GTX 1070 Stromanschluss

AndyZazzels

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo,

Habe seit Jahren keinen Rechner mehr zusammengestöpselt. Hoffe das mit jemand weiterhelfen kann. Habe zwar einige suchen durchgeführt aber nichts gefunden was auf mich passt.

Mein Netzteil ist ein Silverstone SST-ST1000 1000W (aus sehr alten Zeiten).
Neue Grafikkarte ist eine KFA2 GeForce GTX 1070 EX

Dazu brauche ich 1mal 6 Pin und einmal 8 Pin

Für die 8 Pin kann ich glaube ich auch ein Kabel mit 6+2Pin nehmen was ich noch verstanden habe.

Ich habe von meinem Netzteil ein Kabel dass von 8Pin Netzteilseitig auf 6+2 und 6Pin geht (siehe Foto). Ist dies zulässig? Falls ja habe ich noch eine weitere Frage.

Beim 6 Pin Kabel muss ein Anschluss laut Anleitung (user manual) ausgespart sein. Also nicht voll belegt. Das Kabel welches ich vom meinem Netzteil habe sind aber alle belegt. Macht dies etwas ob alle belegt sind oder muss der Kontakt ausgespart sein? Habe noch ein Foto von dem User manual angehängt.

Hätte keine Freude wenn ich meine neue Karte gleich über den Jordan schicke. :(
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-12-28 at 9.03.09 PM.png
    Screen Shot 2016-12-28 at 9.03.09 PM.png
    620,5 KB · Aufrufe: 1.451
  • Screen Shot 2016-12-28 at 9.08.26 PM.png
    Screen Shot 2016-12-28 at 9.08.26 PM.png
    245,8 KB · Aufrufe: 1.421
Zuletzt bearbeitet:
Das auf dem 6Pin ist übrigens keine Aussparung, das ist einfach nur schlecht dargestellt.
Der Anschluss ist genormt, da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Mir wären Unterschiede in dem Bereich jedenfalls vollkommen neu.

Aber ja, ich schließe mich dem Vorposter an, nimm doch bitte für die Versorgung zwei getrennte Stränge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Dextro und Mojo.

Ich werde dann 2 getrennte Kabel verwenden. Die Aussparung (nicht Belegung) auf dem Foto ist auch auf dem Adapter vorhanden der mit der Karte gekommen ist. Verstehe ich zwar nicht aber es wird schon klappen.

Danke
 
Zurück
Oben