GTX 1070 schwarzer bild

unusual

Ensign
Ich habe soeben meine r9 390 Nitro durch die gtx 1070 von Gainward "GS" ersetzt jedoch ein kleines Problem:

Crimson wurde entfernt, ich habe den PC herutnergefahren und die neue Grafikkarte eingebaut. Beim starten komme ich ins Bios, ich sehe auch das Windows Logo mit dem Laderad (die Pünktchen) doch danach komme ich nicht auf die Anmeldeseite. Es bleibt alles schwarz.

Ich habe alles richtig eingesteckt, sonst könnte ich ja nicht einmal ins BIOS oder etwas sehen. Grafikkarte per DVI eingesteckt, Stromkabel richtig angeschlossen.

System: Win10 Pro 64bit, Gigabyte H77, 16GB Ram.

Kann sein das deine IGPU eingeschaltet wird. Hatte das gleiche mit meiner 1060 GS ^^
Im bios fummeln dann kabel stecken.

Ist an der Grafikkarte nur der Monitor angeschlossen? Mal das DVI Kabel rausgezogen und wieder eingesteckt?
Kannst du den Monitor per HDMI oder DisplayPort anschließen?

Muss ich also im Bios : Interne Grafik anstatt von Auto auf Aus machen? Verstehe eben nicht weshalb ich überhaupt ein bild von anfang an von der grafikkarte bekomme. Ja, das Kabel wurde eingesteckt, gewechselt etc.

Nur 1 Monitor angeschlossen.

WIe hast denn die Treiber deinstalliert ? Ansonsten würde ich eine Reparatur mit der Windows 10 DVD starten. Nach 3-4 Fehlstarten sollte der PC die sowieso selbst durchführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interne Grafik wurde im Bios deaktiviert, hat nicht geholfen (komischerweise bekomme ich kein Bild wenn ich über das Mainboard gehe mit interne grafik auf auto) Prozessor ist i5 3450

Treiber wurde auf Systemsteuerung Programme Amd Installer deinstallieren, und dort habe ich alles ausgewählt und deinstalliert.
Ergänzung ()

Okay folgendes: Ich habe im BIOS unter Peripherie: Interne Grafik von Auto auf Ein gemacht. Ich habe jetzt ein Bild :freak:

Sach doch gleich, dass du GRUNDSÄTZLICH überhaupt kein Bild bekommen hast, ich dachte er hängt beim Windowsstart.

Iss aber schlecht wenn die Onboard an ist, dann schluckt das Arbeitsspeicher den du nicht verwenden kannst !?

Es steht doch alles im ersten Post. Ich sehe mein Anmeldebild nicht, und davor sehe ich alles.

Ich installiere jetzt den Treiber und werde danach die "Interne Grafik" ausschalten und sehen ob es funktioniert. Ich verstehe nicht wieso ich jetzt überhaupt ein Bild habe, da ich den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen habe und nicht am Mainboard. Komisch.

Okay, interne Grafik wurde wieder ausgeschaltet und das Bild ist nach der Treiberinstallation da.

Sehr merkwürdig.

Zurück
Oben