Gtx 1070

coco166

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich möchte mir gerne eine GTX 1070 GraKa kaufen, allerdings habe ich zwei fragen, die ich mir nicht selbst beantworten kann, deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Die erste Frage wäre: Welche GTX 1070 soll ich mir kaufen? Ich habe einen 35 Zoll Ultra wide ,Ultra HD Monitor und möchte spiele wie Arma3 und Battlefield1 (in der Zukunft) problemlos auf der Höchsten Auflösung zocken die einstellbar ist.

Die zweite Frage wäre: Muss ich mein Netzteil wechseln?ich habe ein LC5550 und ich glaube das hat garnicht genug anschlüsse für die 1070 und wenn ja welches Netzteil soll ich mir holen? möchte nicht viel für das Netzteil verschwenden.

ich bitte um schnelle und gute Rückmeldung. :)

LG
coco166

Jeden Tag 1000 Anfragen welche 1070 man sich kaufen soll -> Forumssuche benutzen
Netzteil is jetz nicht so der Burner, würde ich an deiner Stelle austauschen (BeQuiet E10 500Watt CM oder RM550X von Corsair)

und es wäre vllt interessant, wie dein restliches Sys aussieht

Gerade am Netzteil sollte nicht gespart werden, denn wenn die Stromversorgung nicht vernünftig ist, kann es bei allen Komponenten zu Problemen kommen. Ich verstehe immer nicht, dass Leute 500+ Euro für eine Grafikkarte ausgeben und dann am Netzteil sparen wollen.

Die Alpha von Battlefield 1 soll auf der 1080 bei 5K und Ultra Einstellungen flüssig laufen. Was auch immer das heißen mag. Die 1070 sollte also ausreichend sein und sonst schiebt man halt ein paar Regler nach links, oder du kaufst die Karte erst wenn das Spiel draußen ist. Wie es wirklich läuft wird dir niemand sagen können.

Ansonsten schau dir doch ein paar Tests von der 1070 an. Die GameRock von Palit schneidet immer sehr gut ab.

Mein Prozessor ist ein Intrel Core i5 4670 :)

@Sturmwind80 ja von der Palit habe ich auch schon einiges gelesen und test habe ich mir auch schon reichliche angeschaut. Ich glaube dann ist die erste Frage geklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
ARMA3 hängt eher an der CPU als an der Graka.
Und wenn ich da alles auf "höchste" Stelle, hab ich noch 10 FPS, während die Graka sind langweilt. In UHD.
Was BF1 an Hardware braucht .. woher sollen wir das wissen? Hat ja noch keiner von uns.

ja die kannst nehmen, die du meinst

Dann reicht ein CoolerMaster G550m, beste Kombi aus Preis - Leistung, ich hab auch nur nen be quiet im PC, weil ichs gewonnen habe bei ner Verlosung, sonst wäre auch das CM drinne^^
Und die 1070 als Palit Gamerock oder Gainward Phoenix.

coco166 schrieb:
möchte nicht viel für das Netzteil verschwenden.
sehr gut, denn das NT ist ja nur die komponente des rechners, an der alles andere dran hängt. wenn man irgendwo sparen sollte, dann am NT:freak:

das sind echt immer die besten, ne höllenknete für ne graka rauskloppen die dann oft in 2, 3 jahren wieder gewechselt wird, aber das NT sollte nach möglichkeit gar nichts kosten:freak:

deine frage wurde hier in den letzten tagen dutzendfach gestellt und erste tests gibt es auch schon, aber du brauchst natürlich auch einen eigenen thread dafür.

kurzer nachtrag: in diesem moment gibt es allein auf der ersten seite in diesem subforum 10 weitere threads mit "1070" im namen...

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist absoluter Schrott !!! Mit dem Netzteil GAR keine 1070 !!

Erstmal Danke an euch alle für eure schnelle und gute Hilfe :) ich hole mir dann die CM G550m und bevorzuge lieber die Palit Gamerock, da ich schon selbst sehr viel positives darüber gelesen habe :)

Ihr seid die besten. Danke nochmal :)

LG
coco166

Zurück
Oben