GTX 1070 bremmst mein E5-1650 v3, 6x 3.50GHz

Rosicky

Lieutenant
Hallo,

Ich habe mal eine Test mit meiner GTX 1070 mit dem tool PerformanceMark (PassMark) hier komme ich auf 9023 Punkte.
wenn ich meine Cpu auf 4Ghz übertakte komme ich auf 11000 Punkte.
kann es sein das meine Cpu die GTX 1070 ausbremst :-(

lg

Hi,

im Durchschnitt hat die GTX1070 bei Passmark -> 11229 Punkte. Von daher sieht es mit 11000 doch ok aus.

Um welche GTX 1070 handelt es sich denn genau?

Das der Titel falsch ist hätte dir auch vor dem Posten auffallen können, oder ?

Irgendwas bremst immer.

In diesem Benchmark bekommst du durch CPU OC mehr Punkte, was du daraus für realen Szenarien schlussfolgerst bleibt dir überlassen. Wenn in einem Spiel die GPU nicht zu > 95 % ausgelastet ist, dann kannst du davon ausgehen, dass die CPU limitiert.

MfG

Graka voll ausgelastet: Graka am Ende
Graka nicht voll ausgelastet: CPU am Ende

Wie einfach ist das denn? *g*

Aber mach das nicht an irgendwelchen Benchmarks fest, sondern Beobachte das in Deinen Games.
Nur da interessiert es. Benchmarks zockst Du doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aber nur auf 11000 Punkte wenn meine CPU übertaktet ist.
Habe die Gainward Phoenix GS.

@ TE: und was ist daran jetzt schlimm? zockst du etwa nur diesen benchmark und sonst nichts?

Das bedeutet dann das deine CPU im nicht übertakteten Zustand zu langsam ist für 11,000 Punkte. Wieso ist das so schwer raus zu lesen?

Der Benchmark geht vermutlich stark auf Single Core Leistung, da bringen deine 6 Kerne nicht viel, sondern eben die Taktrate des einzelnen Kerns.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wen interessieren Benchmarks? So lange es nicht voll aus dem Ruder läuft ist doch alles gut. Wenn Deine Spiele / Programme wie erwartet laufen ist doch alles in Ordnung.

Zurück
Oben