GTS 250 AMP! oder Quadro 600

Sithys

Captain
Hallo zusammen,
ich weiß, beides keine aktuellen Grafikkarten aber das ist auch gar nicht nötig. Nur ich habe jetzt die Wahl, zwischen einer Quadro 600 (neues Design) oder einer GTS 250 AMP! von Zotac die hier beide auf meinem Tisch liegen.

Bei videocardbenchmark konnte man immer schön nach Punkten gucken, welche Karte höher lag. Leider finde ich aber keines der beiden Modelle dort in der Liste.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

System ist ein T3400 von Dell, 4Gb Ram und QuadCore Q9300 Prozessor. Angeschlossen ist eine 120Gb Evo SSD.

Ich arbeite nur an dem PC, und gucke ab und zu mal BluRays oder Videos auf Youtube die möglichst Ruckelfrei wiedergegeben werden sollen.

Welche der genannten Karten ist denn nun besser? :/

/Edit: Habe noch etwas gegoogelt, was mich zu dem Ergebnis gebracht hat, dass die Quadro den GT 430 Chip hat. Müsste also die Quadro besser sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Quadros haben den selben Chip wie die normalen Karten aber noch gewisse Kartenspezifische Features und eine andere Firmware. Solange du nix drauf zockst, dürften sich die Unterschiede allerdings in Grenzen halten.

Was würde denn Sinn machen beim Aufrüsten des PCs, wenn ich drauf zocken wollen Würde. Das Netzteil ist von Dell mit einer Maximalausgabekapazität von 525W angegeben und sollte somit kein Limit darstellen. Verbaut sind die Komponenten wie oben angegeben.

Welche Grafikkarte empfiehlt sich hier zum Zocken? Muss nicht Overpowered sein oder so, gezockt werden würde nur World of Warcraft und aktuelle andere Spiele auf 1920x1080 - preislich kein Limit, aber das Preis- / Leistungsverhältnis sollte gut sein!

Für deine Zwecke ist die Quadro besser, aufgrund des neueren Videoprozessors. Der ist hier in der Version VP4 vorhanden und unterstützt mehr Formate/höhere Auflösungen. Außerdem verfügt sie über einen Audiocontroller. Kp ob die Grafikleistung gleichwertig ist, ist in deinem Fall aber auch egal.

//....und auf einmal wird doch gezockt. Vertickst du die Quadro dann?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
danke für die Antworten.

Ja, es könnte evtl. doch mal gezockt werden x).

Nein, die Quadros sind firmeneigentum hier und in allen Dells verbaut die wir immer bestellen. Die Grafiker haben noch größere CAD Karten das sind dann die Karten für die Standard-PCs (Marketing, Konzeption) etc. Hier liegen noch 2 7800 GTX, davon könntest du sicher eine haben x).

Ups^^ Da hab ich mich doch stark verschätzt... Naja dann die gt 250

...aber für Videos und Youtube Crap. Da ist jede G210 schneller.

@ Sithys: Ich hab hier noch ne 7900GTO, seinerzeit wegen Crysis durch eine 8800GT ersetzt, deren Chip vielfach umbenannt bis in die GTS 250 überlebt hat. Also leider kein bedarf an einer 7800GTX.

Okay :) ich mach gerade die GTS 250 startklar ;-) Aber ... den blöden Plastikkörper bekomme ich nicht ab. Ist mind. 1 Jahr nicht gelaufen die Karte, hab noch ArcticSilver hier liegen, wollt ich drauf schmieren - aber keine Chance. Ich teste gleich erstmal und gucke dann, ob überhaupt neue WLP drauf muss.
Ergänzung ()

Ich habe ein Y-Kabel hier liegen, 2x 6Pin Eingang und läuft auf einen 8 Pin Adapter raus, der dann in die AMP gesteckt wird. In dem PC aus dem ich die Karte ausgebaut habe, war nur einer der 6PIN Adapter mit Strom versorgt, der andere war leer. Müssen nicht beide 6Pin Adapter versorgt werden um dann voll die 8Pin versorgen zu können, oder denke ich verkehrt?

Also erst mal muss keine neue WLP rauf.
Beim Stromstecker kommt es auf die Belegung an. Es gibt verschiedene Ausführungen der 2*6 Pin auf 8 Pin Stecker. Kannst du mal ein Foto posten?

Zurück
Oben