GTX 1080 bestellt oder doch lieber Vega 64 ?

kolle77

Lt. Junior Grade
Hi,

habe die EVGA Gaming GTX1080 SC ACX 3 bestellt für 441€ die es Bei Amazon.it im Angebot gab. diese soll vermutlich am 1.September geliefert werden.
Nun überlege ich doch eventuell zu einer Vega 64 zu greifen wenn Partnerkarten da sind da ich dann Zeitgleich auch nen neuen Monitor holen werde mit WQHD 144Hz und somit zu den günstigeren FreeSync Modellen greifen kann statt G-Sync.

Was würdet ihr empfehlen GTX 1080 + Monitor mit G-Sync oder Vega 64 und FreeSync ?

Er kann doch immer noch Retunieren. Wo is den dein Problem?

was willst mit mit vega64?

du hast eine 1080. (bestellt)
die ist schneller , leiser, kühler und verbraucht deutlich weniger strom.
dazu sparst du auch noch ~ 200€

wie üblich kein grund für vegafail64 vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe gibt es immer wenn man darum bittet. Wenn Du (RalphS) nicht helfen magst dann lass doch bitte das Kommentieren. Erst recht mit solch Altklugen Aussagen.

Ich denke jeder hatt sich einmal Gedanken gemacht ob es der richtige Kauf war.

Meine Meinung ? Für 441 Euro hast Du nen Top Kauf gemacht. Die AMD ist weder schneller noch günstiger. Bau sie ein und hab Spaß...

kolle77 schrieb:
Nun überlege ich doch eventuell zu einer Vega 64 zu greifen wenn Partnerkarten da sind da ich dann Zeitgleich auch nen neuen Monitor holen werde mit WQHD 144Hz und somit zu den günstigeren FreeSync Modellen greifen kann statt G-Sync.

Die ~100 Euro die du beim FS-Monitor sparst, zahlst du in deine Strompreisrechung. Je nach Nutzung 30-60 Euro/Jahr.

Irgendwann ist der Punkt da, wo man sich entscheiden MUSS. Selbst wenn man zwei Grafikkarten einkaufen würde - eine NV, eine AMD -- könnte man die immer noch nicht gemeinsam betreiben.

Klar überlegt man. Überhaupt gar keine Frage. Aber der Kaufzeitpunkt ist eben auch der Entscheidungszeitpunkt. Gut nicht nur für die Streßlevels von wegen zurückschicken und so, sondern auch gut für die Streßlevels von wegen "scheiße links? Rechts? Oder doch lieber links? Oder rechts? Oder oder?"

kolle77 schrieb:
habe die EVGA Gaming GTX1080 SC ACX 3 bestellt für 441€ die es Bei Amazon.it im Angebot gab. diese soll vermutlich am 1.September geliefert werden.
Ich würde nicht erwarten, dass Du die Karte jemals bekommst. Wie genau hast Du sie bezahlt?

Ok Danke für die hilfreichen Kommentare, tendiere auch eher dazu GTX 1080 behalten und G-Sync Monitor holen.

Vielleicht passt das nicht gerade hier rein aber wollte nicht noch ein neues Thema öffnen, habe mir 2 Monitore ausgesucht
was würdet ihr kurz und klar empfehlen?

Acer Predator XB271HUA 569€ - 50 Cashback

Dell S2716DG 561€

Danke für eure Hilfe

441 € kommt mir doch auch sehr günstig vor, bei welchem Anbieter auf Amazon hast du den gekauft ?

Such dir je einen Free- und G-Sync Monitor aus (Monitor-Kaufberatungsforum?) und vergleiche das Gesamtpaket.

blöderidiot schrieb:
Ich würde nicht erwarten, dass Du die Karte jemals bekommst. Wie genau hast Du sie bezahlt?

Kreditkarte, denke schon das sie kommt habe am 25.Juli bestellt sonst würde längst ne Stornierung eingegangen sein
Ergänzung ()

GraKaCha schrieb:
441 € kommt mir doch auch sehr günstig vor, bei welchem Anbieter auf Amazon hast du den gekauft ?

Amazon direkt

GTX 1080

Wenn Wqhd Monitor dann 27 zoll mit 144hz, 32 Zoll ist mir zu groß gewesen.

G sync finde ich unnötig

Zuletzt bearbeitet:
Für 441€ kann ich dir sage dass die zu 100% nicht kommt.
Das wäre billiger als die 1070 Karten im Schnitt kosten.

Ob man G-Synch für nötig hält, muss jeder für sich entscheiden.

Die Vega wäre zwar nicht langsam, aber aufgrund ihres fahrlässigen Umgangs mit dem Strom ist sie keine Empfehlung wert. Bleibe bei deine 1080, baue sie ein und werde glücklich damit.

Wie der Uninstaller schon gesagt hat, das, was ein G-Synch-Monitor mehr kostet, bekommst du durch den gesparten Strom wieder rein

Du hast die Karte am 25.Juli Bestellt , okey . Amazon hat dir auch eine Bestätigung per email geschickt da du die Karte bekommst ?

En3rg1eR1egel schrieb:
was willst mit mit vega64?

du hast eine 1080. (bestellt)
die ist schneller , leiser, kühler und verbraucht deutlich weniger strom.
dazu sparst du auch noch ~ 200€

wie üblich kein grund für vegafail64 vorhanden
:daumen: sehe ich auch so.

RalphS schrieb:
Karte gekauft, Karte gehabt.

Ratschläge gibt es vor, nicht nach dem Kauf.

fail! :rolleyes:

Also die Karte kommt sicherlich nicht. Wenn du die am 25.7 bestellt hast und jetzt ist noch nichts in Sicht dann war es das. Und um den Preis verkauft nur einer eine Karte der sie nie verschicken wird.

Man darf gespannt sein....

Zurück
Oben