GTX 1080 in diesem System möglich - Komponenten tauschen?

Ich denke dann nehme ich das 550w... Die Grafikkarte ist auf OC ausgelegt und kann bis zu 300W aufnehmen. Beim Rendern sollte diese auch nicht durch andere Komponenten ausgebremst werden.
 
Im Grunde ist es auch nur eine Kostenfrage, denn ein 600Watt Netzteil wird diese Leistung auch nicht ziehen wenn dass System diese nicht abverlangt. Ich selber setze auch immer etwas auf Reserve und beim Skylake liegen normal wirklich nur etwa 350 Watt an. Hier würde ich auf 400-450 Watt gehen. Mit 500-550 Watt wäre man da schon überdimensioniert, was ich ggf. noch nehmen würde wenn OC mit betrieben werden soll um genug Reserve noch zu haben.

Alles was höher ist ist bei solche einer Zusammenstellung normal nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mineur101 schrieb:
Ich denke dann nehme ich das 550w... Die Grafikkarte ist auf OC ausgelegt und kann bis zu 300W aufnehmen. Beim Rendern sollte diese auch nicht durch andere Komponenten ausgebremst werden.

Das gesamte System nimmt ca 300W auf und nicht nur die Grafikkarte
Welches 550W willst du nehmen?
 
Zurück
Oben