GTX 1070 TI neu für ~380€

AiiTee

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach zwei neuen Grafikkarten für 2 PC´s. Diese sollte auf 1080p (Full-HD) Gaming ausgelegt sein. Nach längerer Recherche ist mir folgendes Angebot in´s Auge gefallen:

EVGA GeForce GTX 1070 Ti SC GAMING ACX 3.0 Black Edition

Leider konnte ich über diese Graka kaum was im Internet finden. Ich möchte nun auch kein Kauf tätigen, welchen ich im Nachhinein bereue. Kann mir hier vllt. einer mehr zu der Graka sagen? Es ist ja schließlich ein top Angebot für den Preis.

Ist hier irgendwo ein Haken dran? Lautstärke? Wärmeentwicklung?

Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüße

AiiTee

Du kannst sie doch zurück schicken wenn sie nicht passt.

AiiTee schrieb:
[...] Nach längerer Recherche ist mir folgendes Angebot in´s Auge gefallen: [...]
"Ich habe auf Mydealz folgendes Angebot gefunden: https://www.mydealz.de/deals/evga-g...30-black-edition-grafikkarte-amazonfr-1260734"

EVGA ist einer der besten Hersteller und hat einen erstklassigen Support.
Zudem einer der wenigen die noch Wasserkühlung "erlauben".

@Fujiyama Ich schätze mal er will die Versandkosten nicht tragen (Amazon.fr kostet extra).
Aber er kann die Karte ja wieder in DE verkaufen und Gewinn einstreichen ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: AiiTee
Wenn du dich eine wenig umgeschaut hast wirst du überwiegend positive Bewertungen lesen .
Doch stelle ich mir die Frage nach der Umsatzsteuer von 19 % . ob die hierbei fällig wird ?
Wenn zutreffend solltest du das bei dem Preis berücksichtigen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und AiiTee
@Was_denn die 19% werden nicht fällig, da die Karte aus Frankreich, was innerhalb der EU ist, kommt.
Hab bei solchen Aktionen auch schon von Amazon.fr bestellt, alles kein Problem.

Nur wenn man den Artikel zurückgeben möchte muss man die Versandkosten tragen.
Aber wie schon geschrieben, kann man die Karte ja mit Gewinn in Deutschland wieder veräußern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und AiiTee
Fujiyama schrieb:
Du kannst sie doch zurück schicken wenn sie nicht passt.

Mir geht es eher darum: "Ist hier irgendwo ein Haken dran? Lautstärke? Wärmeentwicklung? "

wesch2000 schrieb:

Wow, vielen vielen Dank, das kannte ich noch gar nicht. Geizhals kenne ich und nutze ich selbst auch, aber das mit den Testberichten ist mir neu. Danke dir :)

BartS schrieb:
"Ich habe auf Mydealz folgendes Angebot gefunden: https://www.mydealz.de/deals/evga-g...30-black-edition-grafikkarte-amazonfr-1260734"

EVGA ist einer der besten Hersteller und hat einen erstklassigen Support.
Zudem einer der wenigen die noch Wasserkühlung "erlauben".

@Fujiyama Ich schätze mal er will die Versandkosten nicht tragen (Amazon.fr kostet extra).
Aber er kann die Karte ja wieder in DE verkaufen und Gewinn einstreichen ;).

Habe es auch von MyDealz, wollte hier allerdings keine Werbung machen. Versandkosten sind nicht sonderlich hoch.

Danke dir für deinen Beitrag.

Was_denn schrieb:
Wenn du dich eine wenig umgeschaut hast wirst du überwiegend positive Bewertungen lesen .
Doch stelle ich mir die Frage nach der Umsatzsteuer von 19 % . ob die hierbei fällig wird ?
Wenn zutreffend solltest du das bei dem Preis berücksichtigen .

Danke für die Info, allerdings wird das kein Problem darstellen:

"Mehrwertsteuer

Bei einer Bestellung über Amazon.fr fällt die deutsche Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) genauso an wie bei einer Bestellung über Amazon.de. Es gibt also keinen Unterschied, da Amazon jeweils den entsprechenden Mehrwertsteuersatz für das Zielland berechnet."

Die Karte an sich ist ein no-brainer - mit etwas OC meist schneller als eine 1080 FE. Du solltest vll. einen kleinen Füllartikel zusätzlich bestellen um sicherzustellen, dass ein gesonderter Karton genutzt wird und das Versandlabel nicht direkt auf dem Karton der Grafikkarte landet.

hattest du schon zugeschlagen? ansonsten bei geizhals die EVGA, alternativ auch die Palit JetStream...
Mein Tipp wäre aber eher eine Vega 64. Die Sapphire Nitro+ (sehr guter Kühler und recht leise) gibt es auch schon unter 500€... Bei ~400€ gäbe es die Vega 56...

Zuletzt bearbeitet:
xx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben