -> www.iracing.com

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahl- und hilfreichen Aufklärungsversuche. :)

Zurück
Oben