GTX 1070ti > i5-4690K Flaschenhals ?

Pupsbacke

Cadet 4th Year
Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob es zu performance einschränkungen (flaschenhals) kommt mit einer 1070ti und
i5-4690K CPU @ 3.50GHz, 12GB RAM ?

Auflösung wäre nie über 1080p.

spiele schwer zu sagen ich weiß aktuell nicht was so an leistungsstarke spiele auf dem markt sind ^^

Kann man irgendwo nachschauen (benchmarks?) wie viel % unterschiede es in bezug prozessor und graka gibt?

vielen dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das lässt sich nicht pauschal sagen und hängt sowohl vom Spiel als auch von der Auflösung ab in der du Spielst...

greetz
hroessler

natürlich. irgendwas limitiert immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld und hroessler
habe meine frage bearbeitet:

"
Auflösung wäre nie über 1080p.

spiele schwer zu sagen ich weiß aktuell nicht was so an leistungsstarke spiele auf dem markt sind ^^
"

In FullHD kann die Karte von der CPU ausgebremst werden. Allgemein kann es ggf. schon probleme geben die 60 FPS zu halten - letztlich kommt es aber auch auf das Spiel an. Eckdaten zum kompletten vorhandenen System (Ram, CPU, Netzteil!, Lüfter und Mainboard) wären hilfreich. Ebenso die Spiele die gespielt werden sowie die Auflösung. (Im zweifel einfach die Daten vom Monitor/Rückseite hier her posten)

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
und du weißt auch nicht welche games dich so interessieren...? angestrebte settings/fps?

gehe ich recht in der annahme dass du dir die 1070ti jetzt kaufen willst? was ist denn aktuell vorhanden?
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Sicher @Palatas...aber in der Regel bremst bei niedriegeren Auflösungen eher die CPU denn die GPU, wobei es natürlich vom Spiel abhängt....

greetz
hroessler

hroessler schrieb:
Sicher @Palatas...aber in der Regel bremst bei niedriegeren Auflösungen eher die CPU denn die GPU, wobei es natürlich vom Spiel abhängt....

greetz
hroessler

Ähm so war es auch gemeint, die CPU bremst die 1070TI aus - zumindest bei CPU lastigen Titeln Edit: habs etwas angepasst

Zurück
Oben