GTX 260 (55nm) vs. GTX 285

Crysis auf Very High mit Grafikmod für verbesserte lichteffekte 8xAA und 8xAF läuft bei mir mit 30-40FPS. kannste ja gerne mich mal besuchen und dir's anschauen.

aber bestimmt nur auf DirectX 9. DirectX10 schafft die Graka das nie und nimmer.

Vista DX10. da ist die Leistung genau gleich wie bei DX9. Wobei ich finde auch, dass es auf so hoher auflösung mit AA schlimmer aussieht als ohne. Auf AF lege ich sehr wert, lasse deswegen AA auf 2x und AF auf 16x.
Und auf 1680x1050 8xAA 16xAF bringt die 20 FPS. nicht 30. bei 8xAF jedoch 30.
Es ist einfach so.

EDIT: Hab grad gesehen, dass du auch ne GTX 260 aber von ASUS hast. Die von Zotac ist OC. Ein Kumpel der die normale GTX 260 hat und ich haben mal seine in meine Mühle eingebaut und das waren so 20 % leistung mehr bei meiner.

Zuletzt bearbeitet:
20% mehr Leistung durch eine Karte, die ab Werk übertaktet ist? Never ever, v.a. nicht in Crysis. Hab ja selbst eine GTX260-OC mit ähnlichen Werten (gut, nur 192 shader), aber flüssig geht gerade so hoch-sehr hoch ohne AA/AF in 1600x1200 (DX10). Und das sorgt an vielen Stellen schon für derbere Einbrüche. AA kann man dabei vergessen.

Zurück
Oben