GTX 1070 hat probleme und laptop stürtz ab wenn das netz kabel abgeschlossen ist

Sparboon

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
hallo
Ich habe einen Xmg p707 mit einer gtx 1070.
Im Akku Betrieb kann ich die GPU voll belasten aber sobald ich das Netzteil anschließe hat die gpu Probleme und stellt sich selber ab oder der Laptop stürzt bei Belastung ab. Mit dem Netzteil kann ich mit der onbord gpu noch arbeiten. Wo ran kann es liegen?

Laden tut er normal mit dem Netzteil. Die Wärmeleitpaste sieht auch gut aus. Die Fan funktionieren aber ich kann sie nicht ansteuern oder sie sind auch nicht im System zu finden.


Danke schon mal im vorraus
 
Ich rate dir, deinen Post im Schenker Unterforum zu Posten oder @XMG Support hierauf hinzuweisen. Ich denke, die können dir helfen.
Ansonsten ein Klassiker wie ein defekter Elko in der Spannungsversorgung des Laptops oder der Graka.
 
Zurück
Oben