GTS 250 Blackscreen nach umtausch

Hallöchen

Also ich fasse mich kurz.

PC A = Graka 630 gt
PC B = Graka Gts 250 Palit

Ich würde die Grakas gerne austauschen.

PC A = Motherboard Aspire m3985
Intel I5.3350P
8gb Ram
Netzteil:350 Watt

So, Ich habe als erstes das Netzteil von PC A ausgetauscht (600 Watt)

Habe auch natürlich die 6pin angeschlossen. Die Geforce arbeitet auf PC B ohne probleme.
Bei PC A startet der Rechner , auch der Lüfter dreht sich von GTS 250. Nur schwarzes Bild und "Kein Signal".

Woran könnte das Problem liegen? es steckt fest drin und ansich ist die Graka PCI-E 2.1 und das Motherboard hat PCI-E 3.0.

Tur mir leid für jegliche Schreibfehler.

Bzgl. Netzteil hat er doch geschrieben: "Netzteil von PC A ausgetauscht (600 Watt)" -> Das sollte demnach nicht das Problem sein.

Vermutlich hat sich die OnBoard- (bzw. OnChip)-Grafik beim Umbau "aktiviert". Solange du am umgebauten PC an der GTS250 nur deinen Blackscreen hast: Stecke mal dein Monitor-Kabel an den VGA- bzw. DVI-/HDMI-Ausgang des Boards an. Vermutlich hast du dann eine Bildschirm-Ausgabe & kannst beim nächsten Start ins BIOS & dort die Grafik auf PCI-E manuell einstellen.

ich vermute eher dass die treiber nicht deinstalliert wurden und nun die falsche graka erkannt wird und deshalb nicht startet.

den atx-cpu stecker des mainboardes ist komplett belegt?

übrigens: ausser für office/büro ist die 630gt eher eine schlechte auswahl..

Erst mal Danke für die Antworten =)

Ich habe hinten nur noch ein hdmi Ausgang. Ich versuche erst mal da anzuschließen um zu schauen ob das über BIOS klappt.

Aber gleichzeitig lösche ich mal die Gt630 treiber.

@chirgu
atx-cpu -> ja

Und ja das weiß ich, deswegen auch der Tausch :D

@XxCrUh3rxX
Und nein ich habe keine Bequit :)
Ergänzung ()

Ok,...

Ich habe doch kein Hdmi ist alles zu. Ich denke weil der Intel Chip keine Graka hat.
Ergo => keine OnBoard Grafikkarte =(

Ich habe aber über BIOS geschaut und dort keinen Punkt gefunden mit PCI-E manuell O.o

Dieser Schritt fällt schon aus bei mir oder?

Bleibt ja nur der alles was mit gt630 zutun hat löschen?

also hast du die 250 mit dem 600watt-chinaböller und dort funktioniert es nicht?
oder ist es der pc mit der 630 und dem 350watt teil, der nicht funktioniert?

Der 250 mit der 600 Watt chinaböller funktioniert nicht.

Also das Netzteil und die Graka funktioniert auf dem anderen Rechner ohne bedenken.

auf dem wo ich es reinbauen möchte funktioniert es nicht. Also wie oben beschrieben schon.

:(

wie ist die stromversorgung der graka? am kabel mit adapter für laufwerksstrom oder als eigener stecker direkt am netzteil? vielleicht mal tauschen?

Also die Gts 250

hat hinten noch einen 6pin Stecker. Den habe ich ja reingesteckt, das ganze funktioniert ja auch auf dem anderen PC (B)

Da läuft es ja wenn ich es einstecke, hier aber (PC A) habe ich halt das Problem das kein Signal kommt.

Alles geht an aber kein Bildschirm Signal. :rolleyes:

Das Mainboard an sich müsste es doch aber annehmen, es hat ja PCI-E 3.0 die graka ist PCI-E 2.1

Strom ist da.

Ich meine die 630 läuft ja auf dem anderen PC auch ohne Probleme.

Ich versteh´s einfacht nicht :freaky:

naja, die 630 verbraucht nur 1/3 der 250er, deshalb ist die wahrscheinlichkeit gross das ein kabel nicht steckt, oder am anderen pc weniger verbraucher an der +12volt leitung sind oder anders gesteckt wurde....
also 24pin hauptstecker sitzt. den atx-cpu zusatzstrom ist voll belegt 4pin oder falls 8 pin, beide belegt?
laufwerkstrom hat eigenes kabel, gpu hat eigenes kabel, nur festplatte dran, kein drucker, kein cd-laufwerk, kein nix?

Also

Ich habe das 350 Watt teil in den anderen PC gesteckt wo ehemals die 250gts gearbeitet hat. Und da läuft der PC mit der gt 630 und dem 350 Watt teil ohne Probleme.

Der Pc mit dem umgetauschten 600 Watt hat 1 Laufwerk 1 Festplatte 2 aktive Usb (Wlan / Maus / keyboard ) und Cardreader.

der CPU Stecker ist ein 4 Pin. mehr CPU Stecker gibt es nicht zum belegen.

Die GTS 250 hat nur 1x6pin Zusatzstrom und der ist richtig reingesteckt.

ich wiederhole:
steck nur die festplatte an und keyboard/maus...
zudem wechsle mal den kabelstrang (gpu an einen anderen anhängen.)

aha, das teil startet. du hörst das bling von windows? hast du den vga-dvi adapter der anderen grafikkarte benutzt? oder ist der monitor nur dvi-a und die graka liefert nur dvi-d oder andersrum?

Also ich habe die kabel benutzt die da waren habe gerad auch den anderen monitor getauscht aber ist immer noch das selbe Problem.

Und ja es hat normal bling gemacht ^^
Ergänzung ()

Ok es ist an und bildschirm läuft aber er braucht ca 1-2 min bis was angezeigt wird.

also ich schreibe gerade über den umgetauschten mit der gts 250!

was kann ich ändern das er normal startet und nicht nach 2min?

Ah ok!!! Leute es hat funktioniert , die Graka läuft und alles ist gut.
Ich hätte einfach 2-3min warten sollen irgendwie hat sich die graka im Hintergrund an das System angepasst.

Ich bedanke mich bei allen (natürlich bei chrigu am meisten) für die Gedult und wünsche euch allen einen schönen Tag!!

Danke danke danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben