GTX 1070 gebraucht für 300€ viel?

• Ersteller Ersteller 2nd_Chapter
  • Erstellt am Erstellt am
2

2nd_Chapter

Gast
Hallo,

bin bei den Ebay Kleinanzeigen auf einen Interessanten Artikel gestoßen. Gainward GTX 1070 GLH Edition. Rechnung des Verkäufers ist vorhanden. Er hat mir gesagt das er mit der Karte Mining betrieben hat. Ist das ein großer Faktor bei den Karten? kann Mining die Karte schädigen, oder die Lebenszeit verkürzen?

Mining nicht, aber ein 24/7 Betrieb ist insbesondere für den Lüfter eine ordendliche Herausforderung, für die die Lüfter nicht konzipiert sind.

300 Euro ist ein guter aber nicht unrealistischer Preis fuer eine gebrauchte 1070. Das Mining (oder dauerhafte auslastung) die Lebensdauer von Hardware im praktischen Masse verkuerzt ist ein Geruecht, was sich hartnaeckig haelt, aber komplett haltlos ist. Einzige Ausnahme: Die Lager der Luefter - aber auch hier sollte das absolut im Rahmen sein

die frge ist, ob du warten kannst, die 1160 wird wahrscheinlich etwa 1070(tI) niveau haben 8 vorsichtig geschätzt. vllt neu auch plus minus 300-350 € kosten ... also wenn du warten kannst, ich würde abwarten was ende Q3 bringt

also eilen tut es nicht. Ich habe nur mal aus langeweile geschaut. Ich hatte eh ein Auge auf die neue Kartenserie von NVIDIA weil ich mir gedacht habe, dass die Mittelklasse Karte der Serie einen Performanceboost bekommt und dann genau in dem Preisbereich liegen wird.

die Frage ist nur wann die Karte kommt.. so lange möcht ich dann doch wieder nicht warten. Ich hätte schon lust wieder zu zocken, gerade weil im Oktober BF 5 kommt.

Rou schrieb:
Also was denn nun? :) Ich würde ohne dein System zu kennen auch warten.

Damit du es kennst, es ist das selbe PC aus dem Gaming FAQ 1050€ (Intel) nur ohne Grafikkarte im moment.

Oh, also hast du gar keine Grafikkarte? Wie gesagt, ich kannte deine Komponenten nicht. Je nach Situation würde ich dann evtl. doch nicht warten. Wenn du z.B. im Moment Sommerferien hast. Das kommt ganz auf dich selbst an wie geduldig du bist. Ich bin es jedenfalls nicht. ;)

Für eine gebrauchte ist 300€ was viel. Du bekommst eine neue mit voller Garantie für 388 €uronen.
Lese gerade das es nicht eilt, ja dann einfach mal abwarten was die neue Generation kostet :)

ja der Spielemarkt gibt im Augenblick außer Müll nicht viel her. Betreibe den Rechner im Augenblick mit Onboard und es läuft hervorragend. Man hätte aber den ein oder anderen Moment lust zum zocken :D aber ich nehme den Ratschlag an und warte was NVIDIA und AMD so bringen und greife dann zu. GDDR6 klingt interessant und wenn man dann noch die Leistung der mid Klasse von Nvidia so hinbekommt das die an eine 1070TI ran kommen, dann wäre das spitze.

Die Frage ist nur wann die kommen?! es wird wahrscheinlich wieder mit dem Flagschiff beginnen und die anderen pilgern dann 2 Monate später nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat noch nie mit dem Flagship begonnen. Die kommen meist erst ganz zum Schluss. Und wann die kommen, kann wie gesagt, keiner genau sagen. Vermutet wird das sie Q3 2018 kommen. Kann aber auch länger dauern wenn sich Nvidia anders entscheidet.

Wie wäre es mit einer Gebrauchten GTX 770 oder so? So was habe ich mir zugelegt als ich auf meine 1080 Ti gewartet habe.

Ok habe überlegt einfach jetzt erstmal bis die neuen Serien kommen eine RX 580 8GB anzuschaffen. Denke das ist die beste Option. Ich spiele gelegentlich und das nur in FULL HD und habe FREESYNC oder soll ich doch lieber zur GTX 1060 greifen?

Du könntest sogar wesentlich weniger ausgeben und eine gebrauchte RX 480 als Übergang holen. Die kostet weniger als die RX580 und ist nur minimal langsamer.

dafür habe ich mich auch entschieden. Habe eine ASUS Strix 480 8GB für 190€ bekommen. habe die übertaktet und die ist jetzt mit der 580 gleichauf und schafft locker noch 1080 P titel ohne probleme.

Zurück
Oben