GTX 1060 durch RTX 2070 ersetzten!

Wäre nicht die Sapphire NITRO+ RX 5700 XT 8G - Special Edition bei Ibäääy Wow die bessere Wahl für 429€?
 
Ich wollte bei meinem letzten Rechnerkauf unbedingt mindestens eine 2070. Aus dem Grund, dass ich mir mal für längere Zeit keine Gedanken um die Hardware machen muss wenn neue Games kommen. Vor der 2070 hatte ich eine GTX 760 von Evga. Klar, so ein Upgrade kostet natürlich richtig Geld, aber etwas Ruhe haben wars mir wert. Eine 2080 oder gar 2080Ti oder Titan war mir jetzt aber zuviel des guten und auch zu teuer. Ich sah die 2070 als guten Kompromiss.
 
Ist ja auch ein guter Kompromiss. Alles was über der RTX 2070 ist, kann man schon als derzeitiges High-End betrachten, speziell die RTX 2080 Ti. Das kostet immer schon unverhältnismäßig mehr Geld. Wäre bei AMD kaum anders, wenn sie oberhalb der RX 5700 XT eine Karte im Angebot hätten.

Hoffe, dass wir im High End Bereich bei der nächsten Generation Konkurrenz von AMD sehen werden, denn auch das drückt die Preise erfahrungsgemäß.
 
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt,meine 2070er durch eine 280 zu ersetzen,aber die Preise sind einfach ein Witz und stehen in keinem Verhältnis zur gewonnenen Leistung!
 
Ja, derzeit eher unklar, wann die neuen Karten kommen. Viele vermuten "demnächst", aber was genau demnächst für eine endgültige Marktverfügbarkeit bedeutet, kann man eher weniger vorhersagen, speziell in der aktuellen Lage wo Lieferschwierigkeiten/Lieferverzögerungen präsent sind.

Aber klar: Mehr Power/€ bekommst du mit der nächsten Generation. Kann ich dann aber auch über die übernächste Generation sagen :D
 
Um Fakten gehts in dem Thread ohnehin nicht. Ich vermute da wird irgendwas oder gar nichts gekauft.
 
Zwirbelkatz schrieb:
War sie auch seinerzeit. "Bald" kommen jedoch die Nachfolger.
So ist das halt mit unserem Hobby... kaum haste was gekauft, gibts schon wieder was viel besseres und schnelleres :) Kaum hatt ich die 2070, wurde auch schon die 2070 Super angekündigt :)
Aber der TE möchte ja seinen Kumpel abraten, +/- 500€ "in den Sand zu setzen" für etwas dass er vielleicht gar nicht braucht, weil seine aktuellen Spiele ja auch mit der 1060 laufen. Es kommt immer drauf an, was man will. Auch ich sage, eine 2070 ist selbstverständlich besser als eine 1060. Dafür aber teurer. Aber eine 2070 ist auch schlechter als ne 2080 oder Titan, da aber ist die 2070 widerum günstiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Um Fakten gehts in dem Thread ohnehin nicht. Ich vermute da wird irgendwas oder gar nichts gekauft.
Es wird definitiv die Gigabyte gekauft,grade mit ihm abgeklärt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Oli_P schrieb:
kaum haste was gekauft, gibts schon wieder was viel besseres und schnelleres
Mit einem i7 2600k und einer HD7950 sowie 16GB Ram konnte man bestimmt 6 Jahre toll auf Full-HD zocken. Hatte aber viele Gründe, weswegen da so lange nichts kam.

michi665 schrieb:
Es wird definitiv die Gigabyte gekauft,grade mit ihm abgeklärt!
Dann lag ich falsch. Viel Freude damit.
 
michi665 schrieb:
Es wird definitiv die Gigabyte gekauft,grade mit ihm abgeklärt!
Sag dein lieben Freund, dass er davon ausgehen kann, wenn die Next Gen Spiele kommen, dass dann die 2070 maximal Mittelfeld sein wird wenn nicht drunter... Nix mehr mit Ultra und dafür jetzt 500 € blechen?

Es gibt kein schlechteren Zeitpunkt als jetzt eine Graka zu holen, wenn man sie den nicht unbedingt braucht!

Es sollte jedem klar sein , dass die RTX 3000 deutlich an Leistung zulegen wird und nochmals deutlich besser in Raytracing sein werden.

Dafür braucht man keine Glaskugel...
 
Aber man braucht eine Glaskugel für den Release-Zeitpunkt und die Verfügbarkeit der nächsten Generation.

Die beste Info die man bekommt ist, dass es gegebenenfalls erste Infos zu Ampere geben wird am 14. Mai:
https://www.computerbase.de/2020-04/nvidia-gtc-2020-keynote-14-mai/

Aber ob dies die Consumer-Karten (RTX 3000) betrifft oder - wie eher wahrscheinlich - die Profi-Karten, kann man ebenfalls nicht genau sagen.
 
Zurück
Oben