GTX 260 - Absturz - komischer Geruch

cpt.scarecrow

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe gestern Mass Effect gespielt und plötzlich hängte sich der Pc auf, beim Neustart lief der Lüfter meiner GTX 260 von Leadtek (glaub ich schon von Haus aus etwas übertaktet) auf 100%. Standart ist bei der Grafikkarte 40% und ich habe es bei Rivatuner so eingestellt, dass er bei einer coretemp von unter 55° bei 30% läuft. Zwischen dem Absturz und Hochfahren hab ich einen leicht verbrannten Geruch gemerkt. Die Grafikkarte läuft noch, aber kann die irgendwie Schaden davon getragen haben?

verbrannter geruch ist nicht gut!

OK, also gibts bei so welchen Sachen nur, dass sie läuft oder eben nicht. Kann es sein, dass mein Rivatuner irgendeinen Fehler hat, denn sonst ist die Grafikkarte noch nie abgestürzt oder auch nur zu heiß geworden (auch bei Spielen wie Crysis). Habe die neuesten Grafiktreiber von Nvidia und die neueste Version des Rivatuner.

die karten können schon was ab,würde mir keine sorgen machen.
kannst es ja mal beobachten,ob freezes oder bluescreens kommen.

verbrannter geruch ist nicht gut ! das muss aber nicht Unbedingt von der Graka kommen. Bei mir ist mal die PCI-USB Leiste "abgefackelt" hab fast 1nen monat das Problem gesucht ! Alles ausprobiert bis ich es merkte ...

Die Temperaturen sind ja ok. Nur dieses eine Mal hatte Rivatuner glaub ich nen Fehler oder so und hat den Lüfter nicht auf 40% gestellt.

Also wenn ein Chip auf einer Platine verbrennt, dann stinkt das so bestialisch, da würde nicht mehr von "komischem Gerucht" die Rede sein... also keine Panik... ;)

Denk ich mal auch. Das war auch nur ein paar Sekunden und ganz leichter Geruch. Warscheinlich hat der Staub auf der Grafikkarte nen bisschen gekokelt, weil die Verkleidung war auch schon sehr warm.

Zurück
Oben