GTS450 nachrüsten für SLI ?

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

Wie der Titel schon sagt geht es mir um mein angestaubtes System(Signatur) dem ich gerne in nächster Zeit einen Neuen Prozessor gönnen möchte und auch die Grafik Power dürfte langsam aber sicher etwas steigen.

Habe schon eine GTS450 verbaut und wollte nun gerne eure Meinung zu Thema SLI hören. Allerdings bitte nicht diese (Microruckler, Stromverbrauchs debatte) :) sondern lediglich ob sich eine GTS450 um ca. 100 €uro +/- noch rentiert dann wäre die Leistung der Karten ja laut CB Test in etwa auf GTX470 höhe, mal darüber mal darunter.

Ich bin nun nicht in der extremen Grafiknot um unbedingt eine High-End Karte kaufen zu müssen nur Merke ich bei Battlefield Bad Company 2 schon langsam das hier hin und wieder etwas Fehlt.

Hatte zuvor nen Phenom II X6 1100T mit der GTS450 getestet das klappte gut nur noch nicht Perfect, der AThlon ist nur übergangsmäßig verbaut wegen Rechner umbauten aber das ja so gesehen unwichtig .. :)

Denk Ihr wäre eine 2te GTS450 noch ein Argument ? Ich denke um 100 € werde ich schwer auf die Leistung der beiden im SLI Verbund kommen, wenn man jetzt ne neue Single GPU Grafikkarte verbaut statt dem Gespann.

LG airazor

was willst du denn jetzt wissen?
wenn du den test gelesen hast und sagt die karte ist auf gtx 470 niveau, dann kannst du
die gtx560Ti für 190€ - verkaufsgewinn für deine 450 (50€ wäre mit glück möglich) vs 2te gts450 rechnen

macht also 140 vs 100

oder was genau ist die frage?

Er fragt weil er keine Ahnung hat deshalb. Dein MB kann nur 16x 4x .. somit hast du also auch noch einbußen bei der Leistung, jedenfalls etwas und sogar mehr als bei x8 x8. Finds nicht so schlecht für für 100€ aber haste denn auch eine SLI Bridge? NT dürfte reichen.

Hab ja selber SLI und kann deshalb den Enthusiasmus verstehen.

Naja SLI bzw. Crossfire nur mit HighEnd Karten. Habe selber Systeme gesehen mit mehreren schwachen Karten und war nicht begeistert. Ja die Leistung steigt, aber bist du sicher das du in jedem Spiel Leistungsplus hast? Oft ist es so, dass man damit oft Ärger hat. Außerdem muss ein SLI System gewisse min. FPS haben damit man nicht zu stark in den Microrückler kommt. Guck lieber nach einer gebrauchten HD 6870 oder GTX 470. Oder warte bis die neue Generation da ist, es wird bestimmt verrückte geben die 6 Monate alte Karte loswerden um wieder eine neue zu kaufen.
Meiner Meinung lohnt nicht aber die Entscheidung liegt natürlich beim TE. Schönen abernd noch

ich versteh das geflame gegen sli auch nciht, einige spiele haben damit probs, das liegt aber nicht an sli und wirkliche mikroruckler treten ab 40 fps nicht mehr auf, deswegen find ich dieses mikrorucklergeheule bullshit ^^

Der CB Test sagt zwar etwas über die Grafikleistung aus aber nicht über die Kosten der aktuellen Grafikkarten...
ging eher darum ob es noch lohnt in eine GTS450 zu investieren und auf ca. GTX470 Höhe zu kommen oder eben ein aktuelles 100€ Model zu Kaufen.

Wollte nur gerne ein paar Meinungen einholen mehr nicht.

Was ich nicht verstehe ist, wieso jeder Honk, *Sorry aber wirklich mal* sofort flamed von wegen Kiddie Frage, Google schon benutzt etc...

Wenn dich ein Forum Thema nicht interessiert dann lies es doch einfach nicht, würdest doch im Privatleben auch nicht im Bus in ein gespräch fallen das andere Leute führen, nur weil du für dicht das Thema doof findest oder ihre Art zu reden... also bitte wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat dann bitte lasst es.

Finde es wirklich schade das diese Miese Peter Armee von Tag zu Tag wächst...

Ich persönlich würde mich Majestro1337 anschließen. Sprich: die GTS450 auf ebay verkaufen, sollte wohl mind. 50€ bringen. Dann hat man 150€ zur Verfügung und könnte sich beispielsweise (mindestens) eine GTX560 kaufen, die in der Preisregion liegt und 82% Prozent schneller ist als eine GTS450 und nur um 5% langsamer als eine GTX470 (siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel...est.1493/seite-4#abschnitt_leistung_ohne_aaaf). Oder eben dann eine Karte à la GTX 560 (TI), GTX470 usw. ebenfalls bei ebay schießen.

Dann hast du die gleiche Leistung wie das SLI Gespann, ohne den hohen Stromverbrauch, Abwärme, Lautstärke und Microprobs, zum etwa gleichen Kostenfaktor.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung schwer ;P)
Okay Danke an alle die das Thema ernst genommen haben und nicht drauf los gehackt haben :)

Werde das nochmal überdenken und dann entscheiden danke vielmals

Sapphire Forum
Zurück
Oben