GTX 1080 EVGA FTW Hybrid Gaming

Cpt.Nightmare

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
43
Hallo zsm,

ich suche nach einer neuen Grafikkarte für mein momentanes System (siehe Signatur)

dabei bin ich auf die GTX 1080 EVGA FTW Hybrid Gaming Gestoßen

Preis: 649,99 Euro

und auf die:

GTX 1080 Gigabyte Xtreme Gaming Waterforce

Preis: 664,90 Euro

da ich mir mittlerweile extrem viele Reviews über die beiden Karten angeschaut habe aber immer noch nicht zu einem Entschluss gekommen bin da beide Karten ihre Vor und Nachteile haben wollte ich nun mal hier im Forum nach eurer Meinung Fragen

Welche Karte ist eurer Ansicht nach die "Bessere" ?



Lg.Cpt.Nightmare
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 1x8Pin wird die Karte natürlich schneller ins Powertarget laufen und sich nicht so weit übertakten lassen wie die mit 2x Pin.
Dir ist klar, dass der größte Unterschied die Kühlung ist? Das eine ist Luft, das andere Wasser mit Luft - und die hat dementsprechend dank besserer Kühlung und mehr Power auch mehr Reserve. Ob du das gerne ausreizen willst, musst du dir selbst beantworten.
 
Großer Vorteil von EVGA ist der gute Support und die top Garantie. Ich würde sie nehmen (mit den 5 Jahren Garantie für kleinen Geld)
 
Zurück
Oben