GTX 260 Palit: Wo am Mainboard Lüfterkabel anschließen?

Tamuha

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
57
Hey Leute,

bei meiner Palit GTX 260 war auch ein kleines Lüfterkabel dabei, welches ich ans Mainboard anschließen muss.

Nur wo genau, ich habe ein Gigabyte P55A UD4. Das Lüfterkabel hat nur 2 kleine Stecker, auf einem steht GND, auf dem anderen Stecker nichts.
 
Bist du dir sicher, dass man das kabel nicht an der Graka festmacht? normalerweise wird der Lüfter über die graka gesteuert und nicht übers mainboard. Auf den Mainboards finden sich normalerweise nur anschlüsse für den CPU-Lüfter und Gehäuselüfter. der stecker von der Graka sollte da zwar auch reinpassen, jedoch sollte man dann mit der Steuerung vorsichtig sein, wegen überhitzungsgefahr
 
Was du meinst wird das SPDIF-Kabel sein. Seite 7 im Gigabyte-Handbuch (SPDIF_0) und vorletzte Seite im Palit-Handbuch.
 
stimmt. Das kannst du an ne soundkarte hängen, damit du über die Grafikkarte in verbindung von HDMI sound ausgeben kannst.
 
sourcefreak schrieb:
Was du meinst wird das SPDIF-Kabel sein. Seite 7 im Gigabyte-Handbuch (SPDIF_0) und vorletzte Seite im Palit-Handbuch.

Wo muss man denn das Kabel nun dranhängen habe im Computer gesucht aber nichts gefunden. !?

Mein Rechner:
CPU DualCore Intel Core 2 Duo E8400
Motherboard ´MSI P35 Neo
4 GB DDr2-800
BIOS AMI (11/11/0)
Corsair VX-Series 550W
 
@Butki: Auf der Übersicht müsste das der Anschluss mit der Nummer 11 sein. Sollte bei dir im Handbuch auf Seite DE-4 und DE-11 stehen
 

Anhänge

  • MSI p35 NEO.jpg
    MSI p35 NEO.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 374
Sejaar schrieb:
@Butki: Auf der Übersicht müsste das der Anschluss mit der Nummer 11 sein. Sollte bei dir im Handbuch auf Seite DE-4 und DE-11 stehen

Hey also da habe ich die Anschlüsse drangeklemmt. Hab aber gedacht, dass das falsch wäre und habe es daraufhin abgeklemmt. :/

naja werde die mal wieder dranklemmen :D

#Danke
 
Zurück
Oben