GTS450 OC - Welche Settings laufen schnell und Stabil?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich möchte gerne meine GTS450 übertakten.
Das Modell ist von EVGA sprich ich habe auch nach dem übertakten noch Garantie, möchte allerdings einen Ausfall der Grafikkarte vermeiden.

Ich wollte mal euch fragen, welche Taktraten man denn für den normalen 24/7 Betrieb benutzen kann. Hierbei muss man sich allerdings rein auf die Taktraten konzentrieren, da die Kühlung ausreichend vorhanden ist ;)...
Zum übertakten benutze ich den MSI Afterburner (Version 2.1.0) und den neusten nVidia Treiber (Forceware 280.26)

über das für und wieder vom OC will ich an dieser Stelle nicht diskutieren.

Danke vorab
Gruß Niklas

Teste es selber aus! Keiner kann dir sagen wie viel Mhz deine Karte stabil fährt oder nicht.
Gehe aber in 5-10 Mhz Schritten vorran

In Ordnung, werde ich machen.
Eine Frage habe ich dann aber doch noch, wann muss ich die core Voltage erhöhen?

besorg dir mal das gpu-tool http://www.chip.de/downloads/GPUTool_37428958.html, das schmeißte nach jeder takt-erhöhung für 10min oder so an (also den render test --> "test for stability"). wenn dir pixelfehler anzeigt werden musst du vcore anheben.

ich persönlich finde diese "schritt-für-schritt-herangehensweise" jedoch ziemlich lästig. überleg dir n takt den du gerne haben möchtest, meinetwegen 860/1720/1804. gib ihn ein und lass das gpu-tool laufen. wenn es pixelfehler anzeigt (und das wird es) erhöhe Vcore um eine stufe. dann wieder gpu-tool, bei pixelfehlern wieder Vcore um eine stufe erhöhen. wenn du keine pixelfehler mehr hast, lass das tool ruhig mal ne stunde oder so laufen, schau dir die temps an usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal euch fragen, welche Taktraten man denn für den normalen 24/7 Betrieb benutzen kann.

Max. 10% mehr Spannung für den 24/7 Betrieb
Dann teste dich langsam sicher an den Max. Takt heran, der ist bei jeder Karte anders. Würde jetz mal sagen das 900 Core drin sein sollten

Zurück
Oben